Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

XXKIMIXX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit XXKIMIXX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Leibe geht durch alle Zeiten

Rubinrot

Da es hier schon so viele tolle Inhaltsangaben gibt, erspare ich mir diese, und berichte euch nur von meiner Meinung zu diesem tollen Buch von Kerstin Gier.

Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare ...

Ich muss sagen, dass Kerstin Gier eine wunderbare Autorin ist, die so schöne Buchreihen veröffentlicht hat und die Edelstein-Trilogie zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.

Zuerst einmal finde ich es toll, das Gwendolyn noch sehr jung ist, als sie ihr Zeitreisegen entdeckt. Dadurch können sich auch viele sehr junge Leser mit ihr identifizieren. Das Buch bietet also tolle Zeitreisen in verschiedenste Jahrhunderte, begleitet mit den unterschiedlichsten Missionen und Aufgaben für die jüngsten Träger Gwendolyn und Gideon.

Das Buch bringt aber nicht nur die Zeitreisen mit sich und das Geheimnis, um den Blutkreislauf, sondern auch das Geheimnis um Paul und Lucy, die vor einiger Zeit einen der Chronographen gestohlen haben, die die Zeitreisen möglich machen. Die Story beinhaltet neben vielen ungelösten Fragen, eine wunderschöne Liebesbeziehung von Gwen und Gideon mit einigen Höhen und Tiefen.
Das Buch ist aber auch mit sehr viel Witz geschrieben, denn der unsichtbare James probiert Gwen bestens auf ihre Ausflüge in vergangene Zeitalter vorzubereiten,

Dieses Buch legt man so schnell nicht mehr aus der Hand.

Super!

Herr der Diebe

Dieses Buch stand schon eine lange Zeit in meinem Schrank, bis ich es mir eines Tages doch mal schnappte und mich damit in mein Bett verzog. Da bin ich so schnell auch erstmal nicht mehr herausgekommen, weil mich diese Geschichte einfach so gefesselt hat. Es spielt in Venedig, einer sehr passenden Stadt für ein solches Buch.

Das die Protagonisten noch Kinder sind, hat mir sehr gefallen und ich konnte die Handlungen der Kinderbande gut verstehen. Das Buch birgt außerdem viele Geheimnisse wie Scipios Identität und sein Leben und das geheimnisvolle Zauberkarussell. Alles im Allen eine sehr schönes Buch, das Alt und Jung begeistert.

Wow!

Erebos

Diese Buch hat jeder aus meiner Familie gelesen, denn egal ob Jung oder Alt, Erebos zieht jeden in seinen Bann. Das Buch ist einfach so toll und spannend geschrieben, dass man es am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist beachtlich, wie gut Ursula Poznanski, beschreibt wie sich Wirklichkeit und Fiktion in diesem Buch überschneiden. Es zeigt, die Gefahren von Computerspielen, die zu realitätsnah sind, und wie sie einen innerlich zerstören können. Eine Lektüre auf sehr hohem Niveau, die jeder einmal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Hype

Tote Mädchen lügen nicht

Durch die Serie, die dieses Jahr von Selena Gomez produziert wurde, ist diese Geschichte einfach so gehypt. Jeder liest es oder schaut die Serie. Ich persönlich finde das gut, und wichtig. Da Mobbing einfach ein Thema ist, dem Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Aber nicht nur Mobbing wird in dem Buch behandelt, es geht ja noch einen Schritt weiter. Hanna Baker bringt sich um. Selbstmord. Ein weiteres Thema, über das man unbedingt sprechen muss. Ich habe mir für das Lesen sehr viel Zeit genommen, da an vielen Stellen sehr zum Nachdenken anregt. Ein sehr gelungen Buch, das Augen öffnet und das Tabu-Thema Tod auf den Tisch legt.

Als der Hype um die Serie losging, habe ich mich erstmal dazu entschlossen das Buch zu lesen. Genau das war eine sehr gute Entscheidung, denn dieses Buch ist nun eines meiner Lieblingsbücher. Von Seite 1 bis zum Schluss wird ein riesiger Spannungsbogen aufgebaut. Mit jeder Kassette wird Hanna enttäuschter und hegt immer öfter Selbstmordgedanken. Das Buch enthält so viele Probleme die ein Schüler an einer Schule haben kann. Hanna hat sie Alle. Mobbing und Gerüchte inklusive. Ich habe dieses Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen, da ich zwischendurch einfach immer mal wieder über die einzelnen Geschichten nachdenken musste. Ich habe mir die einzelnen Namen gemerkt, da viele Personen später im Buch dann noch einmal auftauchen. Nachdem ich ein Kapitel gelesen habe, habe ich immer noch einmal in Gedanken rekapituliert, was die Menschen Hanna zuvor angetan haben.

Ich finde alleine die Vorstellung schon sehr unbehaglich, dass eine tote Person zu Dir spricht und Dir einen Teil der Schuld an ihrem Tod zuweist. Das macht die Geschichte auch so spannend...Der Schreibstil ist einfach toll. Es lässt sich einfach super lesen und man leidet vor allem mit der Hauptfigur Clay, da die Story aus seiner Perspektive erzählt wird.

Die Idee, das Buch vor dem Schauen der Serie zu lesen, war auf jeden Fall die Richtige. In der Serie sind die einzelnen Probleme der Mitschüler von Hanna zwar noch weiter ausgeführt, allerdings sind auch andere Dinge verändert worden. Im Buch begeht Hanna Selbstmord indem sie Schmerztabletten nimmt und in der Serie ritzt sie sich die Pulsadern auf.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch.

Never stop dreming!

Silber - Die Trilogie der Träume: Das erste Buch der Träume, Das zweite Buch der Träume, Das dritte Buch der Träume

Mir gefällt die Reihe so gut, dass ich sie mir immer wieder anhören kann. Ich finde es sehr spannend, dass Kerstin Gier ein Buch über ein so interessantes Thema geschrieben hat - das luzide Träumen. Da ich sowieso ein sehr phantasievoller Mensch bin und meine Träume immer sehr lebhaft sind, war ich sofort motiviert, die Hörbücher zu kaufen und ich bereue es nicht. Die Geschichte hat genau die richtige Menge an Spannung, Liebe und Freundschaft. Ich möchte jetzt nichts vorwegnehmen, deshalb ist meine Rezension hier zu Ende.