Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Auftakt einer guten Hexenreihe

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline auf Ash trifft, hat sie keine Ahnung, dass sie eine Hexe ist. Als er es ihr eröffnet, glaubt sie ihm zuerst nicht, doch es ist eine Erklärung für ihre Kopfschmerzen und die unerklärlichen Dinge, die ihr zugestoßen sind. Doch als wäre es nicht genug, dass sie eine Hexe ist, kommt noch hinzu, dass ihre Magie nie aktiviert wurde, da sie in Heimen aufgewachsen ist und sie ihre Eltern nicht kennt. Um ihre Magie zu aktivieren braucht sie jedoch die Magie ihrer Eltern und das vor ihrem 18. Geburtstag, den sonst stirbt sie.

Hexengeschichten hab ich noch nicht so viele gelesen, deswegen bin ich froh, dass mir Clans of London so gut gefallen hat. Ich war schnell in der Geschichte drin und mochte Caroline und Ash sehr gerne, Caroline ist eine unabhängige, starke Protagonistin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen und fand auch die Idee mit den Clans und der Prophezeiung toll. Den Schreibstil fand ich auch toll und die Umgebung und London hab ich mir gut vorstellen können. Auch das Ende war gut beschrieben, spannend und hat so geendet, dass man unbedingt weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Geniale Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Nachdem Ophelia auf den König geschossen hat, wird sie in eine Zelle gesperrt und zum Tode verurteilt. Als sie weggeführt wird, denkt sie, dass es das Ende ist, doch sie wird zum Chef des Geheimdienstes geführt, Phoenix. Dieser bietet ihr einen Deal , sie soll ihre alte Wiederstandgruppe ReVerse ausspionieren. Im Gegenzug wird sie quasi begnadigt, nun muss sie zwischen ihren Gefühlen und ihrem Glauben entscheiden.

Ich hab dieses Buch bei Lovelybooks gewonnen und mich riesig gefreut, da ich Band 1 geliebt habe. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fand den Schreibstil großartig, ich konnte mir die Personen und Orte super gut vorstellen, sodass ich sehr schnell vorangekommen bin. Oft hab ich nur aufgehört zu lesen, weil der Abschnitt zu Ende war, obwohl ich am liebsten weitergemacht hätte, da es immer spannend endete. Immer wieder war ich überrascht von Personen oder unerwarteten Wendungen und wusste nie, wem kann man jetzt trauen und wer lügt. Ophelia hat mich wieder total überzeugt, anfangs dachte ich Lucien kommt zu kurz, dem war aber nicht so, was gut war, denn ich finde ihn total toll. Das Buch hatte einen super Plot, einen tollen Schreibstil, eine starke Protagonistin und tolle Handlungsorte, ich hab nichts das mir nicht gefallen hat, denn wie Band 1 ist auch dieser Band ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Emotionales highlight Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine - Jazz, ist eine beliebte Schülerin, Elliot der stotternde Außenseiter, beide verbindet die Liebe zur Jazz Musik. Elliot und Jazz freunden sich an und verlieben sich nach und nach. Doch dann zieht Jasmine um und beide verändern sich im Lauf der Zeit, bis sie eines Tages wieder aufeinander treffen..

Bei diesem Buch muss man gar nichts im Voraus wissen und liest am besten keine Inhaltsangaben, sondern lässt sich einfach auf die Geschichte ein. Ich war gleich in der Geschichte drin und war Feuer und Flamme für die Geschichte und hab immer weitergelesen und war in 2 Tagen durch. Den
Schreibstil fand ich sehr toll zum Lesen und die Orte und Personen waren so real und detailliert als wären es reale Leute. Ich mochte Ray, Jazz Stiefvater gerne und hasste Jazz Mutter, was für eine schreckliche und gefühlskalte Person. Bei ihr konnte ich nur den Kopf schütteln und fragte mich wie Jasmin das nur aushalten konnte. Es gab eine krasse Stelle die einem den Atem stocken lies, da sie Stelle wirklich krass war. Beim Lesen hatte ich immer wieder Tränen in den Augen, teils weil es traurig war oder ich mitgefühlt habe, aber auch weil es manchmal so schön war. Das Buch lässt einen lachen, weinen, mitfühlen, so viele unterschiedliche Gefühle kommen während des Lesens auf, sodass ich es einfach lieben musste.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Was für ein super Buch

Cinder & Ella

Ella musste nach einem Autounfall zahlreiche OPs über sich ergehen lassen und sich durch Rehas kämpfen, doch auch diese konnten ihr die Narben nicht nehmen. Sie lebt nun bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter sowie zwei Stiefschwestern und wünscht sich ihr altes Leben zurück. Ihr einziger richtiger Freund ist ihr Chatfreund Cinder, der soviel von ihr weiß wie kein anderer. Nach dem Unfall hatte sie keinen Kontakt mehr mit ihm, doch nun schreibt sie ihm wieder. Auch Cinder hat Ella alles über sich erzählt. Alles-bis auf seine Identität, denn er ist ein berühmter Schauspieler.

Von diesem Buch hatte ich nur Gutes gehört und war sehr gespannt um was es eigentlich geht und wie es mir gefallen würde.Ich kam gleich in die Geschichte hinein und wollte dann immer wissen wie es weitergeht und gar nicht aufhören zu lesen. Ich mochte beide Hauptpersonen sehr gerne. Sie wurden so toll beschrieben, dass ich dachte es handelt sich um Personen die die Autorin kennt. Immer wieder hab ich mit Ella mitgefühlt und hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen. Das Buch war sehr schön geschrieben und ich bin einfach nur begeistert von der tollen Geschichte und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Ein Buch das Reisefieber weckt

Zeilen ans Meer

Vor mehr als zehn Jahren hat Lena eine Flaschenpost geschrieben und in Australien ins Meer geworfen. Inzwischen lebt sie wieder in Deutschland, als eine Antwort kommt, ein Australier namens Sam hat die Flasche beim Joggen gefunden. Lena beginnt eine lockere Brieffreundschaft mit dem Fremden. Mit jedem Brief lernen sie mehr übereinander und die Freundschaft vertieft sich. Doch wie nah kann man sich kommen, und kann man sich verlieben, wenn man sich nie gesehen hat und sich nur durch Briefe kennt?

Dieses Buch hab ich auf Lesejury gegen meine Punkte eingetauscht. Der Inhalt und Cover haben mich gleich angesprochen und so war ich interessiert. Als ich herausfand, dass es sich um einen Briefroman handelt, war ich etwas skeptisch, so eine Art war mir neu. Als ich es angefangen habe war ich gleich Feuer und Flamme. Die Briefe waren total toll geschrieben und man konnte sich sehr gut in Sam und Lena hineinversetzen. Ein Brief hat es mir besonders angetan, der war ziemlich am Anfang und beschrieb einen Tag von Sam. Der Ozean und das Flair war so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte in Australien am Strand zu sitzen. Sam und Lena waren beide so sympathisch und man bekommt Häppchen oder eher Briefchenweise immer wieder neue Infos über die beiden. Ich hab das Buch so gerne gelesen und wollte immer wieder weiterlesen, manchmal hab ich zurück geblättert um das Datum vom letzten Brief nochmal nachzuschlagen. Einzig das Ende hat mich etwas enttäuscht, da es mir etwas zu schnell endete, aber sonst ist Zeilen ans Meer ein klasse Buch mit zwei Bücher liebenden Protagonisten, die zum Träumen einladen.