Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Was weisst du? Was hast du getan?

Two can keep a secret

Ellery ist wenig begeistert, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Ezra in ein kleines Dorf zieht, in dem schon vor Jahren eine Homecoming Queen verschwunden ist und davor die Tante der Zwillinge. Zudem kennen sie ihre Großmutter kaum. Eines Tages verschwindet wieder eine Homecoming Queen und Ellery beschließt selber nach zu forschen.

Obwohl One of us is lying mich nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich der Autorin noch mal eine Chance geben. Die Geschichte ist einfach erzählt, sodass man sich eigentlich leicht ins Buch vertiefen könnte, was bei mir leider nicht der Fall war. Die Geschichte war gut durchdacht und die Autorin hat wirklich gut geplant, aber ich konnte mich nicht im Buch verlieren. Ich hab erst spät den Durchblick bekommen, wie die Personen zueinander stehen und mich dreiviertel des Buchs gefragt, wie alt die Charaktere sind. Ich hatte auch ein Problem damit mir die Charaktere vorzustellen und so hatte ich keinen rechten Bezug zu ihnen. Vielleicht lag es teils an mir teils am Buch, dennoch bereue ich nicht, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 25.12.2019

etwas vorhersehbar, trotzdem gut

Leise rieselt das Glück

Merry hat alle Hände voll zu tun, es ist kurz vor Weihnachten und sie ist in ihrem Job und zuhause, wo sie für ihren Bruder und ihre Mutter sorgt, voll eingespannt. Da sie laut ihrer Mutter keine Zeit für die Liebe hat, melden sie und ihr Bruder sie kurzerhand bei der Online Dating Seite Single and Mingle an. Als Profilbild haben sie ein Bild von Merrys Hund verwendet. Tatsächlich bekommt sie eine Nachricht von einem Mann und auch sein Profilbild zeigt einen Hund. Die beiden verstehen sich super und das Chatten wird schnell Merrys Highlight des Tages, doch dann steht ein erstes Treffen an und das überrascht mehr als gedacht.

Weihnachtsbücher sind für diese Jahreszeit ein Muss. Das Cover und die Inhaltsangabe haben sich gut angehört und so hab ich mich für dieses entschieden. Ich hatte keine hohen Erwartungen und wurde somit postiiv überrascht. Ich mochte Merry und konnte mich gut in ihr Leben hineinversetzten. Ihr Chef war anfangs wirklich unausstehlich, Jay hingegen war ganz anders. Der Schreibstil war fliessend und ich wollte ab einem gewissen Punkt wissen wie es ausgeht. Ein bisschen hat mir die winterlich, weihnachtliche Athmosphäre gefehlt, aber sonst hat mir das Buch gefallen. Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass die Geschichte vorhersehbar war, ich hab Klappentext und Orginaltitel gelesen und da wusste ich schon was passieren wird, vielleicht sollte man das bei diesem Buch lieber lassen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ich war skeptisch, wurde aber überzeugt

Cinder & Ella

Cinder und Ella haben sich gefunden, doch ihr Glück ist nicht perfekt. Durch Brians Promistatus gerät auch Ella in den Fokus der Medien. Ellas Leben verändert sich radikal und nicht jeder in ihrem Umfeld kommt damit klar. Doch nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien machen Ella zu schaffen, sondern auch ihre Narben machen es ihr schwer sich wohl zufühlen. Hält ihre Beziehung mit Brain dem Druck stand?

Ich hab mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, doch als ich die vielen negativen Kritiken gelesen habe, war ich skeptsich. Als ich angefangen habe zu lesen habe ich schnell gemerkt, dass ich die Kritiken nicht nachvollziehen kann. Das Buch war wie alte Freunde wiederzusehen und ich war auch schnell wieder in der Geschichte drin. Es gab einige lustige aber auch manche traurige Szenen an anderen konnte ich über eine Person aufregen, es war also für Abwechslung gesorgt. Den Schreibstil fand ich genau so toll wie im ersten Band und es lies sich sehr gut lesen. Das einzige das mir nicht so gefallen hat war der Epilog, der wirkte etwas abgehackt, runtergeschrieben und war zack zu Ende. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber sonst hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Rotkäppchens neue Geschichte

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Seit zwei Wochen ist Scarletts Großmutter schon verschwunden, ob entführt oder abgehauen weiß keiner. Die Leute halten sie für verrückt, aber Scarlett will die Suche nach ihrer Großmutter nicht aufgeben und begibt sich selber auf den Weg. Unterwegs trifft sie auf Wolf, einem attraktiven jungen Straßenkämpfer. Sie ist fasziniert von ihm und teilt seine Meinung zu Cinder. Doch kann sie ihm vertrauen?

Ich war sehr auf den zweiten Band gespannt und wollte wissen wie es weitergeht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass alte Charaktere so sehr in diesem Buch eingebunden werden. Es hat mir gut gefallen mich noch nicht von Cinder verabschieden zu müssen. Anfangs fand ich Teil 1 besser, aber nach und nach bin ich in die Geschichte reingekommen und es wurde immer besser und interessanter. Scarlett fand ich als Charakter toll und auch Wolf hat einen frischen, etwas raueren Wind in die Geschichte gebracht. Je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es und es konnte mich richtig begeistern und ich freue mich nun sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gut, aber nicht perfekt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Averys Ehe ist gescheitert und nun zieht sie sich zusammen mit ihrer autistischen Tochter in Redwood zurück. Sie ist noch nicht lange im Ort, als sie einen verletzten Hund findet, den sie in die Tierarztpraxis der O‘Gradys bringt. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Tierarzt Cade. Ihr erstes
Zusammentreffen läuft nicht ganz reibungslos und Avery hat außerdem keine Lust mehr auf eine Beziehung. Doch in dem kleinen Ort läuft alles etwas anders als Avery es gewohnt ist.

An der Redwood Reihe kam man ja einfach nicht vorbei, gefühlt jeder hat es gelesen. Irgendwann hat der Hype mich dann auch gepackt und ich wollte wissen, was dahinter steckt. Den Anfang fand ich recht gut und ich konnte mir das Städtchen, die Praxis und die Personen gut vorstellen. Hailees Krankheit fand ich auch gut eingearbeitet und auch die Arbeit in der Praxis war realistisch beschrieben. Überwiegend hat mir das Buch gefallen, es gab ein paar Stellen, zwei oder drei, die mir nicht gefallen haben, aber das macht nichts. Mit den letzten 50 Seiten hab ich mich schwergetan, da die Geschichte immer so ruhig war und es keinen wirklichen Höhepunkt gab. Die letzten Kapitel haben es dann aber aber rausgerissen und nun brauch ich doch den nächsten Teil.