Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Diesmal mehr Thriller als Liebe...

Schwerelos

Am Ende des 1. Buches gab es ja die große Enthüllung über Nash und Cash und das letzte Kapitel ließ darauf schließen,das Olivia entführt werden soll.
Nur hat sie es nicht getroffen,zumindest nicht an dieser ...

Nur hat sie es nicht getroffen,zumindest nicht an dieser Stelle,sondern Marissa,ihre zickige und hochnäsige Cousine.
Cash sucht sich Hilfe bei seinem Dad,der im Gefängnis sitzt und eine Tat absitzt,die er nicht begangen hat.Diese Hilfe nimmt er und leitet alles in die Wege,was ihn dann erwartet,damit hat wohl keiner gerechnet.
Als Cash sich dann um die Freilassung von Marissa kümmert,wird Olivia währenddessen entführt.
Er macht sich zusammen mit seinem langjährigen Freund Gavin auf dem Weg um sie zu befreien,nur leider stoßen sie auf Gegenwehr...
Und zum Schluss scheint jeder seinen eigenen Weg zu verfolgen,ohne das der andere etwas davon weiß.

Der 2. Teil der Addicted to you Reihe war zu 75% Thriller und 25% Liebe.
Am Anfang war es ein bisschen langatmig,aber dann kam die krasse Spannung und man konnte das Buch nicht mehr weg legen.

Schreibstil war wieder flüssig zu lesen und die Kapitel/Absätze waren völlig in Ordnung.
Die Charaktere fand ich eigentlich wieder sehr gut,wer mir sehr zu gesagt hat war Gavin und Ginger,musste an einigen Stellen echt lachen,was die für Sprüche raus hauen war hammer :)
Auf die Mutter von Olivia hätte ich jedoch verzichten können und ob Marissa sich nun wirklich geändert hat,wird sich wohl im nächsten Teil zeigen.

Fazit:
Ein super spannendes Buch was einen an einen Thriller erinnert,aber trotzdem kommt die Liebe,die man erwartet nicht zu kurz.

Rush too Far - Erhofft von Abbi Glines

Rush too Far – Erhofft

Zum Inhalt des 1. Buches habe ich ja schon einmal etwas geschrieben,deswegen fällt es hier jetzt etwas kürzer aus.

In diesem Teil durften wir das ganze mal aus Rush seiner Sicht erleben und ich fand das toll.
Seine Gedanken zu erfahren und seine Gefühle,das war ja mal etwas anderes.Im 1. Teil aus Blaires Sichtweise hatte man ja nicht so viel davon mitbekommen.
Ganz spannend fand ich das Gespräch zwischen Abe,Rush und seiner Mutter zum Schluss,da man im im 1. Buch dieses ja nicht von Anfang an mitbekommen hatte.

So fand ich es im großen und ganzen ganz gut,aber man hat doch irgendwie auf das Ende gewartet da man das ja nun eigentlichen schon alles kannte.

Niemand kennt mich so wie du von Anna McPartlin

Niemand kennt mich so wie du

Am Anfang hat sich das Buch ganz schön gezogen und hat mich wenig interessiert.Dazu die seeeehr langen Kapitel,hatte öfters keine Lust weiter zu lesen.Hab aber artig weiter gelesen und es zum Schluss nicht bereut :)Die Briefe im jeden Kapitel waren interessant und auch schön,so konnte man in die Jugend von Eve und Lily rein schnuppern.Den letzten Brief von Eve war jedoch sehr traurig,und habe schon gedacht es kommt zu einem traurigen Ende.
Lily,ihr Part in dem Buch finde ich am besten.Auch wenn sie es nicht leicht hatte in ihrem Leben.Eine Mutter die sie nicht richtig liebt,keinen Vater,ein Freund der sie komplett einengt und kontrolliert,was ja die Jahre immer schlimmer wurde und schließlich in einer Vergewaltigung endete,fand ich sehr krass.Das einzigst Gute in ihrem Leben war ihre ehemalige Beste Freundin und ihre Kinder.
Eve,das totale Gegenteil von Lily.Erfolgreich und führt ein tolles (aber einsames) Leben,ohne Mann oder Kinder.Als Kind verlor sie ihre Mutter,als Jugendliche ihre Beste Freundin,weil diese sich gegen sie entschieden hat nachdem ihr Freund(jetzt ihr Mann) sie vergewaltigt hat.Dann stirbt ihr Vater und sie kehrt zurück an dem Ort ihrer Jugend.Nun hat sie nur noch ihren Bruder und ihre Affäre Ben,der nach einem tragischen Unfall stirbt,was ich sehr traurig fand :(
Aber etwas gutes hatte dieser Unfall,Lily und Eve haben sich wieder getroffen und sich versöhnt.Lily fing langsam an sich gegen ihren Mann zu wehren und verliebte sich in den Bruder von Eve,mit dem sie schon damals was hatte.Ihren Schritt,die Trennung von ihrem Mann,fand ich sehr gut,und es geht ihr aufjedenfall besser damit.Ich fands sehr sehr schade das Clooney nicht so einer ist der an einem Ort bleibt,hätte es den zweien echt gegönnt.Eve hat ihr Glück bei ihrem Arzt gefunden,was ich auch sehr toll fand und ihr auch sehr gegönnt habe nach dem Verlust von Ben.Sie erholte sich wieder komplett vom Unfall aber stellte dann fest,dass sie einen Hirntumor hat,woran ich schon gedacht hatte als sie auf das Thema mit den Kopfschmerzen etc. kam.Ich hab wirklich gedacht,das nach dem Brief an Lily,wo es um ihre Beerdigung geht,stirbt.Hatte Tränen in den Augen als ich das gelesen habe.Aber zum Glück hat sie bis zum Ende des Buches gelebt.
Fazit:Ein sehr schönes Buch,auch wenn sich es am Anfang sehr hinzieht und im Mittelteil,wo es um die Freunde der beiden geht,sehr langweilig war.Würde es aber jeden weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schnelle und einfache Zubereitung von Suppen,Eintöpfen und Co. - Leckere Ergebnisse 🍽

Schnell und einfach zum Suppenglück

Als 4fach Mutti bin ich immer auf der Suche nach Gerichten,die sich schnell und einfach zubereiten lassen,umso mehr habe ich mich über das Buch "Schnell und einfach zum Suppenglück" gefreut,das damit wirbt,das Gerichte in in nur 30 Minuten zubereitet sind.

Die Größe und Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Gericht,mit einem großen und toll hergerichteten Bild der jeweiligen Suppe,Eintopf oder anderen.Auf der anderen Seite befinden sich die Zustaten Liste,sowie eine "Punkt für Punkt" Anleitung,die die Umsetzung ziemlich einfach macht.Auch wird vorgeschlagen,was man dazu essen könnte oder eine abgewandelte Variante.

Wir haben unter anderem die Chili Con Carne zubereitet.Diese war wirklich einfach zuzubereiten,die Zutaten sprängen nicht den Rahmen und Ratz Fatz stand der Topf auf dem Tisch.Die Schärfe war genau richtig,wir persönlich fanden,das sie etwas dünn war.

Wir sind noch lange nicht durch mit dem Buch und werden noch so einige Rezepte ausprobieren :)

Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine grausamen Tat,die noch viel grausamere Dinge ans Licht bringt

Brennendes Grab

Es passiert nicht oft,das ich Buchreihen über so viel Bände begleite,wie bei dieser von Linda Castillo.Mit ihren spannenden Geschichten und der interessanten Lebensweise der Amischen in Painters Mill,hat sie mich in den Bann gezogen,so das ich auch den 10. Teil lesen musste :)

In "Brennendes Grab" hat die Ermittlerin Kate Burkholder wieder alle Hände voll zu tun,um einen Mord aufzuklären.Ein junger Amischer Mann,wurde bei lebendigen Leibe verbrannt und Kate gerät durch die Ermittlungen selbst in Gefahr.

Ein wirklich grausamer Fall,der den Leser immer wieder mit neuen Details um das eigentliche Opfer den Kopf schütteln lässt.Jede Menge Leute,die als Täter in Frage kommen,denn in Painters Mill hat jeder seine Geheimnisse.Linda Castillo kann mich mit ihrer Ermittlungsarbeit wirklich immer wieder komplett einnehmen,so das ich mit Kate Burkholder miträtseln tue,wer der Täter sein könnte.Die Ermittlungsphase hat diesmal viel Zeit beansprucht,so das der spannendste Teil,erst zum Ende des Buches kam.Was aber ganz und gar nicht schlimm ist,denn nicht jeder Fall kann schnell gelöst werden ;)

Ich kann diese Buchreihe nur jedem empfehlen,der gerne Thriller liest,spannende Ermittlungsarbeit mag,sich für Amische interessiert und auch bereit ist,am Privatleben der Ermittlerin teil zu haben.