WuffWuff

aktives Lesejury-Mitglied

WuffWuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WuffWuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Großartiger Krimi!

Küstenmord: Kein Wort zu viel

Eine unbekannte Frau wird in tot einer Klärgrube gefunden, das Ermittlerduo Katja und Daniel müssen den Täter finden. Bei „Küstenmord – Kein Wort zu viel“ handelt es sich um den zweiten Band der Reihe „Die Ostseekommissare“.

Mich hat der Krimi direkt in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Einstreuung des Privatlebens der beiden Ermittler ist sehr gut dosiert. Ich habe den Mordfall nie aus den Augen verloren und es macht die Geschichte noch viel angenehmer. Das Ermittlerduo harmoniert sehr gut und ich empfand es als sehr angenehmen, dass die beiden sich auf Augenhöhe begegnen. Die Polizeiarbeit an sich ist ebenfalls sehr gutgeschrieben, genauso wie die Verzweiflung, dass die Ermittlungen nicht so schnell voranschreiten.

Ich bin nicht draufgekommen, wer der Täter ist, da mich die anderen Spuren auf eine falsche Fährte gelockt haben. Mir hat der Krimi sehr, sehr gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Band.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.11.2022

Großartiges Leseabenteuer!

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten

Zuallererst ist mir dieses wunderschön gestaltet Buchcover aufgefallen. Das hat mich, neben dem Klapptext, neugierig gemacht. Außerdem finde ich die Idee im All unterwegs zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen sehr spannend und herausfordernd.

Die beiden Bücher (es sind zwei Bücher, da zwei unterschiedliche Perspektiven) haben mich vollends überzeugt, da die Geschichte spannend erzählt ist. Durch eigene Entscheidungen konnte ich mich in der Geschichte verlieren. Die Besonderheit an diesen beiden Büchern ist, dass es aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Großartiger Rätselspaß!

Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter

Von wuffwuff

Von wuffwuff

Zuallererst ist mir dieses wunderschön gestaltet Buchcover aufgefallen. Das hat mich, neben dem Klapptext, neugierig gemacht. Außerdem finde ich die Idee des Adventure Books sehr spannend und herausfordernd.

Das Buch hat mich vollends überzeugt, da die Geschichte spannend erzählt ist. Durch eigene Entscheidungen konnte ich mich in der Geschichte verlieren. Die Besonderheit an diesem Buch ist, dass der Leser es mehrmals durchspielen kann, da die Enden unterschiedlich sind.

Jüngere und ältere Leser*innen werden Freude an diesem Buch haben, da es weder zu schwer ist, noch einen frustriert zurücklässt. Meine Sorge war anfangs, dass es zu schwer ist, weil ich mich öfters falsch entscheide. Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl gar nicht. Es ist zwar knifflig und ich musste bei den Rätseln überlegen, aber es war machbar. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Fesselnd!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

„Zwei Familien. Zwei Parties. Ein Albtraum.“

„Zwei Familien. Zwei Parties. Ein Albtraum.“

Frederik und Nina verbringen ihren Silvesterabend mit ihrer Freundin Malena bei ihren Freunden Lollo und Max, während ihr beiden Teenager-Töchter bei Frederik und Nina feiern. Jennifer (Tochter von Lollo und Max) verlässt die Party bereits vor Mitternacht und verschwindet. Bis ihr Verschwinden bemerkt wird dauert es einige Zeit und dann beginnt der Alptraum.

Das Buch „Happy New Year“ von Malin Stehn überzeugt durch eine fesselnde Geschichte. Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Perspektive geschrieben, wechselt aber immer zwischen drei Beteiligten. Auch gibt es Einblendungen aus der Vergangenheit. Durch die Ich-Perspektive bekomme ich neben dem objektiven Verlauf der Geschichte auch die subjektiven Empfindungen und Gedanken, der einzelnen Beteiligten mit. Sehr fesselnd empfand ich beim Lesen, dass die Ermittlung der Polizei gar nicht im Vordergrund stand, sondern die Geschichte sich zum großen Teil durch die Gedanken und Empfindungen weiterentwickelt. So wurde ich beim Lesen immer mehr in den Bann des Buches gezogen.

Die Autorin schafft es immer neue Informationen in die Geschichte einfließen zu lassen, so dass der Leser am Ende nicht mehr davon überzeugt ist, dass alles so ist, wie es scheint. Das Ende hat mich dann doch überrascht. Für mich ein richtig spanendes und fesselndes Buch!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sehr spannend!

Das Buchcover ist sehr auffällig mit seinen doch sehr freundlichen Farben und dem ansonsten komplett schwarzen Cover.

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht und als Leser ist man direkt mittendrin in der Handlung. Die Handlung hat mich nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und ich hätte es am liebsten in einem Stück durchgelesen.

Mit Emer, die die Hauptfigur ist, bin ich direkt warm geworden. Es ist schön zu sehen, wie sie sich nach und nach wieder zurück in ihr Leben kämpft. Man weiß nicht genau, was ihr passiert ist, aber man merkt sofort, dass es sie total aus der Bahn geworfen hat. Die anderen Figuren nehmen einen ebenfalls direkt mit in ihren Fall.

Das Buch behandelt ein hoch umstrittenes und aktuelles Thema. Es ist interessant zu sehen, dass die Figuren des Buches jeder eine Meinung dazu hat. Außerdem zeigt das Buch besonders eindrücklich, dass manche Menschen alles für Klicks und Geld machen. Blogger, mittlerweile ja hauptsächlich Influencer, werben für viele Produkte, die mittlerweile oft einen zweifelhaften Ruf haben und zeigen sehr viel von ihrem Leben, so dass es oft keine Privatsphäre für denjenigen mehr gibt. Als Erwachsener können sie das selbst entscheiden, aber wer entscheidet das für die Kinder?

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Besonders gut gefallen, haben mir die kurzen Ausschnitte aus den Foren. Das macht das ganze nochmal spannender.