Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannendes Familiendrama mit vielen Geheimnissen

Quälender Hass

Willkommen zurück in Painter´s Mill - mittlerweile ist die Autorin Linda Castillo bei Band 11 angelangt und ich komme einfach nicht davon weg. Mit jedem neuen Band verfalle ich ihrem Schreibstil und den Amischen, mit ihren vielen Geheimnissen und Lügen, denn auch diese Menschen haben immer etwas zu verbergen...

Beim 11. Fall von Kate Burkholder, ehemalige Amische, dreht sich alles um die Entführung eines Kindes und den Tod, dessen Großmutter. Viele Fragen spuken Kate im Kopf herum, aber auch mir als Leser, wobei ich mir manche Dinge schon denken konnte und bei manch anderen, überrascht wurde. Teils ungläubig sitze ich in manchen Momenten vor dem Buch, weil ich nicht glauben kann, zu was solch stark gläubige Menschen fähig sind. So geht es auch Kate, der Polizeichefin diesen Ortes, denn sie ist selbst in der amischen Gemeinde groß geworden und stellt somit einiges in Frage. Besonders ihren Zwiespalt zu ihrer alten Glaubensgemeinde und ihrem jetzigen Leben ist greifbar.

Die Ermittlungsarbeiten habe ich spannend beobachtet und auch die grausamen Taten, die die Ermittlungen immer wieder ins Stolpern brachte ,aber auch neue Ergebnisse zu Tage förderten, fesselten mich permanent ans Buch, so das ich die letzten 200 Seiten in einem Rutsch gelesen habe.

Ich freue mich auf viele weitere Bücher rund um die Amischen und Kate Burkholder :)

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein wirklich guter Jugendthriller, der auch mich als Erwachsene komplett überzeugt hat

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich bin immer auf der Suche nach Thrillern, die nach dem Klappentext sofort mein Interesse wecken und A good Girl´s Guide to Murder war solch ein Buch.

Seit 5 Jahren scheint der Mord an Andie Bell geklärt ...

Seit 5 Jahren scheint der Mord an Andie Bell geklärt zu sein, aber Pippa glaubt nicht daran, das Sal diesen Mord begangen hat. Ihre Abschlussarbeit kommt ihr gerade recht, denn für diese will sie diesen Fall genau durchleuchten und macht sich auf die Suche, nach den wahren Täter...

Auch wenn dieses Buch ein Jugendbuch ist und man denkt, das Thriller für Erwachsene mit Sicherheit spannender und aufregender sind, wird sich bei diesem Buch täuschen. Ich finde es toppt sogar einige aus dem Erwachsenenbereich, denn es konnte mich permanent unterhalten und fesseln. Die Autorin hat den Leser stetig mit neuen Anhaltspunkten, Verdächtigen und neuen Beweisen gefüttert, so das man als Leser stets mit gefiebert, sowie mit gerätselt hat, wer nun für was verantwortlich ist und vor allem, wer nun den Tod von Andie Bell verursacht hat.

Besonders die Interviews, Bilder, SMS, Anrufe oder Emailkontakte haben dem Buch noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt, denn das lockerte das Geschehen etwas auf und macht das alles etwas "echter". Ich muss gestehen, mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet, denn ich habe mir etwas ganz anderes ausgemalt...umso überraschter war ich natürlich, was ich wirklich positiv finde.

Pippa, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch und vor allem wirkte sie sehr mutig. Auch ihre Beziehungen zu ihrer Familie, ihrer besten Freundin oder auch Sals Bruder wirkte authentisch, aber auch sehr liebevoll.

Ich würde mich sehr freuen, bald wieder einen Thriller aus der Feder von Holly Jackson lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

300 Seiten voller Klischees,aber auch Gefühl,Drama und Spannung - ich liebe es <3

Still Broken

Oft werden die New Adult mit den gleichen Klischees versehen und so kommt es, das man manchmal das Gefühl hat, dasselbe Buch schon einmal in der Hand gehabt zu haben. Auch hie verliebt sich Norah unsterblich in den größten Bad Boy des Colleges - Max. Jedoch alles was dahinter steckt und was ihre gemeinsame Zeit an Ereignissen mit sich bringt, erinnert an kein anderes Buch und das macht es schon wieder besonders :)

Norah und Max habe ich sofort in mein Herz geschlossen, beide sind unglaublich sympathisch und harmonieren so toll miteinander, das man ihnen nur das Beste wünscht, aber wie sollte es anders sein, wird ihr junges Glück überschattet mit viel Drama - harte Schicksalsschläge, Geheimnisse und Lügen werden aufgedeckt, Flucht und vieles mehr. Aber natürlich gibt es auch liebevolle Szenen, die romantischer und leidenschaftlicher nicht hätten sein können und die man den beiden von Herzen gönnt. Doch leider kämpft immer etwas oder jemand gegen die beiden....

Da sind Spannung und Herzschmerz vorprogrammiert. Den Schreibstil von April Dawson empfand ich als sehr angenehm, dadurch kam ich super flüssig durch das Geschehen und ihre geschriebenen Worte fesselten mich unglaublich an das Buch. Was mir besonders gefallen hat ,war das Gefühl, was sie mit eingebracht hat. An zwei Stellen sind mir Tränen in die Augen geschossen und das kommt nicht so oft vor.

Ein wirklich tolles Buch, was ich wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Spannender Wettbewerb und neue Verdächtige ;)

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Hannah, Lisa, Sofia und Sarah planen eine große Pferdeshow, bei der jeder mit seinem Pferd mitmachen kann. Jeder Teilnehmer muss sich beim Kostümwettbewerb für Reiter und Pferd, beim Longierwettbewerb, bei dem es um elegante, korrekt ausgeführte Schritte geht und beim Striegelwettbewerb beweisen.

Die Horse Club Mädchen haben viel Freude daran, aber schnell läuft vieles schief: Pokale verschwinden, Gerüchte werden verbreitet und bei dem Wettbewerb wird geschummelt. Der Verdacht fällt auf Max, den neuen Stallburschen, aber auch auf Tori, die immer wieder versucht die Horse Club Mädchen zu schikanieren und zu ärgern. Gemeinsam machen sich die vier Freundinnen auf die Suche nach der Wahrheit.

Wir finden die abwechslungsreichen, lustigen und spannenden Abenteuer der Horse Club Mädchen immer wieder toll. Die Autorin bringt immer jede Schwung in die einzelnen Geschichten und hält den Leser (meine Tochter) bei Laune. Besonders toll finden wir natürlich auch die Illustrationen, die die Geschichte schmücken.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Liebevoll erzählte Alltagsgeschichten

ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Ich mag die Mini Steps Bücher aus dem Ravensburger Verlag für meine Kinder immer sehr gerne, denn sie sind immer sehr liebevoll erzählt und beinhalten Alltagsgeschichten, die die Kinder wieder erkennen können. In diesem Buch befinden sich 11 Geschichten, die von Mama ,Papa, Oma und/oder Opa begleitet werden und so eine große Vielfalt an Geschehnissen liefert.

Begleitet werden die tollen Geschichten natürlich mit liebevollen und farbenfrohen dargestellten Illustrationen. Sie laden zum Anschauen und Entdecken ein und sind für meine kleine Büchermaus besonders interessant.

Die Qualität des Buches ist spitze. Es ist auch dickerer Pappe und hält auch einfach mal was aus, wenn es mal runter fällt oder sonstiges. Perfekt für kleine Kinderhände :)