Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Für mich der schwächste Teil,der Rosemary Beach Reihe.

When You're Back – Gefunden

When You´re Back - Gefunden von Abbi Glines

When You´re Back - Gefunden von Abbi Glines

Es ist schwer zu vertrauen, wenn lügen so leicht ist ... Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und nach einer harten Kindheit mit einer grausamen Mutter und einem brutalen Stiefvater freut sie sich, ihren leiblichen Vater besser kennenzulernen, der eines Tages unverhofft vor ihrer Tür in Rosemary Beach stand und von nun an ein Teil ihres Lebens sein möchte. Das Schicksal meint es diesmal vielleicht doch gut mit ihr. Doch während Reese ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit seiner »Cousine« Aida, mit der er zwar nicht blutsverwandt ist, die ihn aber seit ihrer gemeinsamen Kindheit wie einen großen Bruder verehrt. Als Reese zurückkommt, spürt sie, dass mit Aida etwas nicht stimmt. Obwohl Mase nichts davon ahnt, muss Reese bald erkennen, dass Aida nicht nur familiäre Gefühle für ihn hegt, sondern um seine Liebe kämpfen will – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten …

Das Ende des 1. Teils um Reese und Mase,endete offen und man war gespannt,was einem in dem 2. Teil erwartet.Zum einen wurden meine Erwartungen erfüllt,aber auf der einen Seite so ganz und gar nicht.

Zum Ende des 1. Teils um Reese und Mase erschien jemand auf der Bildfläche,auf den ich sehr gespannt war und wie dies seinen Lauf nimmt,jedoch wurde darüber kaum geschrieben.Auch erwartet man viel Drama um Aida,laut Kurzbeschreibung.Auch dies wurde nicht erfüllt,zumindest nicht aus meiner Sicht,habe da mehr erwartet.

Auch die Rolle des Captains fand ich irgendwie eigenartig.Warum genau war er jetzt im Hotel und wie genau kam er dazu?!Auf diese Fragen weiß ich leider auch nach dem Ende des Buches noch keine Antwort.

Zum Teil waren manche Passagen dann auch recht langweilig,so das ich insgesamt,diesmal länger für ein Buch für Abbi Glines gebraucht habe,als üblich.

Auch hier war wieder das Höhlenmensch Verhalten der Männer ganz weit oben.So langsam muss ich wirklich sagen,nervt mich das...da doch jedes Buch davon handelt.Ich werde die letzten 2 Teile der Rosemary Beach Serie noch lesen,aber ich hoffe sehr,das mich in der anderen Serie von Abbi Glines was anderes erwartet.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der schlechteste und schwächste Teil der Triologie.

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe rund um Jessie Jefferson,die Tochter eines angesagten Rockstars.Gleichzeitig war dies aber auch der langweiligste und schlechteste Teil.Ich hab mir mit dem Abschluss der Reihe wirklich mehr erhofft.

Hier gab es keinerlei Action,Spannung oder großartige Gefühle (außer am Anfang,als es um Jessies Mutter ging).Ganz zum Schluss gab es dann endlich mal einen Höhepunkt(Dana),der ein paar Seiten anhielt,dann aber auch schon wieder vorbei war.Auch der Schreibstil war diesmal alles andere als flüssig und mitreißend.Es geschah größtenteils einfach nichts,daher wurde mein Lesefluss schon sehr gestört,da ich keine große Lust hatte,weiter zu lesen.

Jessie durchlebte viele Teenie Probleme in diesem Buch,was für ein Teenie vielleicht aufregend gewesen wäre,mich aber irgendwie nicht angesprochen hat und das war in den 2 anderen Teilen definitiv anders.Mir kam es vor,als ob noch unbedingt ein 3. Teil her musste,ohne große Handlung etc...

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Teilen dieser Reihe,das ist aber schon das (fast) einzig positive an dem Buch.

Ich war diesmal echt enttäuscht,schade.

Das für mich schlechteste Abbi Glines Buch

Little Lies – Vollkommen vertraut

Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines

Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines

Es ist nicht leicht, einen Typen dazu zu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. §Noch dazu, wenn er immer noch seiner großen Liebe nachtrauert. Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

Im ersten Teil ging es bei den Brüdern Sawyer und Beau um Ashton und die Liebe zwischen Ash und Beau.Nun geht es um Sawyer und Ashtons Cousine Lana.Und als die beiden das erste mal nach langem wieder aufeinander treffen,war mir Sawyer mit einem mal unsympathisch.Er hat direkt den "Höhlenmensch" raus gelassen,obwohl er noch ne mal wusste ob Lana an ihm interessiert ist und seinen langjährigen Kumpel wollte bzw hat er dann auch direkt ausgeschaltet.Generell gehen die beiden Brüder immer direkt an die Decke,werden laut und wollen handgreiflich werden.Ist ja schön und gut,das man das Mädchen beschützen will,was man mag/liebt,aber das war too much.

Im ersten Teil ist ja am Ende die große Cousin/Bruder Bombe geplatzt,wo ich doch enttäuscht war,das dort nicht weiter drauf eingegangen war.Auch im 2. Teil wurde erste am Ende nur kurz drüber geredet,auch wenn es positiv war,war es mir allgemein zu kurz.

Die Geschichte an sich war okay,nichts besonderes.Durch de flüssigen Schreibstil,kam man aber super voran.

Freundschaft zwischen Tier und Mensch wird hier ganz groß geschrieben

Pirat oder Seeräuber sterben nie

Pirat oder Seeräuber sterben nie von Bernd Marcel Gonner

Pirat oder Seeräuber sterben nie von Bernd Marcel Gonner

Pirat wird man, wenn man von der Mauer springt und sich das Bein bricht - auch wenn dann statt eines Holzbeins nur ein Hinkebein auf einen wartet. Jedenfalls tauft Paul den humpelnden Igel mit dem kaputten Bein so, den er bei der Gartenmauer entdeckt. Zwischen Holzhütte und Nussbaum beginnt für beide das Abenteuer des Seeräuberlebens - bis mit Dreckigem Pfennig ein Igel aus dem Wald auftaucht und für Pirat das Einfache kompliziert wird. Ist Zuhause dort, wo der Laubhaufen für den letzten ewigen Igelwinter wartet, wo im Sommer die Lagerfeuer bis fast hinauf zu den Sternen lodern und die Taschentuchflaggen im Wind wehen, oder dort, wo man mit den anderen Igeln durchs Unterholz räubert? Gemeinsame Wege trennen sich, und Pirat sieht sein Schiff nur noch aus der Ferne. Die Lösung ist schließlich, wie bei fast allen komplizierten Sachen, einfach und das Glück doppelt groß: Die Lagerfeuer lodern oben im Wald und unten auf der Wiese, und wer zweimal von der Mauer springt, lernt am Ende mit Menschenworten sprechen.

Als ich den Titel des Buches gelesen habe,dachte ich an ein aufregendes Piratenabenteuer und ein paar schöne Lesestunden mit meinem Sohn.Leider traf davon gar nichts zu.

Zum einen war der Schreibstil etwas ganz anderes,als was wir in Kinderbüchern gewohnt sind.Die Erzählperspektive war gewöhnungsbedürftig und der Satzaufbau teils sehr schwierig. Auch kam die Geschichte sehr "lahm" rüber,somit verlor mein Sohn eigentlich schon im 1.Kapitel das Interesse an dem Buch,was ich ihm nicht verübeln konnte....denn ich hatte selbst keine Lust,es weiter zu lesen....was ich jedoch tat.Ich habe es aber einfach nur runter gelesen,weil ich mich mit der Geschichte und der Erzählperspektive einfach nicht anfreunden konnte.Ich denke,da sollte man doch eher etwas für Erwachsene schreiben,als für Kinder.

Das Cover hingegen hat mir gefallen,sonst wäre ich auf das Buch nicht aufmerksam geworden.Die Bilder im Buch sind niedlich dargestellt,doch empfand ich diese als zu wenig.

Was mir gefallen hat,und das ist der (fast) einzige Punkt,war die Freundschaft zwischen Tier und Mensch.Daran sieht man,das Tiere nicht einfach "nur" Tiere sind,sondern ein Lebewesen,was geliebt wird und mit zur Familie gehört.

So leid wie es mir tut,aber für mich war es das schlechteste Kinderbuch,was ich meinen Kindern je vorgelesen habe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Thriller,der keiner ist...

Bis du alles verlierst

Bis du alles verlierst von Adele Parks

Bis du alles verlierst von Adele Parks

Wenn du das perfekte Leben lebst, hast du alles zu verlieren. Alison hat sich ihr perfektes Leben hart erarbeitet. Sie ist verheiratet mit Jeff, hat ein schönes Haus und eine kluge Tochter: Katherine, das Zentrum von Alisons Welt. Doch dann endet Alisons Leben, so wie sie es kennt. Ein Fremder steht vor der Tür und offenbart ihr eine schreckliche Wahrheit. Vor fünfzehn Jahren wurden seine und ihre Tochter im Krankenhaus vertauscht. Und damit nicht genug. Katherine droht wahres Unheil …

Ehrlich gesagt,weiß ich nicht,was ich über dieses Buch denken soll.

Es wird als Thriller angepriesen und verkauft,aber geliefert bekommt man das als Leser nicht.Das Buch hat rein gar nichts mit einem Thriller gemeinsam.Bis auf ein wenige Seiten zum Ende des Buches,gab es keinerlei Spannung.Und das ist doch das A und O eines Thrillers. Auch war der Schreibstil sehr platt,keine Höhen oder Tiefen,langweiliger Schreibstil,keine Emotionen die ich irgendwie nach empfinden konnte.

Die Geschichte hat eher an ein Erfahrungsbericht erinnert,hätte man das auch so verkauft,wäre es genau das richtige gewesen und das Buch hätte dann vielleicht die richtige Lesegruppe getroffen.

Auch war mir gerade die Hauptprotagonistin Alison mehr als unsympathisch.Sie war naiv und musste stets alles unter Kontrolle haben.Der einzige Charakter,der mir recht positiv erschien,war Anabell.

Auch war es mir ein Rätsel,was die Autorin mit "Peter" erreichen wollte...als Leser wurde man "heiß" gemacht und man wollte mehr über diese Sache erfahren,aber schlussendlich wird da rein gar nichts aufgeklärt und der Leser bleibt mit tausend Fragezeichen übern Kopf zurück.

Fazit: Die Geschichte hat durchaus Potenzial,zwischendurch gab es interessante Stellen,aber es wurde einfach schlecht umgesetzt und im falschen Genre angepriesen.