Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

XXKIMIXX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit XXKIMIXX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Re-read

Freche Mädchen – freche Bücher!: E-Mail mit Kuss

Vor einigen Tagen fiel mir das Taschenbuch "E-Mail mit Kuss" aus der Frechen Mädchen Reihe in der Hand. Geschreiben wurde es von den Autoren Thomas Brinx und Anja Kömmerling.

Zum Inhalt:
In dem Buch ...

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es darum, dass Ellis Lehrerin Frau Sonnenschein der Klasse ein neues Projekt präsentiert. Die Schüler sollen E-Mails an ihre englische Partnerschule schreiben und im Anschluss einen Aufsatz über ihren jeweiligen Partner verfassen. Der deutsche Schüler, mit dem besten Text, bekommt die Möglichkeit seinen Austauschschüler zu besuchen. Elli zieht Justin, einen Graf, der super aussieht und ein wahrer Gentleman zu seien scheint. Zusammen mit ihrer Freundin Frida hält Elli alle diese Dinge, die Justin über sich preisgibt, für Lügen und beginnt selbst damit, Justin ein perfektes, sorgenloses Leben vorzuspielen. ...Bis Justin dann plötzlich in Deutschland vor ihr steht, und die Lügen nach und nach drohen aufzufliegen....

In dem Buch wechseln die Erzählperspektiven zwischen den zwei besten Freundinnen. Mal wird aus der Sicht von Frida und mal von Elli berichtet. Das ist eine gute Idee, und es macht das Buch auch keineswegs komplizierter. Das Buch erzählt von der ersten Liebe und ist daher gerade für junge Mädchen sehr ansprechend. Ich finde, die Geschichte kann man einfach mal so zwischendurch lesen. Spannend ist - das Lügennetz - in dem sich später alle miteinander verstricken und dass es in dem Buch immer wieder unerwartete Wendungen der Geschichte gibt.

Ich gebe dem Buch drei Sterne.