Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Der 8. Teil konnte mich leider nicht so sehr überzeugen.

Schuld

Dieses Buch habe ich mir nur geholt,weil es Teil der Reihe von Kay Scarpetta ist.Der Inhalt an sich hat mich nicht so angesprochen,da es einfach nicht mein Thema war.Es ging hier viel um Reaktoren,Atomkraftwerke und so,das hat mich einfach nicht interessiert.Da aber die persönlichen Verhältnisse mich sehr interessieren,musste ich das Buch halt doch lesen ;)

Am Anfang wird ein sehr bekannter Journalist tot im Wasser gefunden,auf einem Navy Gelände.Und wie immer,versucht Kay mit zu ermitteln und heraus zu finden wer der Täter war.Kay ist nähmlich keine "normale" Gerichtsmedizinern ;)
Schnell kommt es hier zu Ereignissen,die Kay persönlich betreffen....aufgeschlitzte Reifen,nächtliche Anrufe,ein ermordeter Kollege....und dann ist sie bald mittendrin.

Die Charaktere waren wieder die typischen.
Kay,klasse Frau,finde ich.
Lucy,ihre Nichte,die nun selbst beim FBI ist,es jedoch etwas schwierig hat wegen ihrer Neigung zu Frauen.
Marino,geht halt nicht ohne ihn,mag ihn sehr.
Benton,Kays "Affäre".....bin nun gespannt wie es weiter geht mit den beiden,jetzt wo er sich scheiden lässt von seiner Frau.

Der Schreibstil war der gewohnte:Spannend,fesselnd (gerade zum Schluss) aber auch die Gefühle von Kay wurden hier prima rüber gebracht.Das einzigste was ich mich hier immer stört,sind die langen Kapitel.

Fazit:
Der 8. Teil dieser Reihe,konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie die Vorgänger,was einfach an dem Fall lag,der dort bearbeitet wurde,keinesfalls an dem Schreibstil oder den Charakteren.
Trotz allem kann ich die Reihe um Kay Scarpetta sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Emotionen und Tiefgang hat mir gefehlt

Aus Deiner Sicht

Elena und Maren sind Schwestern.Leider haben sie schon seit Jahren kein gutes Verhältnis miteinander.Mit ein Grund dafür ist ihre Mutter.Doch als der Mann von Maren anruft,ändert sich alles.Maren braucht eine Niere,am besten von einem Verwandten.Doch als sich Elena auf den Weg von München nach Rostock macht,gerät alles etwas aus den Fugen.Und dann ist da auch noch Tristian.

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch rangegangen,da dies doch kein alltägliches Thema ist.Weder im realen Leben noch in einem Buch.Ich selbst habe damit keinerlei Erfahrungen und umso interessanter war dieses Buch für mich.

Jedoch wurde ich etwas enttäuscht.Ich fand die Geschichte zwischen den beiden Schwestern und ihren Problemen miteinander sowie die das Zusammenkommen von Tristian und Elena interessanter als die Tatsache das Maren eine Niere von Elena bekommen sollte.Klar braucht man schon Hintergrundinformationen warum dies und jenes jetzt so ist,wie es ist.Doch wurden die Probleme der Schwester und Tristian in den Vordergrund gedrückt und die Nierengeschichte war dann eher so nebensächlich.

Klar fand ich das schön,das die Schwestern sich wieder näher kamen und auch das Elena nochmal eine Liebe in ihrem Leben finden durfte,doch war das ja nicht ausschlaggebende Punkt warum ich das Buch lesen wollte.

Auch haben mir hier die Emotionen und der Tiefgang gefehlt,teils las es sich auch recht langweilig.

Fazit:
Auch wenn hier das Hauptthema etwas in den Hintergrund gerutscht ist und andere Dinge vorgeholt wurden,wollte ich trotzdem wissen wie es ausgeht und ob Maren eine neue Niere bekommt.Auch hat mir das Happy End und die kleine Überraschung am Schluss gefallen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Im Schatten seiner großen Schwester zu stehen ist nicht immer leicht

PINK - Heartbeat Summer

Es ist nicht leicht,im Schatten seiner älteren Schwester zu stehen.Gerade dann,wenn sie so viel beliebter,hübscher und schlauer ist als man selbst.Genau das passiert Annika in Heartbeat Summer von Maren von Klitzling.Da ist die Geschwisterrivalität vorprogrammiert.

Doch als Mel,Annikas ältere Schwester plötzlich die Grippe bekommt,sieht sie ihre Chance.Sie unterstützt das Festival Team bei den Vorbereitungen und freundet sich schnell mit ihnen an.Was Mel so rein gar nicht passt...und das lässt sie Annika spüren.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen,dadurch kam man flüssig mit dem Buch voran.Direkt am Anfang,lernt man gleich die Gefühlswelt von Annika kennen,die seit ihrer Geburt immer nur die "kleine" Schwester von Mel ist.Ihr macht das sehr zu schaffen,was ich komplett verstehen kann.Annika ist ein sympathisches und nettes Mädchen,was sich und anderen beweisen will,das mehr in ihr steckt als nur die "kleine" Schwester.Und das meistert sie ganz toll :) Wen man sie zu Beginn des Buches mit der Annika am Ende vergleicht,merkt man den Wandel sofort,den sie hingelegt hat.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.Das Festival im Hintergrund,was natürlich der Hauptact im Buch war,aber auch das lebensfrohe Mädchen im Vordergrund,erinnert einen an Annika,wie sie zum Ende hin aufblüht und sich endlich als eigenständiger Mensch sieht als nur die "kleine" zu sein.

Fazit:

Ein netter und kurzer Jugendroman für zwischendurch,mit zwei Schwestern,unter denen Eifersucht und eine gewisse Rivalität herrscht,die man fast im kompletten Buch zu spüren bekommt.Jedoch hat mich das Buch trotz allem nicht so richtig begeistern können.

Jugendroman mit mystischen Geheimnissen

Ich träum von dir...

Ich träum von dir.... von Ellen Sommer

Ich träum von dir.... von Ellen Sommer

„Die ganze Zeit hatte ich krampfhaft versucht, mich an den blöden Unfall zu erinnern. Jetzt, wo ich es tat, wünschte ich mir, alles ganz schnell wieder zu vergessen. Lille würde durchdrehen und da wollte ich nicht dabei sein…“ Chris und Lille sind im 2. Band der Serie „Voll erwischt“ endlich ein Paar. Doch warum träumt Lille immer wieder von dem Unfall und dem Mädchen im Koma? Was verschweigt Chris? Und welche Rolle spielt Lilles Oma, die sich weiterhin kräftig in Lilles und Chris Geschichte einmischt? Werden Chris und Lille einen gemeinsamen Weg finden?

Dies ist der 2. Teil der Voll erwischt Reihe der Autorin Ellen Sommer.Bereits den 1. Teil durfte ich im Zusammenhang einer Leserunde lesen und war ganz begeistert und wurde in die eigene Teenie Zeit zurück katapultiert.Viele Fragen bleiben jedoch offen und deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Man steigt direkt am Ende des 1. Buches wieder ein und hat somit keine große Zeitspanne,was mir schon mal sehr gefällt.Anfangs hatte ich noch kurz Schwierigkeiten mit den Namen,wer wo hin gehört,aber das legte sich recht schnell.Endlich erfährt man mehr über den Unfall und wer das Mädchen war.Nach und nach lüftete sich der Nebel und ich hab damit so gar nicht gerechnet und war im ersten Moment doch etwas negativ überrascht,da mystische Dinge/ Fantasy nicht so ganz meine Richtung ist.Ich freundete mich aber damit an.

Chris und Lille konnten mich in diesem Teil als Paar nicht wirklich überzeugen.Die Geheimnisse,die sie aufgedeckt haben die den Unfall betreffen,das war recht spannend,aber die zwei als Paar waren irgendwie komisch.Es gab nicht viel Zweisamkeit,man hat nicht viel von ihrer Beziehung gemerkt außer ein paar Küssen.Da war die Geschichte rund um Sara viel interessanter und ich hoffe,das wir in dem weiteren Teil (nicht Judy) noch mehr über sie und Nils lesen werden :)

Das Cover sieht so ganz okay aus mit dem Mädchen,doch weicht dieses doch wieder sehr von dem ab,welches auf dem 1. Cover zu sehen ist.Titel passt jedoch perfekt,da das "Träumen" hier doch eine große Rolle spielt.

Am Ende des Buches habe ich aber doch wieder Fragezeichen über meinem Kopf.Viele Sachen sind für mich noch offen geblieben und ich hoffe,das ich diese im weiteren Teil rund um Lille,Chris,Sara & Co noch erfahren darf.Meine Neugierde auf einen weiteren Teil,ist also auf jeden Fall gegeben :)

Viele Enttäuschungen für Caro,aber auch ein Happy End <3

Caroline & West - Lass mich nie mehr los

Caroline & West - Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox

Caroline & West - Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox

Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Hände, die Wärme seiner Haut. Doch obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …

Ich war sehr gespannt,wie es in dem Teil mit West und Caroline weiter geht.Am Anfang war ich doch etwas enttäuscht,wie West sie behandelt hat.Er war ein richtiger Arsch und sie hat sich so sehr um ihn bemüht...er hat recht,er hat das gar nicht verdient....aber was macht man nicht alles für die einzig und wahre Liebe?!Nach dem Buch kann man zumindest daran glauben,dass es sie gibt.

Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen und fesselnd.Wieder durfte man aus den Perspektiven von West und Caroline im Wechsel lesen,was ich immer sehr mag,da man doch hauptsächlich nachvollziehen kann,wie es zu einzelnen Entscheidungen und Taten kam.Einzig allein die Kapitellänge war mir wieder zu lang.In dem 2. Teil wurden die 60 Seiten aus dem 1. Buch sogar noch geknackt.Wir kamen hier bei einem Kapitel auf 80 Seiten...viel zu lang meiner Meinung nach.

Wie oben schon erwähnt,hat mir West sein Verhalten gegenüber Caroline nicht sehr gefallen.Jedoch das zu seiner Schwester Frankie.Er hat wirklich alles für sie getan,nur damit sie nicht das Leben führen muss,wie er es leben musste.Bei ihr wollte er es besser machen und das hat er gut hin bekommen finde ich.

Zum Ende hin,wurde das Buch jedoch etwas langweilig.Es ging viel um den Werdegang von Caroline in der Politik...das wurde für meinen Geschmack zu weit hinaus gezögert.Und auch das mit Nate hat mir nicht gefallen.Ihr Plan mehr Leute zu erreichen,macht natürlich Sinn.Aber das sie ihn quasi einfach hat "davon kommen" lassen,das habe ich nicht verstanden...und er denkt auch das er davon gekommen ist,das zeigt schon seine Reaktion zum Schluss.

Nervenaufreibender 2. Teil,mit langatmigen Ende,aber mit einem Happy End für Caro & West.