Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein Haus,das einen "meschugge" macht.

Lotta Barfuß und das meschuggene Haus

Meine Tochter und ich lesen gerne und viel und sind immer offen für neue Geschichten.Dieses Buch konnte insbesondere bei meiner Tochter nicht so viel Interesse wecken und auch für mich war es keines,was lange in Erinnerung bleibt oder eines,was ich weiter empfehlen würden.

Lotta und Lauri erleben hier auf einer Seite ein wirklich gandioses Abenteuer,denn welches Haus kann schon Geheimgänge oder -löcher aufweisen oder gar Gefühle offen zeigen.Das fanden wir schon sehr cool.Aber mit der Zeit wurden es zu viele Orte wo sie landeten,jeder einzelne wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und es tauchten immer weitere Personen auf,die so farblos waren,das auch ich irgendwann nicht mehr mitkam,wer jetzt eigentlich wer ist und in welchem Zusammenhang diese miteinander standen.Irgendwann flog dann auch noch der Papa von Lotta mit durch die Gänge und eine neue Freundin fanden sie auch noch.

Der Schreibstil des Autos war ganz okay.Es gab weder etwas positives,noch etwas negatives.Wir kamen angenehm und flüssig durch die Geschichte und für meine 9 jährige Tochter war alles verständlich.

Schade fanden wir es,das es im gesamten Buch keinerlei Illustrationen gab,das hätte das Buch gewiss noch aufgepeppt.Nur direkt am Anfang,sind die ganzen Charaktere des Buches abgebildet.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Abwechslungsreich - egal ob Setting,Charaktere oder Praktiken - trotzdem konnte es mich leider nicht so überzeugen

Ich will dich spüren - Schnell Jung Sexy | Erotische Geschichten

Ich habe mich eine Weile von den erotischen Geschichten aus dem bpb- Verlag fern gehalten,weil die letzen Bücher mich einfach nicht mehr überzeugen konnten,wie früher.Da mich hier aber das Cover sofort angesprochen hat und auch das es sich hier um 32 Kurzgeschichten handelt,dachte ich,versuche ich es nochmal.

Jede einzelne Geschichte war wirklich abwechslungsreich,ob es das Setting betrifft,die Charaktere oder die Praktiken.Manche Geschichten kamen ziemlich schnell zum Punkt,was mir teilweise schon wieder zu schnell ging,da sich die Stimmung für die Geschichte überhaupt nicht entfalten konnte und ich mich auch nicht in das Geschehen hineinfinden konnte.Dann gab es wieder Geschichten,da hat alles total gepasst,aber es gab auch welche,die dann wieder so lang gezogen wurden.Also von jedem etwas.Es gibt aber auch Geschichten,die ich übersprungen habe,da es ich erstens nichts ansprechen tut und zweitens auch nicht realistisch ist - Sex mit einem Toten und einem Alien.Da hört es dann bei mir auf...ich mag dann doch eher die authentischen Geschichten,wie es im realen Leben auch eventuell passieren könnte.

Der Schreibstil empfand ich als angenehm.Man kam locker voran und es wurde aus der Perspektive der jeweiligen Protagonistin erzählt.Durch die Kürze der Geschichten,konnte man den Charakter natürlich nicht richtig kennen lernen oder einschätzen,was mich aber nicht gestört hat.Die Sexszenen waren teils sehr ansprechend,manche konnten mich nicht von sich überzeugen.Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Fazit:

Viel Abwechslung und wer auch mal auf nicht realistische Geschichten steht,ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wir haben von "Wieso,weshalb,warum" mehr erwartet...

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

Meine großen Kinder hatten damals ganz viele Bücher aus der "Wieso,Weshalb,Warum" Reihe und wir waren von jedem einzelnen immer begeistert gewesen.Umso gespannter war ich,das es die Bücher nun auch zum "hören" gibt und ich probierte mein Glück.Jedoch konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Die Bauernhoftiere erstrecken sich gerade mal auf 5 Doppelseiten,was ich sehr mager finde.Die andere hälfte des Buches wird von einem großen Plastikding eingenommen,wo sich wahrscheinlich die Technik zu den Tönen befindet.Finde ich persönlich nicht schön gemacht,da die Töne ehrlich gesagt auch ein Witz sind.Die Laute sind tiergetreu,aber sie funktionieren nur,wenn man das Buch gezielt ins Licht hält.Wenn sich das Kind also das Buch am Abend oder am Morgen im schummrigen Licht anschaut,kommt kein einziger Laut heraus.Das hätte man besser machen können,da dies ja das Augenmerk in diesem Buch ist.

Dafür besitzt das Buch aber viele Klappen,was bei meiner Tochter sehr gut an kommt.Die Illustrationen sind wie gewohnt farbig und detailreich.Es gibt bei jedem Tier viel zu entdecken und der Text gibt ein kleinen Einblick in das Leben des jeweiligen Tieres.

Wir waren leider nicht so zufrieden und werden uns daher kein weiteres Buch aus dieser Hörversion kaufen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch - mit vielen Pro und Kontras

Feel My Soul

Von der Autorin Michelle Schrenk habe ich bereits “Als ob du mich liebst” gelesen und war sehr enttäuscht vom Buch und die vergeudete Lesezeit.Aber jeder verdient eine zweite Chance und so habe ich mich dafür entschieden,”Feel my Soul” zu lesen und war sehr gespannt,ob sie mich damit mehr überzeugen kann,als mit ihrem anderen Buch,zumal sie an diesem Buch nicht alleine gearbeitet hat.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Als ich das Buch begonnen habe,habe ich mich immer wieder gefragt,ob ich es merken würde,das zwei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben und sich die Schreibstile in verschiedenen Kapitel unterscheiden würden,aber das war nicht der Fall.Der Schreibstil war locker und leicht,daher kam ich flüssig durch das Geschehen.Jedoch hat mir persönlich an gewissen Stellen die Tiefe gefehlt.Ich konnte einfach an Stellen,die höchstwahrscheinlich dafür gedacht waren,beim Leser Emotionen auszulösen,rein gar nichts fühlen.Das Potenzial hatten diese Stellen auf jeden Fall,aber es hat leider an der schriftlichen Umsetzung gehapert.Es gab ein paar Höhen und Tiefen,bei denen mir ein paar zu gespielt wirkten und mich daher nicht überzeugen konnten.

Was ich in dem Buch sehr gemocht habe,war der musikalische Aspekt,dieser war das Hauptaugenmerk in dem Buch,neben der Liebesgeschichte.Man konnte in diesen Momenten immer richtig spüren,wie sich Mary in der Musik verliert.Das fand ich sehr schön.Auch gewisse Stellen zwischen Tad und Mary fand ich sehr schön,zum Beispiel Szenen die auf dem Leuchtturm spielten oder im Park.Ein weiterer Pluspunkt gibt es von mir für die Nebencharaktere,besonders Sam mochte ich sehr und habe die Stellen mit ihr sehr gerne gelesen.Und dann hätten wir da noch das wunderbare Cover – es ist einfach totaler Hingucker und gefällt mir in dieser Farboptik sehr.

Aber dann ist da die eine Sache,die ich als sehr unglaubwürdig empfinde und die gesamte Geschichte etwas in den Schatten stellt.Achtung Spoiler: Tad und Mary sind überglücklich und lieben sich in diesem Sommer in ihrer Jugend,gehen aber einer so bescheuerten und offensichtlichen Lüge auf dem Leim.Sie sind sauer und enttäuscht vom anderen.Mit mir wurde als ich 17 war,auch Schluss gemacht,aber ich habe keine Ruhe gegeben und habe alles hinterfragt.Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen und ist für mich einfach nur unglaubwürdig,das noch nicht mal einer der beiden das Gespräch gesucht hat....aber dann hätte es natürlich auch keine Geschichte gegeben.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Niedliche Illustrationen,aber der Inhalt der Geschichte hat mir nicht so gefallen

Heute feiern wir Weihnachten

Weihnachten - jedes Kind freut sich riesig darauf und dieses Buch soll ein kleinen Einblick in das Geschehen vom 24.12. geben.Jedoch hat der Inhalt nichts mit dem zu tun,was man im realen Leben tut.

Zum ...

Zum einen gehen die Eltern mit den beiden Kindern zum Krippenspiel in die Kita...welche Kita hat an Weihnachten geöffnet?! Vielleicht findet sowas in der Kirche statt,aber sicherlich nicht an Weihnachten in einer Kita.Zum anderen laufen sie auf dem Weg dorthin mit Laternen rum....das gehört doch zum Laternenumzug und nicht zu Weihnachten.

Das Buch ist an 2 jährige gerichtet und diese freuen sich nun mal am meisten über die Kalender,über die geschmückten Räume und den Baum,sowie die Bescherung,darauf wurde aber am wenigsten eingegangen.Schade....

Die Illustrationen hingegen sind super niedlich.