Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

Kannst du mir verzeihen?

Solch eine berührende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen,weil ich genau so sehr,wie Hanny,wissen wollte,was am nächsten Tag vor der Tür liegt.

Hanny ...

Hanny hat beobachtet wie ihr Freund,nun Ex-Freund,sich mit einer anderen Frau geküsst hat und hat ihn darauf hin rausgeschmissen.Er war doch ihre große Liebe,wie kann er ihr nur so etwas antun?Sie kapselt sich ab und verlässt nicht mehr das Haus,bis zum 1. Dezember,denn da liegt ein Geschenk vor ihrer Tür.Am 2. Dezember folgt noch eins und am 3. Dezember stellt sie fest,das es ein Weihnachtskalender ist.Für sie.Ein Kalender von ihrem Ex Bastian.Dieser will ihr mit den ganzen Gaben an schöne Zeiten die sie gemeinsam hatten erinnern und sie zurück gewinnen...

Schreibstil:
Das Buch war in 25 Kapitel aufgeteilt.Und zwar vom 1.Dezember bis zum 25. Dezember.Man hat jeden Tag Einblick in Hanny ihre Gefühle bekommen,die aus Trauer,Wut,Enttäuschung aber auch Glück,Liebe und Freude bestand.Das alles wurde durch den tollen Schreibstil so super rüber gebracht das man jederzeit mit Hanny mitgefühlt hat und man sich in sie und ihre Entscheidungen hineinversetzen konnte.
Auch hat hier nicht der Humor gefehlt.Es gab ein paar Stellen,da musste ich wirklich schmunzeln,besonders bei Annie,der Großmutter.

Was mir hier besonders gefallen hat,wat der Zusammenhalt der Freunde und der Familie von Hanny.Sie alle haben sie sehr unterstützt und waren jeder Zeit für sie da.

Cover:
Aufgrund der Farbe,die ja schwer zu übersehen ist,ist mir das Buch direkt ins Auge gesprungen.Auch der Hund auf dem Cover ist sehr niedlich <3
Durch den Geschenkkarton,lässt einen das natürlich direkt vermuten,das der kleine Welpe eins der Geschenke im Kalender ist,aber ob es nun so ist,verrate ich nicht ;)

Fazit:
Dieses Buch hatte ich nun seeeehr lange in meinem Schrank stehen,und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum.Es war eine wunderschöne und berührende Geschichte über Liebe,Lügen,Zusammenhalt,Glück, Wut,Trauer,Humor,Freunde und Familie.Und das alles gepaart mit Weihnachten, das bringt jede Menge Aufregung.
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Dieses Buch hat einen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen

Wie ein Schmetterling im Wind

Alicia und Nora sind seit dem Kindergartenalter befreundet.Die beiden sind beste Freundinnen. Jedoch scheint sich Nora nach und nach zu verändern und eines Tages liegt sie Tod in ihrem eigenen Pool....war es ein Unfall oder Mord?Was hatte Nora zu verheimlichen?

Wenn man mit dem Buch startet,erwartet einen erstmal ein Rückblick von 13 Jahren,der spielt am Ende des Buches noch eine Rolle.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Das Buch war flüssig und angenehm zu lesen und es hatte ein Suchtfaktor,man konnte es quasi kaum aus der Hand legen.Zwischendurch erlebt man Rückblicke von Nora und Alicia,diese werden in dem Buch aber Kursiv geschrieben,genau wie die Tagebucheinträge,somit kommt man mit dem "Jetzt" nicht durcheinander,gefällt mir sehr gut.

Die Autorin hat es geschafft,das man sich in Nora und Alicia jederzeit hineinversetzen konnte.Die Erzählperspektive kommt von der Hauptprotagonistin Alicia,somit lernte man sie als erstes richtig kennen.Sie ist ein nettes junges Mädchen,die an das Gute in einem Menschen glaubt.Manchmal kam sie mir etwas blauäugig vor,da sie anscheinend vor allen schlechten die Augen verschlossen und nichts mitbekommen hat.Sie führt eine liebevolle Beziehung zu ihren Eltern und ist heimlich in Cato verliebt.

Nora hingegen lernt man nur kurz im "Jetzt" kennen und dann nur durch die Rückblicke und den Tagebucheinträgen.Von Anfang kam sie mir etwas eigenartig vor,die Gedanken und Fragen die sie geäußert hat,einfach komisch....später weiß man natürlich warum sie diese hatte.Irgendwann kam ich an den Punkt,da war sie einfach nur noch ein Miststück für mich.Das,was sie über Alicia geschrieben hat,hat nicht nur Alicia verletzt,sondern mich extrem geärgert.Alicia war ihr die ganze Zeit treu ergeben,und dann sowas...das hat mir sehr leid getan.Am Ende konnte ich sie halbwegs verstehen und gewisse Sachen haben mir verdammt leid getan für Nora,jedoch war nicht alles entschuldbar mit der Wahrheit.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen.Ich finde Schmetterlinge auch sehr schön,deswegen ist dieser,neben der schönen Schrift auch ein Hingucker.Ich finde es auch schön das beim Cover auf Nora verzichtet wird,da sie ja quasi die Hauptrolle im Buch spielt,und auf dem Cover spielt dann mal Alicia und Cato die Hauptrolle,gefällt mir sehr.

Fazit:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es mehr als gefallen.Sie hat es mit dem Buch geschafft,einen in den Bann zu ziehen,es hat einen nicht mehr los gelassen.Wenn man das Cover sieht,denkt man ganz klar an eine Liebesgeschichte,aber diese wurde gekonnt mit einem Thriller gemischt.Hat mir super gefallen.Schreibstil sowie Cover waren einfach klasse.Vielen Dank für diese tolle Lektüre :)

Achtung: Zickenalarm ;)

High Heels im Schnee

Am Anfang dachte ich noch,das ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden kann,da ich noch nie so eine zickige Hauptprotagonistin hatte.Aber dann hat mich die Geschichte doch gepackt und ich habe diese innerhalb von 2 Tagen durch gehabt.

Wir lernen hier die am Anfang noch sehr zickige Danielle kennen.Sie kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und arbeitet in dem Familienunternehmen ihres Vaters.Für eine Charity Veranstaltung brauch sie aber unbedingt ihre Freundin,die in Shanghai lebt.Jedoch schickt sie ihren Schwager in spe,der dem Begriff " Weiberaufreisser" alle Ehre macht.
Lucas hat jede Woche neue Frauen an seiner Seite die ihn ins Bett begleiten,und als er Danielle sieht,ist ihm klar,das er sie auch haben muss.Doch nicht mit Danielle....
Aber was dann passiert,damit hätten wohl beide nicht mir gerechnet.
Charlotte ihren Auftritt war der beste,man hab ich gelacht :)

Der Schreibstil war sehr gut.Man kam leicht durch die Geschichte. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz,was mir in letzter Zeit sehr gefällt.Und Lucas seine Sprüche waren göttlich :)
Auch beim Wechsel der Orte kam man nicht durcheinander,da man immer eine Ortsangabe über dem neuen Absatz hatte.

Das Cover passt wie Faust aufs Auge.Ich glaube,ich hatte noch die ein Cover,was 100% gepasst hat.Gefällt mir sehr gut und es lässt einen erahnen was einen erwartet.

Fazit:
Eine turbulente,aber humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit einem Weiberheld und einer zickigen Protagonistin.Was will man mehr ;)
Leseempfehlung von mir :)

Erfischender Schreibstil,mit Witz und Liebe

Küssen gut, alles gut

Stella ist eine sympathische,junge Frau,die in Miami als Barkeeperin arbeitet und in einer unangenehmen Situation mit ihrerm Chef auf Beau Junger trifft.Er ist ihr komplett fremd,doch scheint er trotzdem alles von ihr zu wissen.Er hat einen Auftrag:Stella zu ihrer Familie zu schaffen.Doch der Weg nach Texas ist weit,und sie verbringen in den Tagen viel Zeit miteinander.....vielleicht auch zu viel.

Das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und ich muss sagen ihr Schreibstil ihr sehr erfrischend.Man ist direkt locker und flüssig ins Buch eingestiegen und man konnte es nicht aus der Hand legen.Der Schreibstil war sehr überzeugen und auch die teilweisen witzigen Dialoge waren einfach toll,musste mehrmals lachen :)

Stella,die Hauptprotagonistin,tut mir aber etwas leid.Sie ist irgendwie ganz alleine und kann von niemanden viel erwarten....ihre Mutter/Großmutter leben von ihrem Geld,und machen ihr noch Vorhaltungen,damit sie sich das Geld ja nicht nimmt.Sie muss dafür jeden Cent zwei mal umdrehen.Ihr Vater hat sich nie für sie interessiert,aber das spielt auch keine Rolle mehr,da er nun Tod ist.Sie hat noch eine Schwester...aber die kennt sie nicht.Noch nicht... Der erste,der es schafft,das zu durchbrechen und ihr näher zu kommen ist Beau,doch der ist ein Ex Marine,hat eine eigene Firma und viel unterwegs,also so gar nicht geeignet für ein Leben zu zweit.

Das Cover spielt für mich ja auch immer eine große Rolle :) Dieses hat mir sehr gut gefallen,die Farben,der Schreibstil des Titels/Autor,aber auch die Farbtupfer (Blumen) im Cover.Was so gar nicht passt,ist die Frau...zumindest die Haarfarbe nicht,da Stella doch schwarzhaarig ist.

Fazit:
In dem Buch ist mir nichts negatives oder schlechtes aufgefallen.Der Schreibstil war super und witzig,das Cover mit den Farben ist schön und auch der Inhalt des Buches hat mich komplett überzeugt.Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

PERFEKT!

Whispering Love: Frühling in Maine

Samantha verliert im 3. Monat ihr Baby.Sie und ihr Mann Ethan haben,alles dafür getan,das sie schwanger wird.Doch leider sollt es nicht sein.Nachdem ihr Mann entscheidet,weg zu fahren und eine Auszeit zu nehmen,entscheidet sich Samantha für den gleichen Schritt.Sie fährt ihre alte Schulfreundin Mel besuchen und darf bei ihrem Bruder Cole wohnen,der beruflich nach New York muss....doch keiner ahnt,das dieser schneller zurück ist wie alle denken und dann auch noch in so einer "unpassenden" Situation ;)

Der Start ins Buch gefiel mir sehr gut.Man war direkt mittendrin und man wurde nicht mit langen Vorgeschichten aufgehalten.

Die Hauptcharaktere Samantha und Cole,waren mit beide sehr sympathisch und authentisch.Man konnte jede Entscheidung gut nachvollziehen auch wenn man manchmal das Gegenteil dachte ;)

Nebencharaktere waren Mel (Schwester von Cole/alte Schulfreundin von Sam) und Ethan,der (Ex-) Mann von Samantha.Mel hat mir sehr gefallen,ihre lockere Art war einfach toll und auch ihr Beruf hat mir sehr gefallen :)

Ethan....naja.War von Anfang nicht mein Fall.Ein totaler Arsch.Den einzigen sinnvollen Satz,den Ethan heraus gebracht hat,war wohl dieser,dass es schon einen Grund hatte,das Sam eine Fehlgeburt hatte....es sollte einfach nicht sein.Da hat er sowas von recht.Wäre das nicht passiert,hätte sie nie den wundervollen Cole kennen gelernt.

Besonders gefallen hat mir unter anderem der Schreibstil.Man kam locker und angenehm durch das Buch und auch die Wechsel der Perspektiven zwischen Cole und Samantha,haben mir sehr zugesagt.Ich finde es einfach toll,wenn man in beide Hauptcharaktere hinein schauen kann.Somit kann man sie einfach besser verstehen und sich in sie hinein versetzen.Und auch die Beschreibung der Orte war Klasse.Man konnte die schönen Orte immer direkt vor sich sehen,als ob man dabei wäre :)

Das Cover ist ein totaler Hingucker.Oben die Küste,der Leuchtturm,das Meer.Das trifft wie Faust aufs Auge.Das verliebte Pärchen darunter,einfach wundervoll romantisch <3

Fazit:
Sympathische und authentische Hauptprotagonisten, lockerer, detailreicher und angenehmer Schreibstil durch den man sich jeden Ort bildlich vorstellen konnte und man diesen quasi vor sich gesehen hat,abwechselnde Perspektiven und ein wundervolles,romantisches Cover.

Was will ich damit sagen? PERFEKT!