Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Fast so gut wie Band 1

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Brad Grady oder wie auch immer er sich gerade nennt, ist am Strand als ihm eine junge Frau auffällt. Doch diese macht lieber Selfies als sich um andere zu kümmern. Das gefällt Brad gar nicht, also streift er sich eine Maske über und greift nach der Hand der Frau.
Bei den Freundinnen klingelt das Handy, eine neue Nachricht zu ein einem Mordfall ist eingetroffen. Von Brad Grady.

Ich fand dieses Buch fast genau so gut wie der erste Band. Es ist gut geschrieben und man rätselt mit. Man fliegt durch die Seiten, weil man einfach wissen will wie es weitergeht. Das Buch hält mit einem echt fiesen Cliffhänger auf, dass es einen ärgert dass das dritte Buch noch nicht erschienen ist.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Spannender Auftakt

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Die Geschwister Aerin und Helena spielen draußen im Schnee und bauen einen Schneemann. Als sie fertig sind bittet Helena Aerin eine Tasche aus ihrem Zimmer zu holen, den sie dem Schneemann anziehen können. Doch als sie zurückkommt ist Helena weg, sie liegt zwischen Beeten und ist tot.
Fünf Jahre später trifft Seneca auf der Website Offener Fall auf den Fall der Kellys. Sie und ein paar Amateurdetektive wollen den Fall lösen.

Wie schon die anderen Bücher von Sara Shepard ist auch dieses sehr flüssig geschrieben, sodass man leicht voran kommt und das Buch sich gut lesen lässt. Die Geschichte ist spannend und ist eine Mischung aus Krimi und Romantik. Das Ende erhöht die Spannung auf Band 2 auf den ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Nur diese eine Nacht

Nur diese eine Nacht

Es ist schon eine Weile her seit ich ich den ersten Band gelesen hatte, doch das war nicht schlimm. Der Folgeband spielt ein paar Jahre nach 'Wenn ich bleibe." Es gibt Flashbacks zurück in die Zeit in der Mias Familie noch lebte, zeigt wie Mia und Adam nun leben und wie ihre Karrien laufen. Der Band hat sehr gut angefangen, mit einer sehr nervigen Reporterin und es ging super weiter.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Die Magie des Herbstes

Herbstmagie

aurel, die Zuckerbäckerin von Vows, hilft bei vielen Hochzeiten, doch sie selber hatte kein Glück in der Liebe. Sie kennt den Anwalt Del, den Bruder ihrer Freundin Parker seid sie Kinder sind, doch Del ist für Parker mehr als nur ein Freund. Doch wie sieht er das? Und was sagt Parker dazu?
Das Buch hat mir gut gefallen, anfangs fand ich es einen Tick schlechter als die Vorgänger, weil mir was gefehlt hat, aber auf den letzten hundert Seiten wurde dann alles beschrieben was mir gefehlt hat womit das Buch es auf 4 - 4,5 Sterne schafft.