Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Insgesamt war es eine schöne Ergänzung von der ich positiv überrascht war.

Looking for Hope

Die Geschichte wird aus Holders Sichtweise erzählt und fängt an als Leslie sich das Leben nimmt.

Im Grunde ist es die selbe Geschichte wie in Band 1, aber mit Ergänzungen. Es fängt früher an als Hope Forever aber es gibt den einen oder anderen über den nun mehr geredet wird, wie Holders Freunde oder Briefe an Les.

An einer besonderen Szene hätte ich mir mehr gewünscht, da war ich etwas entäuscht, jedoch hab ich andere Sachen im zweiten Band erst verstanden.

Veröffentlicht am 10.12.2017

klein aber fein

Fünf Tage Sommer

lec lebt in Polen, seine Familie hat nicht viel Geld und das meiste geht für Alkohol drauf. Alec arbeitet in einem Buchladen und trägt Zeitungen aus, damit er studieren kann. Doch eines Tages brennt das Haus ab und seine Eltern sterben. Alec nimmt das letzte Geld und reist nach Berlin, zu dem Haus in dem Ewa wohnt, seine beste Freundin aus Kindertagen, die dort mit ihrem Mann wohnt. Sie arbeitet mittlerweile in einem Obdachlosenasyl und als sie Alec sieht ist sie geschockt.

Ich fand das Buch toll. Es bringt das Thema Obdachlosigkeit zur Sprache, es befinden sich Gedichte und verschiedene Sprachen und Dialekte in dem Buch. Alles in Allem ist Fünf Tage Sommer ein gutes Buch. Es lässt sich gut lesen, auch wenn ich ein bisschen brauchte bis ich in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Besser als erwartet

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Nach dem Tod des Großvaters, sollen Rowan Kane und seine Brüder Dreamland erben. Doch einfach so wird ihnen der Freizeitpark inklusive Hotels und Firmen nicht überschrieben. Erst müssen alle eine eine Aufgabe erfüllen bevor sie das Erbe antreten können.
Rowan, der von klein auf der Träumer der drei war, soll eine neue Attraktion entwerfen und Direktor auf Probe werden. Während seine Mitarbeiter sich von ihm einschüchtern lassen und alles abnicken, gibt Zahra, die Kinder in Prinzessinnen verwandelt ihm Kontra und diskutiert. Als diese versehentlich eine Zeichnung an Rowan abschickt, erkennt er ihr Talent und holt sie in sein Team. Schnell holt sie Gefühle in ihm hervor die er verdrängt hat und seine Fassade bröckeln lassen.

Vom sehen her kannte ich das Buch, hab es aber nie näher angeschaut. Als es die Möglichkeit gab es auszuleihen, habe ich spontan zugegriffen.
Zarah kann man kurz als Flummi bezeichnen. Sie ist hibbelig und sagt ihre Meinung. Ich fand ihre Arbeit im Dreamland gut dargestellt. Allerdings wird ihr Chef, Rowan als einschüchternd und streng beschrieben, so fand ich ihr Verhalten ihm gegenüber oft nicht passend.
Rowan war Anfangs ein Eisklotz und obwohl er nicht so sypmatisch war, mochte ich ihn aus irgendeinem Grund. Seine Einstellung gegenüber fairen Löhnen und maximalem Gewinn hat ihn dann wieder so kalt gemacht. Er war so ziemlich das Gegenteil von Zarah. So konnte er sich nach und nach entwickeln und öffnen was schön zu verfolgen war.
Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass es viel Spice geben würde was zum Glück nicht war. Es ging ziemlich langsam voran zwischen den beiden, aber das hat mir gefallen. Etwas weniger gelungen fand ich ein paar der Formulierungen in den Sexszenen, gegen die Wand geworfen zu werden stelle ich mir eher schmerzhaft als erotisch vor, ebenso beim Wort „rammen“ in gewissen Szenen.
Das Setting hatte ich in Büchern noch nicht und so war der Freizeitpark eine schöne Abwechselung. Ein bisschen mehr von den Attraktion hätte ich gut gefunden, aber das war drin war wurde schön beschrieben, so dass man in den Stellen einen guten Eindruck bekommen hat. Auch andere Settings waren toll beschrieben und vor allen eine Szene mit einer Autorin hat mir gut gefallen.
Insgesamt bin ich positiv überrascht von dem Buch und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich werde noch weitere Bücher der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Einen Tick schwächer als die Vorgänger

New Dreams

Nach einem Streit mit ihrer Mutter macht sich Elara auf nach Green Valley um bei ihrer Großmutter Abstand zu ihrer Mom zu bekommen. Doch bevor sie in dem kleinen Ort ankommt wird sie von einem Schneesturm überrascht und als ein Tier auf der Fahrbahn steht verliert sie die Kontrolle. Ihr Auto fährt nicht mehr und auch ihr Handy hat kein Akku mehr. Zum Glück kommt ihr ein junger Mann zur Hilfe, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In Green Valley angekommen muss sie bei ihrem Retter, Noah, übernachten, da ihre Oma nicht öffnet. Am nächsten Tag sucht sie sich eine Arbeit, da sie die Reparatur ihres Wagens bezahlen muss und findet diese an der Tankstelle, gleich neben der Autowerkstadt in der Noah arbeitet. So treffen Noah und Elara immer wieder aufeinander. Er erzählt ihr von seiner Leidenschaft für Astrologie und seinem Traum Astronaut zu werden. Dann ist er wieder verschlossen und Elara weiß nicht wieso. Bis sie erfährt dass seine Ex-Freundin im Koma liegt.

Die ersten beiden Bände der Green Valley Reihe haben mir gut gefallen und so war es schön wieder in die Kleinstadt zurückzukehren.
Noah fand ich sympathisch und loyal. Alleine dass er für Annie da ist zeigt dass er ein guter Kerl ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie er sich fühlen muss. Seinen Zwiespalt, die Schuldgefühle gegenüber Annie und auf der anderen Seite Elara, hat man gespürt und ich fand die Geschichte war gut gelöst.
Auch Elara war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand gut dass sie Abstand sucht und sich überlegt was sie für sich will.
Auch wenn mir dieses Buch einen Tick weniger gut gefallen hat als die Vorgänger so mochte ich es doch gerne. In dem Buch wurden, obwohl es so kurz ist mehrere Themen vermischt und keins kam zu kurz. So hat mir gefallen wie die Natur und das so wechselhafte Wetter beschrieben wurden und auch den Handlungsort wurde mir nähergebracht. Am besten hat mir alles rund ums Campen gefallen. Auch Noahs Liebe zu den Sternen kam immer wieder vor ohne zu viel zu werden und dabei hat man noch was gelernt. Ich habe es sehr gerne gelesen.
Auch der Schreibstil war wieder Top, so konnte ich mir die Natur und Personen gut vorstellen und Elaras Gefühle verstehen. Nur beim Verhalten von Elara auf Rebeccas (eine Freundin) Aussage, dass sie kein Alkohol trinkt bin ich etwas zwiegespalten, weil ich finde das sollte kein Problem sein.
Insgesamt fand ich das Buch einen Tick schwächer als die Vorgänger, trotzdem haben mir die Themen gut gefallen. Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt.