Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Niedliches Kinderbuch über eine Maus,die Eier und Babys anderer Tiere babysittet - mit realitätsnahen Illustrationen

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Mit “Ei,Ei,Ei – Die Maus hilft aus” haben wir ein weiteres,wirklich tolles Vorlese- / Bilderbuch in unserer heimischen Kinderbibliothek begrüßen dürfen.Die Kinder dürfen mit ansehen,wie die kleine Maus sich um jedes einzelne Ei oder auch Baby liebevoll kümmert und alles bewerkstelligen tut,damit die Eltern ihre Eier/Babys wohlbehalten wieder abholen können.

Der Autor hat es auf kindliche Art und Weise geschafft,den Kindern eine Betreuung von Eiern bzw. Babys bei den Tieren nahe zu bringen.Die Umsetzung empfinde ich als sehr gelungen,denn die Illustrationen kommen der Realität nahe,so das man die Tiere auch im freien erkennen könnte und auch der Text,der kurze Sätze beinhaltet,ist leicht zu verstehen,selbst für meine fast 3 jährige Tochter.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein wirklich ganz tolles Buch - Harmonischer und unterhaltsamer Schlagabtausch der Protas,Spannend und dramatisch - was will Frau mehr ;)

Mister Romance

Ich muss gestehen,erst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen,weil ich dachte,da kommt sowieso wieder eine 0 8 15 Geschichte,die mich nicht vom Hocker reißen kann – aber falsch gedacht....ich war ABSOLUT begeistert von diesem Buch.

Bei „Mister Romance“ geht es um einen Mann,Max Riley,der für Geld mit Frauen aus geht,aber vielleicht auch mehr?! Genau das will Eden Tate heraus finden,nachdem sie von diesem „Geschäft“ erfahren hat.Aber es ist gar nicht so einfach an Max ran zu kommen und schließlich findet er sie zu erst.Sie kommt ihrer Story ziemlich nah,jedoch muss sie sich erst auf drei Dates mit Max Riley einlassen und ihre Fassade fängt an zu wackeln...

Ich habe bereits Bücher von Leisa Rayven gelesen und auch wenn ich von „Bad Romeo“ total begeistert war,merkt man die enorme Steigerung der Autorin.Der harmonisch und spannende,aber auch der romantisch und dramatische Schreibstil konnte mich so für das Buch vereinnahmen,das ich von der Geschichte gar nicht mehr weg kam.Die Autorin versorgt den Leser immer wieder mit „Brotkrumen“ und sorgte so dafür,das meine Neugier gleichbleibend blieb.Ich bin ja ein großer Fan von wechselnden Perspektiven,hier gab es diese leider nicht,was mich aber dieses mal gar nicht so groß störte.Sie schaffte es trotzdem,beide Hauptprotagonisten sympathisch darzustellen.

Eden und ihre Familie finde ich einfach fantastisch.Der Umgang zwischen ihnen ist liebevoll,aber auch witzig und ernsthaft.Besonders die Oma mit ihrer Ente hat es mir angetan,sie ist eine wirklich gute Seele in diesem Buch.Eden arbeitet als Journalistin,derzeit läuft es aber nicht so gut für sie,was sie abhängig von Max macht,denn seine Story würde sie retten.Sie hat einen meterhohen Schutzwall aufgebaut und lässt keinerlei Gefühle zu,was ihren Erfahrungen der Kindheit zuzuschreiben sind.Aber Max weiß natürlich,wie er diesen Schutzwall umgehen kann ;) Aber auch er hatte es nicht immer einfach und hat noch heute mit den falschen Entscheidungen seiner Familie zu kämpfen.Er war mir auf Anhieb sympathisch und der Schlagabtausch zwischen ihm und Eden hat mich das gesamte Buch sehr gut unterhalten.Denn die beiden harmonieren wunderbar miteinander,was sie zu Beginn gar nicht so einsehen wollen.

Das Ende war für mich perfekt und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band und auf die Geschichte von Edens Schwester :)

Veröffentlicht am 18.02.2020

Sich von einem lieben Freund zu trennen und neue Wege zu gehen,ist gar nicht so leicht

schleich® Horse Club™ - Ein Fohlen für Mia

Mit „Ein Fohlen für Mia“ haben wir uns in unser 6. Abenteuer von den Horse Club Mädchen gestürzt und hatten wieder jede Menge Lesevergnügen.

Dieses mal steht neben den vier Mädchen des Horse Clubs,Hannahs ...

Dieses mal steht neben den vier Mädchen des Horse Clubs,Hannahs kleine Schwester Mia im Vordergrund.Denn sie wird langsam aber sicher zu groß für ihr kleines Pony Spotty und der Horse Club möchte ihr helfen,sich von ihm zu trennen und sich an ein größeres Pferd bzw Fohlen zu gewöhnen.Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht.

Was mir besonders gut gefällt an den Bücher vom Horse Club,ist der schnelle Wiedereinstieg in das Leben von Sofia,Hannah,Sarah und Lisa und ihren Pferden.Der Schreibstil macht es einen leicht,schnell in das Geschehen zu finden,als ob man den Vorgänger eben erst zugeklappt hätte.Das Buch ist für Leseprofis,aber auch Leseanfänger super geeignet,aber natürlich auch zum Vorlesen. Der Text ist nicht zu klein,so das keine Überflutung der Menge statt findet,was ich in dem Alter recht positiv finde.Desweiteren kann man dem Geschehen leicht folgen und verstehen.

Die Charaktere mögen wir alle sehr gerne,insbesondere natürlich die vier Horse Club Mädchen.Aber auch die wiederkehrenden Charaktere wie z.B. Tori sorgen für Abwechslung,auch wenn diese nicht immer positiv ist.

Begleitet wird das gesamte Buch mit tollen schwarz/weiß Illustrationen,die den Verlauf der Geschichte wirklich bereichern.Sie sind schön anzusehen und wirklich abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine wundervolle Freundschaft zwischen einem Kind und seinem Kuscheltier und einer hingebungsvollen Liebe ❤

Ben macht Bär gesund

Ich liebe Kinderbücher,die mit viel Liebe für die Kleinsten geschrieben und illustriert werden und "Ben macht Bär gesund" ist genau so ein Buch.

Die Illustrationen sind so liebevoll und kindlich dargestellt,das ...

Die Illustrationen sind so liebevoll und kindlich dargestellt,das man sich daran gar nicht satt sehen kann.Es wurden kleine Details mit eingebaut,dessen Erkennen meiner Tochter viel Freude bereitet hat.

Begleitet werden die Illustrationen mit einer schönen Handlung und der Liebe zu einem Kuscheltier.Es zeigt,wie wichtig es für die Kleinen ist,einen Begleiter für den Alltag zu haben,mit dem man alles teilen kann.Ben kümmert sich hingebungsvoll um seinen kleinen Freund,weil er krank ist und spiegelt genau das Verhalten einer Mutter zu ihrem Kind wieder,wenn es krank ist.Das finde ich super niedlich.

Schade,das wir es bisher nur auf den Reader haben,aber es wird bald als Print bei uns einziehen :)

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine wundervolle Freundschaft zwischen einem Kind und seinem Kuscheltier ❤

Badezeit mit Ben und Bär

Ich liebe Kinderbücher,die mit viel Liebe für die Kleinsten geschrieben und illustriert werden und "Badezeit mit Ben und Bär" ist genau so ein Buch.

Die Illustrationen sind so liebevoll und kindlich ...