Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Lara und die freche Elfe gehen in die 4. Runde - sehr liebevoll gestaltet/erzählt

Lara und die freche Elfe tanzen Ballett

Gespannt haben meine Tochter und ich auf den vierten Teil der "Lara und die freche Elfe" Reihe gewartet und haben uns gefreut,als wir das Buch endlich in den Händen halten durften.

In "Lara und die freche ...

In "Lara und die freche Elfe tanzen Ballett" geht es natürlich,wie sollte es auch anders sein,um Ballett :)
Fritzi,die Elfe,weiß er gar nicht was Ballett bedeutet und Lara macht es sich zur Aufgabe,ihr es zu erklären und zu zeigen.Dabei haben die zwei natürlich jede Menge Spaß und entdecken ein paar Überraschungen.

Anja Kiel,die Autorin,hat es wieder geschafft,die Geschichte liebevoll zu erzählen und durch den kindgerechten und einfachen Schreibstil,meine kleine Leserin wieder in den Bann zu ziehen.Natürlich "mussten" wir das Buch in einem Rutsch durchlesen,was anderes wäre für meine Tochter gar nicht in Frage gekommen ;)
Die große Schrift und die wenigen Sätze auf den einzelnen Seiten,vereinfacht den Leseprozess nochmal um einiges.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen von Elke Broska begleiten die Geschichte durch das komplette Buch,sowie das Cover.Wir haben uns die farbig gestalteten Bilder sehr gerne angeschaut.

Am Ende des Buches wartet noch ein Rätsel auf die Kinder,was meine Tochter natürlich sehr toll fand,genau wie die Sticker für die erfolgreichen Rätsel und Beendigungen der Kapitel.Da macht es den Kindern direkt mehr Spaß,da sie ihre Meilensteine,die sie erreicht haben,kennzeichnen dürfen.

Tolle Mischung aus New Adult und Thriller - empfehlenswert

Love & Lies

"Love & Lies - Alles ist erlaubt" ist der erste Band eines Zweiteilers,der von der Autorin Molly McAdams stammt.Man lernt hier Kash und Rachel kennen.Beide treibt es aus unterschiedlichen Gründen nach Austin - Texas.Rachel studiert dort mit ihrer Freundin an einer Uni.Gemeinsam leben sie in einem Appartment,neben dem Kash und Mason einziehen.Rachel und Kash verbindet direkt mehr,als nur Freundschaft.Jedoch verschweigt Kash ihr wichtige Details aus seinem Leben und als dann auch noch Rachel in Gefahr gerät,läuft alles aus dem Ruder.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.Der Text war angenehm und flüssig zu lesen und da man aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten lesen durfte,half es,sich in beide besser hineinzuversetzen.Für mich ist es auch immer ein großer Pluspunkt,wenn man aus mehrere Perspektiven lesen kann.

Am Anfang hab ich damit gerechnet,das mich hier nur ein New Adult Roman erwartet,jedoch wurde ich positiv überrascht.Das Buch hatte auch einen Touch Thriller mit drin,was mir sehr gefallen hat,da ich Thriller auch sehr gerne lese.Das war hier die perfekte Mischung aus beidem,wirklich toll.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen.Die Entwicklung der Beziehung zwischen Rachel und Kash,hat mir wirklich Freude bereitet.Nicht nur Rachels Herz hat höher geschlagen ;) Mason und Kash zusammen,fand ich toll.Sie haben sich gegenseitig unterstützt und sind immer für sich da,das nennt man Freundschaft.Mit Candece,Rachels bester Freundin,konnte ich so gar nichts anfangen.Ihre Art und Weise hat mich wirklich gestört und ich hatte kein Verständnis für ihr Verhalten.Für mich wäre sie keine beste Freundin,ich hätte sie zum Mond geschossen.

Das Buch endete mit einem Cliffhanger,umso gespannter bin ich auf den 2. Teil,mit dem ich gleich beginne.

Wenn der Glaube zum Wahn wird

Fanatisch

Patricia Schröder und ihren Schreibstil kenne ich bisher nur aus mehreren Kinderbüchern,umso neugieriger war ich auf meinen ersten Jugendroman der in Richtung Thriller geht,der aus ihrer Feder stammt.

In ...

In dem Buch geht es um sechs Mädchen,die alle am selben Tag spurlos verschwinden.Keiner weiß wo sie sind und was sie durchmachen müssen.Nach sechs furchtbaren Tagen,tauchen alle wieder auf,aber sprechen kein Wort,sehr zum Ärger der Eltern und der Polizisten.Aber das hat ein Sinn und wenn sie das wüssten,würden sie wohl auch ihren Mund halten.Sie sind einem fanatischen Täter zum Opfer gefallen und was sie in der Gefangenschaft erlebt haben,ist erst der Anfang...

Ich habe nicht viel mit religösen Dingen am Hut,aber hier hat mich das Thema direkt angesprochen.Das ganze Buch über geht es um den Glauben - Christen oder Muslime sind hier vertreten,der eine hat einen stärkeren Glauben,der andere eher weniger,aber es ist immer ein Thema.Man hat gemerkt,das sich die Autorin sehr damit auseinandergesetzt hat,um ihren Lesern so ein Buch zu bieten.Es war wirklich sehr interessant,in diese Welt abzutauchen und zu erfahren,was in einen Menschen vor geht,der einen sehr starken Glauben hat und alles daran setzt,diesen auszuleben.

Das Buch war absolut spannend und ich konnte es kaum,gerade am Ende,nicht aus der Hand packen.Man wurde buchstäblich mitgerissen und durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil,flog man nur so durch die Seiten.Patricia Schröder hat es geschafft,mich bis zum Ende des Buches,auf die falsche Fährte zu locken.Das schafft manchmal noch nicht mal ein Thriller für Erwachsene.

Die Charaktere waren alle gut durchdacht und authentisch.Die Hauptprotagonistin Nara,fand ich ihren Alter entsprechend,sympathisch.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.Ihre Familie und den Umgang bei ihnen,empfand ich als sehr liebevoll. Eine sehr starke Persönlichkeit habe ich Tugce gesehen,ein Mädchen das sie in der Gefangenschaft kennen gelernt hat.Sie fand ich ganz toll.Dann gab es natürlich auch Charaktere die mir komisch vorkamen und die ich nicht mochte,aber die möchte ich jetzt nicht eingehen,sonst verrate ich zu viel und spoiler damit eventuell.

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungener Jugendroman,der spannend und mitreißend ist.Man sollte sich aber auf jeden Fall davor im klaren sein,das der Glaube und das Ausleben dessen,hier an erster Stelle steht.

Ein "Hype" Buch was mich total mitgerissen hat

Berühre mich. Nicht.

Nach langem,habe ich mal wieder ein totales "Hype" Buch gelesen und ich bin froh,das ich mitgezogen bin :)

Das Cover hat mich direkt angesprochen....die Blumen,das auffäige weiße Muster und dann die schöne Schrift.Ein totaler Hingucker.Laura Kneidl hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.Man tauchte richtig ins Buch ab und konnte die Emotionen und Gefühle der Protagonistin nachempfinden.

Die Hauptprotagonistin Sage ist eine junge Frau,die von ihrer Familie,bzw viel mehr vor ihrem Stiefvater,quer durchs Lang geflohen ist.An der Uni,an der sie Psychologie studiert,trifft sie auf April und Luca,mit denen sie später eine WG hat.Doch ihre Ängste und Panikattacken machen ihr das Leben schwer und sie kann nicht so unbeschwert leben,wie viele andere Leute.Doch sie ist nicht bereit über ihre Vergangenheit zu sprechen und macht so vieles in ihrer Zukunft kaputt.Sage ist ein interessanter Charakter und ich finde es toll,wie sie ihren Problemen den Kampf ansagt und einen Schritt nach den anderen in die richtige Richtung geht,auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag gibt.April und Luca,die Geschwister sind,haben mir sehr gut gefallen.Sie sind wirklich sehr sympathisch und helfen Sage wo sie nur können,auch wenn es dieser sehr unangenehm ist.Luca geht sehr gezielt auf sie ein,das finde ich sehr bewundernswert und so hat er sich direkt in mein Herz geschlichen :)

Die Spannung und der Weg bis zum Ziel hat ,hat mich wirklich sehr mitgerissen und gut unterhalten...sogar das eine oder andere Lachen und/oder schmunzeln hat mein Mund verlassen.

De zweite Teil liegt schon auf meinem SUB und wird ganz bald gelesen.

Lilli,die Leuchtturmwärterin.....

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

"Lilli Luck - Vernixt und zugenäht" ist der erste Teil einer neuen Reihe und meine große Tochter und ich sind jetzt schon Fans :)

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ...

Lilli wohnt mit ihrer Familie,bestehend aus ihren Eltern,ihrer Uroma und ihren 2 Geschwistern Lula und Linus,in einem Leuchtturm.Die Uroma erzählt den Kindern immer ganz tolle Geschichten,wo jeder seinen eigenen Teil miteinbringen kann.Diese handeln über das Meer und besondere Meeresbewohner.Als ihre Mutter das Zimmer vermietet,was noch frei ist und Lilli somit Sara kennen lernt und sie von ihrer Oma eine alte Laterne mit einem versteckten Gegenstand geschenkt bekommt,geschehen auf einmal seltsame Dinge und Lilli macht eine Entdeckung,die eigentlich gar nicht möglich ist...

Die Autorin Miriam Mann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.Die Kapitel sausten nur so dahin und eine gewisse steigende Spannung zog sich durch das Buch.Wir konnten uns gut in Lilli hineinversetzen und haben sie gerne bei ihren Abenteuer begleitet.

Die Illustrationen und das Cover sind in Meeresfarben gehalten.Also alles hat einen bläulichen Touch mit kleinen,farblichen Details.Das passt super zum Buch und der Geschichte und gefällt uns wirklich sehr.

Da uns das Abenteuer wirklich sehr gut gefallen hat,haben wir uns schon den zweiten Band bestellt.Wir sind gespannt was Lilli,Sara und Co noch so für Abenteuer bestreiten werden.