Profilbild von Wunderlicht23

Wunderlicht23

aktives Lesejury-Mitglied

Wunderlicht23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wunderlicht23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spätes Glück

Eine glückliche Familie

Beth ist trotz der Trennung von ihrem Mann glücklich. Sie lebt mit den beiden Kindern in einem schönen Haus. Die Kinder werden regelmäßig von ihrem Vater über das Wochenende geholt. Ihre Nachbarn links und rechts sind zwei ebenso alleinstehende Frauen und ihre Freundinnen geworden. Ihr Job in einer Klinik gefällt ihr. Auch hier hat sie Freundinnen gefunden. Das Leben meint es gut mit ihr.

Doch das war nicht immer so. Früh hat ihre Mutter sie und den Vater verlassen. Dieser hat alles versucht, den fehlenden Elternteil zu ersetzen. Doch Beth ist am Weggang der Mutter zerbrochen.

Und dann holt sie ihre Vergangenheit ein, indem ihre Mutter eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht. So sehr sie sich auch freut ängstigen sie jedoch die Dinge, die passieren: Beth verlegt Dinge, fühlt sich verfolgt, sieht Gesichter am Fenster...
Und dann ist da noch die eine Sache, an der sie Schuld mitträgt.
Kurz bevor sie daran zerbricht weiß sie, was zu tun ist.
Das Cover gefällt mir sehr gut und verspricht einen Krimi. Leider ist dieses Buch mehr Roman als Krimi oder gar Thriller. Der Schreibstil ist unaufgeregt und gut lesbar. Trotzdem ich es eher Roman nenne, wird die Spannung hier und da aufgebaut und lässt einen miträtseln. Später jedoch weiß man bereits, was als nächstes passiert und schließlich auch wer hinter all dem ganzen steckt.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Mir sind die Taten von Beth durchaus schlüssig und nachvollziehbar.
Durch die Vorhersehbarkeit gibt es einen Punkt Abzug, für ein paar nette Lesestunden reicht es aber allemal.