Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

WriteReadPassion ist Mitglied der Lesejury

Teil drei der Lust ...

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Auch der letzte Teil konnte mich fesseln. Ein wenig Verwirrung tauchte bei den Zeitangaben auf. Es wird an manchen Stellen unübersichtlich die Zeit und Tagen gewechselt und ich brauchte etwas, um mich da wieder reinzufinden. Es ging mir manchmal zu schnell!

Was mir auch zu schnell ging, war die Sache mit der Verlobung und alles, was danach kommt. Ich möchte nicht alles verraten. Aber nach wenigen Wochen eine Verlobung zu vereinbaren... ist schon etwas bescheuert!

Was mir sehr gut gefiel, dass auch hier wieder sehr viel über Christian preisgegeben wurde. Das war ein sehr guter Aufbau der ganzen Reihe. In jedem Teil kommt immer mehr zum Vorschein und in dem letzten ist alles sehr verständlich aufgelöst.

Gefallen hat mir außerdem, dass es nicht nur um Sex ging, sondern auch um die Psyche und das Zwischenmenschliche. Kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine ehrenvolle Hommage an alle Verstorbenen!

28 Tage lang

Eine wunderbare Geschichte, die die Wahrheit erzählt. Selbst, wenn einige Dinge fiktiv sind, sind doch die Gefühle und Gedanken der Menschen jener Zeit wahr und lebendig. David Safir wollte vor allem seine Großeltern ehren, die das Unmenschliche in dieser Zeit erdulden mussten. Deshalb halte ich ihn für den idealsten Schreiber von so einer Geschichte.

Sie ist einfühlsam erzählt und hallt noch lange nach. Safir hat einen poetischen Schreibstil und bringt die Gefühle passend rüber.

Eine Geschichte, die es Kindern und Jugendliche ermöglicht, diese Geschichte von Deutschland leicht und verständlich zu ergründen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Der beste Psychothriller überhaupt!

Der Todeskünstler

Wow! Ich bin absolut begeistert! Ich konnte mich überhaupt nicht von der Geschichte losreißen. McFadyen lässt uns sehr tief in die psychischen Abgründe blicken, sodass uns der Atem stockt. Für mich glaubhafte Charaktere und eine zweifellos wichtige Geschichte.

Wie krank kann ein Mensch sein? Nach diesem Buch weiß man es! Wer noch nie mit solchen Psychosen und Kranken zu tun hatte, sollte sich hüten: Es ist brutal und schockierend. Und es lässt einen nicht mehr los!
Eine wirklich atemberaubende Geschichte, die mehr Wahrheit in sich trägt als man zugeben möchte.

Das ist mein erstes Buch von McFadyen und ich bin absolut begeistert! TOP!!!!!! Ich bin selten so hingerissen!

Veröffentlicht am 14.03.2018

der beste Psychothriller überhaupt!

Der Todeskünstler

Veröffentlicht am 14.03.2018

Vom Klischee zur Neuheit ...

Stigma

...deckt die Geschichte von Michael Hübner ab. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Also, nach wenigen Seiten hatte ich schon eine Vermutung und hatte schon befürchtet, dass es klischeehaft so weitergeht und endet. Denn die ersten Seiten sind teilweise nicht neu in ihrer Art.

Die Spannung stieg immer mehr, je weiter ich gelesen habe. Am Ende stellten sich meine Vermutungen nur zum Teil als wahr dar. Gerade zum Ende legt die Spannung erheblich zu und ich konnte mich absolut nicht vom Buch wegreißen. Das Ende und die Auflösung des Ganzen war mehr als überraschend. Es war wie eine Explosion! Anders kann ich es nicht sagen. So was habe ich in der Art noch nicht gelesen! Einfach unglaublich irritierend, fesselnd und super toll geschrieben.

Die Rückblenden, Ausfälle, Blackouts und so weiter hat Hübner wirklich realistisch und bildhaft geschrieben. Ich hatte die Szenen klar vor Augen.

Insgesamt hat mich die Geschichte sehr überrascht, womit ich nicht gerechnet hatte. Der Anfang ist okay und verständlich, der Mittelteil wird vielschichtig und das Ende ist explosiv.

Absolut empfehlenswert für Thriller und Gefühl- Fans, die sich gerne überraschen lassen. Und für die, denen der Anfang zu langweilig ist (was er meiner Ansicht nach nicht ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), kann ich nur raten: Legt das Buch nicht weg und haltet durch. Der Mittelteil ist vielversprechend und das Ende wird euch umhauen- so wie mich.