Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

ein buch zum durchsuchten

Beastmode 1: Es beginnt

Fünf außergewöhnliche Jugendliche wurden in eine Einrichtung vom Militär gebracht, denn alle haben Fähigkeiten und sind die letzte Hoffnung für die Welt.
Damon Grey, ein 200 Jahre alter Dämon; Amanda ...

Damon Grey, ein 200 Jahre alter Dämon; Amanda Nichols, eine 5000 Jahre alte Göttin; Willbur Night, ein Junge mit misteriösen Tattoos der die Zeit anhalten kann; Jenny Doe, die halb Roboter ist und so besondere Fähigkeiten hat und Malcolm Floyd, der unverwundbar ist.
Sie alle wurden vom Militär eingesammelt, denn sie sollen schaffen, was vor ihnen gescheitert ist, denn im Ozean tauchte ein riesiges Portal auf, das alles verschlingt und aus dem keiner zurückkehrt…

Das tolle Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und nach der Leseprobe wollte ich wissen was hinter dem Buch steckt.
Kaum hatte ich das Buch begonnen war ich in der Geschichte drin und wurde mitgerissen von dem Schreibstil und den Charakteren. Die fünf sind alle unterschiedlich und müssen sich erst kennenlernen und sich entscheiden ob sie die Mission annehmen oder nicht. Ich fand es toll gemacht, wie alle Personen vorgestellt wurden und man nach und nach mehr erfährt. Geschickt wurden Informationen eingestreut oder vorenthalten so, dass ich wissen wollte wie es weitergeht. Das Buch war von Anfang an interessant und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen, sodass ich es in 2 Tagen durchgesuchtet habe. Alle Personen sind unterschiedlich und jeder ist auf seine Art interessant. Mehr kann ich nicht verraten, denn sonst würde ich spoilern, aber ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wie gewohnt-genial

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Evies Leben hat sich komplett verändert und mit Luc‘s Hilfe hat sie herausgefunden wer sie ist. Ihre Erinnerungen sind jedoch nicht zurückgekehrt und auch was in den Monaten bevor sie zur Schule ging passiert ist, weiss sie nicht. Jeder weitere Hinweis wirft nur mehr Fragen auf. Während Evie und Luc herausfinden wer Evie ist kommen sie sich näher und Evie fängt an sich zu fragen ob Luc sie mag oder die Erinnerung an das Mädchen das sie einmal gewesen ist.

Es ist ein bisschen her seit ich den ersten Teil gelesen habe, trotzdem hab ich ohne Schwierigkeiten ins Buch hineingefunden. Der gute Start und die Charaktere, die man schon liebgewonnen hatte, war nur der Anfang von einem tollen Buch.
Der Schreibstil der Autorin fesselt mich in jedem ihrer Bücher und die Welt der Lux ist einfach toll. Die Geschichte rund um Evie und Luc kann definitv mit der Lux-Reihe mithalten. Ich wollte die ganze Zeit wissen was hinter allem steckt, was denn nun mit Evie passiert ist und wie es weitergeht. Sowohl die Hauptpersonen sowie die Nebencharaktere wie Zoe und Heidi und sogar ein Stein haben das Buch zu einem Highlight gemacht. Natürlich wurde es gegen Ende wieder spannend und ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein rundum gelungener Thriller

Der Mondscheinmann

Kommissar Nils Trojan wird zu einem neuen Fall gerufen. Eigentlich bräuchte er dringend Urlaub, doch die Arbeit ruft. In einer Wohnung wurde eine Leiche gefunden und der wirft Fragen auf, denn die Frauenleiche wurde geschminkt und frisiert und in der Badewanne unter einem weißen Tuch drapiert. Einzig die vielen Schnecken stören das „perfekte“ Bild. Wenig später findet eine Joggerin eine weitere Leiche mit einem ähnlichen Tatort. Trojan und seine Kollegin beginnen die Ermittlungen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer Mord geschieht.

Von Max Bentow hab ich bereits alle Bücher gelesen und war auf den neuen Fall von Trojan gespannt. Ich hab das Buch in drei Tagen durchgelesen. Ich war von Anfang an in dem Geschehen drin und hab mitgefiebert und überlegt ob der Verdächtige der Täter ist und wer das nächste Opfer ist. Die Perspektivenwechsel haben dem Geschehen das gewisse Etwas gegeben und man bekam hin und wieder einen Einblick in die Gedanken des Täters. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich wollte immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert. Das Buch hat den ein oder anderen Nervenkitzel bereit und hat alles was ein guter Thriller braucht. Der Schreibstil ist fesselnd und detailliert und ich hab das Buch im Flug beendet.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein wunderbarer zweiter Band

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Schon seit Jahren ist Bonnie heimlich in Jasper verliebt. Jasper, der mit ihr in einer Band spielt und mit ihrer besten Freundin Blythe zusammen war, bevor diese starb. Jasper ahnt nichts von Bonnie‘s Gefühlen und hat alle Hände voll zu tun mit der Band, seinen zwei kleinen Kindern und den Schulden. Doch auch Jasper merkt eine Veränderung, dass er langsam bereit ist für eine neue Liebe. Doch er kann seine Last nicht mit Bonnie teilen, oder doch?

Schon vom ersten Teil dieser Reihe war ich absolut begeistert und hab mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Ich mochte Bonnie und Jasper schon im ersten Teil und fand es toll die beiden als Protagonisten näher kennenzulernen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Es ist detailliert geschrieben und auf einem hohen Niveau, sodass ich noch neue Wörter lernen konnte. Es war einfach mega in dieses Buch einzutauchen. Es hab wunderschöne Stellen, traurige Stellen. Die Musik ist so toll in die Geschichte eingewoben und auch die Lyrics im Buch fand ich richtig gut.
Jasper und seine Kinder waren unglaublich süß und ich mochte die Stellen mit den Kleinen gerne.
Ich fand das Buch einfach toll, die vielen unterschiedlichen Emotionen, die es in mir ausgelöst hat. Die Protagonisten die ich einfach in mein Herz geschlossen habe und diese bunte, laute Stadt. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein weiteres Highlight der Autorin

Hope Again

Eigentlich war es nicht der Plan von Everly Penn, sich zu verlieben, doch als sie auf Nolan Gates trifft ändert sich das. Nolan ist klug, sexy, charmant und witzig, doch er ist auch ihr Dozent. Durch Nolans lockere Art zu unterrichten ist es leicht mit ihm zu reden und so schlagen Nolan und Everly sich die Nächte gemeinsam um die Ohren und chatten stundenlang. Die beiden lernen sich privater kennen und die Grenzen zwischen Schüler und Dozent verwischen immer mehr. Was Everly nicht ahnt ist, dass nicht nur sie, sondern auch ihr lebensfroher Dozent ein Geheimnis hat.

Lange bin ich um den Hype der Again Reihe herumgekommen, doch mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblings YA-Reihen. Schon der Vorgänger hat mir super gefallen und Hope Again steht dem im nichts nach. Anfangs war ich etwas pessimistisch, wegen der Schüler-Lehrer Beziehung, doch der ist schon nach den ersten Seiten verflogen. Ich mochte das Buch und die Thematik einfach super gerne. Die Szenen und Aufgaben von der Schreibwerkstadt waren ein kleines Highlight in dem Buch. Ich mag den Schreibstil super gerne, es ist detailliert, aber nicht überladen und die Geschichte lief teilweise wie ein Film in meinem Kopf. Ich mochte Everly gerne und fand es toll mehr über sie zu erfahren und sie Stück für Stück kennenzulernen. Auch Nolan fand ich toll und mag seine Art gerne. Ich freue mich jetzt auf den nächsten und letzten Teil.