Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein sehr schöner Manga

Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen 01

Eine wunderschöne, herzerwärmende, düstere und stille Geschichte.
Die Illustrationen sind detailliert und erinnern an ein Märchenbuch.
Die Atmosphäre ist einfach nur packend.
Die Charaktere sind sehr ...

Eine wunderschöne, herzerwärmende, düstere und stille Geschichte.
Die Illustrationen sind detailliert und erinnern an ein Märchenbuch.
Die Atmosphäre ist einfach nur packend.
Die Charaktere sind sehr authentisch.
Gerade der Doktor ist sehr in sich ruhend und geheimnisvoll. Shiva ist ein liebes und aktives Kind.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man in Bezug auf die Geschichte im Dunklen tappt und einiges nicht so ganz verständlich ist.
Alles in allem eine runde Sache.
Der Manga hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und ich konnte ihn ehrlich gesagt nicht mehr aus den Händen legen. Ich kann den Manga nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Einfach nur zauberhaft

Wunder & so - Falls ich dich vermisse

Vielen lieben Dank an NetGalley, der Autorin und dem Verlag, für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.

Ich kam bereits in den Genuss den ersten Band lesen zu dürfen. Dieser hat mich sehr begeistern und überzeugen können. Ich konnte kaum den nächsten Band abwarten.
Alles in allem steht der zweite Band, den ersten in nichts nach.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin schafft eine unglaublich schöne Atmosphäre, indem sie mit ihren Worten es schafft Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Ich konnte mir die Settings sehr gut vorstellen.
Das einzige Problem, welches ich hatte war, dass die ersten 30 Seiten sich für mich persönlich zogen und nichts so wirklich passiert ist, dann allerdings nahm die Geschichte Fahrt auf und ließ nicht mehr nach.
Es war spannend und unterhaltend bis zur letzten Seite. Mir fiel es immer schwer das Buch aus der Hand zu legen und eine kurze Pause einzulegen.
Es war schön alte Bekannte wieder zu begegnen. Auch hier waren sie sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Story wies für mich keinerlei Schwächen auf und war bis zum Schluss schlüssig und nachvollziehbar.
Das Cover ist wunderschön und harmonisch. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich freue mich schon riesig darauf die Reihe weiterzuverfolgen und mehr Geschichten von der Autorin lesen zu dürfen.
Ich kann das Buch wirklich nur von Herzen empfehlen. Es hat mich sehr unterhalten und mir schöne Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Episch

Somali und der Gott des Waldes 2

Ein weiterer Manga aus den Hause Manga Cult.
Mir gefällt die Haptik und die Verarbeitung des Mangas sehr gut.
Die Geschichte finde ich wunderschön und gefühlsvoll.
Die Szene mit dem Drachen(?!?) fand ...

Ein weiterer Manga aus den Hause Manga Cult.
Mir gefällt die Haptik und die Verarbeitung des Mangas sehr gut.
Die Geschichte finde ich wunderschön und gefühlsvoll.
Die Szene mit dem Drachen(?!?) fand ich sehr eindrucksvoll.
Die Illustrationen sind detailliert und einfach nur bildgewaltig.
Das Charakter- und Settingdesign ist der absolute Wahnsinn.
Man ist mitten im Geschehen drin und möchte den Manga am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hatte eine schöne Lesezeit. Es war schön in dieses Setting einzukehren und in die Geschichte eintauchen zu können.

Ich bin mit Band Zwei in die Reihe eingestiegen und werde mir mit definitiv die bereits erschienen und noch erscheinen Bände holen. Ich freue mich riesig diese Reihe für mich entdeckt zu haben. Ich kann das Buch wirklich von Herzen empfehlen. Eine absolute Bereicherung im Manga/ Bücherregal.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Lovelybooks, dem Autor und dem Verlag für die freundliche Bereitstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein sehr gelungenes Sachbuch

Auf dem Weg zur plastikfreien Kita

Ein sehr gelungenes Sachbuch / Fachbuch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und verständlich und es wird auch angemessen auf die Fachsprache zurückgegriffen.

Das Buch enthält außer einen eindrucksvollen ...

Ein sehr gelungenes Sachbuch / Fachbuch.

Das Buch enthält außer einen eindrucksvollen Theorie - Teil, der sehr gut recherchiert und nachdenklich stimmt, auch viele Vorschläge für die Praxis und ein Praxisbeispiel über einen plastikfreien Waldkindergarten.

Mich hat die Auflistung, wo überall Plastik zu finden ist, schon ziemlich erschlagen, die Autorin zeigt auch Alternativen auf, was ich sehr gut finde.

Zu Beginn hat die Autorin darauf hingewiesen, dass sie nicht belehrend wirken möchte, sondern dass sie viele Vorschläge und Tipps zum Thema hat und auch den Lesern ein Werkzeug an die Hand gegeben werden soll, dies ist ihr in meinen Augen auch sehr gut gelungen.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen um sich mit den Thema intensiver auseinanderzusetzen.
Die Grafiken und Bilder sind stimmig und veranschaulichen das Thema sehr gut.
Auch ein eigenes Gedicht und die ausgewählten Zitate runden das Buch einfach nur ab.

Vielen lieben Dank an dieser Stellen an NetGalley, der Autorin und dem Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexmplares.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine gelungene Fortsetzung

ONE OF US IS NEXT

"One of us is lying" war 2018 mein Jahreshighlight.
Auch "Two can keep a secret" hat mich begeistern können.
Ich liebe die Bücher der Autorin und feiere einfach ihren Schreib- und Erzählstil.
Die Bücher ...

"One of us is lying" war 2018 mein Jahreshighlight.
Auch "Two can keep a secret" hat mich begeistern können.
Die Bücher sind rund, stimmig und spannend.
Viele Irrungen und Wirrungen, aber auch Twists sind zu finden.
Die Autorin schafft es einen von den ersten Seiten an bis zur letzten zu fesseln und zu packen.
Ich konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen.
Mir hat es sehr gefallen die alten Schauplätze zu besuchen, alte Bekannte wieder zutreffen und neue Leute kennenzulernen.
Besonders Maeve und Phoebe habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Ich hätte gerne mehr von Louis gelesen. Auch Knox fand ich sehr sympathisch.
Die Charaktere, aber auch die Story ist sehr gut ausgearbeitet.
Ich kann mich nur positive zu diesen Buch äußern und kann es wirklich nur von Herzen empfehlen. Ich hoffe, dass es viele Leute lesen und in den Genuss der Geschichte kommen.