Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Josh!!!!!

Hold My Girl

🏈 ᕼOᒪᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🏈

Josh.... das war meine ganze Rezi! 😂
🏈
Nein spaß aber... HACH! Noah war schon so toll! Josh ist auch so toll. Alle sind toll. Josh und Emily sind... explosiv mit einem faible für Serienmörder.
Spätestens ...

🏈 ᕼOᒪᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🏈

Josh.... das war meine ganze Rezi! 😂
🏈
Spätestens da habe ich Blut geleckt denn - gebt mir Crime! (Ha, toller Wortwitz)
🏈
Josh ist charmant. Unfassbar charmant sogar, und ich habe öfter mal statt Emily ein Jaa ins Buch gebrüllt. Leider wollte er dennoch immer noch nur Emily. Aber ich verzeihe ihm, weil Em ist toll. 😍
🏈
Manchmal wollte ich sie schütteln. Manchmal in Josh Arme schubsen.
Und meistens wollte ich sie dort wieder weg reißen und selbst kuscheln. 😆
🏈
Und ja, ich konnte seine Handlung damals sehr gut verstehen weil ich sie, für einen 17jährigen, echt erwachsen fand! Emily hätte da vielleicht bissl mehr Verständnis haben sollen, aber ich kann auch verstehen warum sie sauer war.
🏈
Der Schreibstil war wie gewohnt schön. Man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte (ja, trotz Serienmörder faible) und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Kennt ihr es bereits?

Grumpy Love

Find My Girl

🦔 ᖴIᑎᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🦔

🦔 ᖴIᑎᗪ ᗰY ᘜIᖇᒪ 🦔

Ich muss ja gestehen, dass ich kein Adam Fan war. Nicht, weil er mir im Buch nicht gefallen hätte, sondern weil die optische Vorlage die hier irgendwo herum geflogen ist absolut nicht meins war oder ist. Das hat sich auch nicht geändert aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
🦔
Der Adam im Buch, also die Art wie er ist, die gefällt mir hingegen sehr. Auch wenn ich es gar ned mochte wenn ständig ein bestimmtes Körperteil von ihm extra betont werden musste. Und ja, ich weiß genau woran ihr grad denkt, ihr Ferkel! 🤨🤣 aber nein, darum geht es nicht. Aber ihr könnt gerne weiter darüber nachdenken!
🦔
Andererseits machte es genau dieses kleine Detail (Nein, auch nicht das woran ihr denkt tztztz) wieder so echt!
Seine Art war halt nunmal wie sie war und ich mochte, dass er sich nicht großartig angestrengt hat, damit man ihn mag. Deswegen mochte ich ihn am Ende dann doch.
🦔
Annie war bezaubernd mit ihrer Liste (auf der die Mädels ein paar richtig nette Ergänzungen vorgenommen haben - hätte ich auch gemacht! 😏) ihrem Mut und ihrer Tierliebe.
🦔
Die beiden passen, obwohl ich das anfangs echt nie erwartet hätte, perfekt zusammen. Und wer wissen will, wie die farbe Rosa mit einem Adam zusammen passt, sollte das Buch dringend lesen.
🦔
Schreibstil muss ich ja nicht mehr sagen das er mir gefällt und auch nicht, dass ich ein großer @nadine.wilmschen Fan bin.

Ich liebe Ben

Kiss My Girl

ᴋɪss ᴍʏ ɢɪʀʟ

Kennt ihr die Reihe von @nadine.wilmschen bereits?

Weich und hart. Ich glaube, das beschreibt Ben am besten. Es war kurzzeitig echt... hart ihn kennenzulernen! 🤭
🤓
Wie kann man den Kerl ...

ᴋɪss ᴍʏ ɢɪʀʟ

Kennt ihr die Reihe von @nadine.wilmschen bereits?

🤓
Wie kann man den Kerl mit den Nerdigen T-Shirts und der Vorliebe für Tofu nicht mögen? Okay, ich gebe es zu, ich bin kein Fan von Tofu und Co. Nicht weil ich Menschen die so leben nicht akzeptiere, sondern weil ich viel zu gern esse und wenn ich Hunger habe, muss es so schnell gehen das ich nicht erst noch schauen möchte, ob ich dieses und jenes bedenkenlos essen kann.
🤓
Und ja, Ben war zwar süß aber bisher eher unscheinbar. Das hat sich schnell geändert und ich kann verstehe was Hannah an ihm findet.
🤓
Hannah hingegen war.... ich mochte sie, aber meistens wollte ich sie schütteln. Weil sie im Grunde genau wusste, was sie wollte aber nicht die Eier in der Hose hatte, es durchzusetzen. Gut, Eier sind nicht vegan und vielleicht hat sie Ben zuliebe darauf verzichtet aber... sie hat am Ende echt alles wieder gut gemacht und im Laufe der Geschichte fing man auch an, sie besser zu verstehen.
🤓
Ich mochte die Mischung der Beiden und wie sich ihre Geschichte entwickelt hat. Und Ben war am Ende doch auch ein bisschen ein... harter Kerl 😆

Neuseeland Liebe

Neuseeland: Sagen und Legenden

... Oᗪᗴᖇ ᗪᗴՏ KIᗯIՏ?

... Oᗪᗴᖇ ᗪᗴՏ KIᗯIՏ?

Selbst die Verwirrung war damals verwirrt, als es darum ging zu verstehen, warum der Kiwi und nicht die Kiwi. Ich meine, ich esse ja die Kiwi. Nicht den Kiwi. Ja. Es hat gedauert endlich zu verstehen, dass die Neuseeländer sich selbst als Kiwis bezeichnen und es dann nicht heißt DIE Kiwi, sondern DER Kiwi und ich am besten keinen blöden Spruch zu DEM Kiwi bringen sollte.
🥝
Dem flugunfähigen Nationalvogel, der nur wie eine Kiwi aussieht, aber ziemlich sicher nicht wie eine schmeckt!
Danke an dieser Stelle an meine Freundin @s.grabbert für die knappe Zusammenfassung und die Geduld beim erklären!
🥝
Aber mal im Ernst? Was erwartet man auch von einem Land, dessen Flüsse Vertreter haben? Mein erster Gedanke damals war, die Neuseeländer sind verrückt. Als ich mich dann aber immer mehr damit auseinander gesetzt habe, und beinahe anfing an meinem Verstand zu zweifeln, habe ich meine Liebe für dieses Land entdeckt und bin nun der Meinung, von den Kiwis (ja, den Neuseeländern, nicht der Frucht und auch nicht vom Vogel) könnten wir uns noch eine Scheibe abschneiden!
KᒪᗩᑭᑭᗴᑎTᗴ᙭T
Neuseeland ist das Land der Naturwunder, das Land der außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenarten und ein Land reich an Sagen, Mythen und Legenden. Die Maori nennen Neuseeland "Aotearoa" und fühlen sich seit Generationen eng mit ihrem Inselstaat verbunden. So erzählen sie bis heute die alten Sagen und Legenden, mit denen viele Generationen aufgewachsen sind. Von Tangaroa, dem Meeresgott, Mahuika, der Göttin des Feuers, wie der Halbgott Maui die Sonne besiegte, wie Rangi and Papa die Welt erschufen und vieles mehr.
🥝
Das war auf jeden Fall bisher die schönste Erklärung dafür, wie Himmel und Erde entstanden sind. Und wenn ich mir jetzt Vaiana ansehe, sehe ich den Film mit anderen Augen.
🥝
Ein schönes Hörbuch nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder die sich für Mythen und Sagen anderer Länder begeistern können.

Wow wow wow große Liebe

Hold Me - New England School of Ballet

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

Ich habe mich so in dieses Buch verliebt. Erst lag es eine Weile angelesen hier rum und ich hatte, obwohl mir der Anfang schon gefallen hat, noch keinen Drang danach zu greifen.
🩰
Irgendwann bin ich aber am Regal vorbei, sah das Buch und habe mir vorgenommen, ein paar Seiten zu lesen.
🩰
Was soll ich sagen, am nächsten Tag war ich durch. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgezogen und es war keine einzige Sekunde etwas dabei wo ich dachte, also das ist ja unlogisch. Oder das passt nicht. Es war stimmig. Zumindest für mich.
🩰
Auch die Charaktere waren bezaubernd ich habe mich sofort in sie verliebt und mitgelitten und auch wenn ein paar Dinge ein kleines bisschen vorhersehbar waren, war das Ende doch extrem überraschend.
🩰
Es war schön zu sehen, wie Zoe und Jase sich näher kommen. Sich ihre Wahrheiten anvertrauen und wie sie damit umgehen. Freue mich schon unfassbar auf die nächsten Teile!!