Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Herzensgeschichte

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

🄷🄴🅁🅉🄴🄽🅂🄶🄴🅂🄲🄷🄸🄲🄷🅃🄴🄽

Habt ihr bereits die Bewohner von Goodville kennengelernt?
🍂
Die Geschichte von Nova und Jax war unglaublich toll, nervenaufreiben, spannend und schön.
🍂
Nova kam immer mehr aus sich ...

🄷🄴🅁🅉🄴🄽🅂🄶🄴🅂🄲🄷🄸🄲🄷🅃🄴🄽

Habt ihr bereits die Bewohner von Goodville kennengelernt?
🍂
Nova kam immer mehr aus sich heraus und Jax wusste genau was er wollte. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich immer näher kamen.
🍂
Als Novas Eltern auf der Bildfläche erschienen sind, waren sie mir sofort unsympathisch, ebenso ein gewisser... Depp. Kurzzeitig hatte ich wirklich Angst um unser Liebespaar und anfangs wusste ich noch nicht genau, was da passiert, dann aber wurde es sehr deutlich.
🍂
Wie immer mit am Start die Soul Sisters ( ich finde den Namen bescheuert um ehrlich zu sein weil es irgendwie an einen Kindergarten Club erinnert) aber es sind tolle Freundinnen und auch Jax Freunde sind immer da. Komme was wolle.
🍂
Schlussendlich war ich dann doch sehr erleichtert darüber wie die Geschichten der beiden geendet hat und freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ganz großes Kino

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

Ich kann mich immer nie entscheiden und ich gebe auch zu, dass ich auch meistens gar nicht weiß, welcher Trope das gerade ist. Umso gespannter bin ich auf eure Antworten.
infinityfalling ...

𝑊𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇𝑟𝑜𝑝𝑒 𝑚ö𝑔𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡𝑒𝑛?

🎬

infinityfalling habe ich zusammen mit @blinded.by.books im

buddyread gelesen und ich mochte es echt gern. Auch wenn es eine Sache gab, die für mich nicht aufgeklärt wurde und von der ich gerne wüsste, wie das passiert ist. Leider kann ich nicht sagen welche, ohne zu spoilern. Und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann in den nächsten Bänden zur Aufklärung kommt.
🎬
Mir gefiel hier total gut das Setting und die Probleme der Charaktere. Vor allem seine. Weil ich persönlich so etwas eher selten gelesen habe bisher. Außerdem konnte mich auch die Thematik echt überzeugen und natürlich auch der Schreibstil. Man konnte sich so gut hinein fühlen.
🎬
Freue mich schon auf mehr.

Wohlfühlsetting

A Place to Love

🍑 ᴡᴏʜʟғᴜ̈ʜʟsᴇᴛᴛɪɴɢ 🍑

Kennt ihr die cherryhillreihe ?

🍑 ᴡᴏʜʟғᴜ̈ʜʟsᴇᴛᴛɪɴɢ 🍑

Kennt ihr die

cherryhillreihe ?
🍑
Das war so eine schöne Wohlfühlstory das man sie gar nicht aus der Hand legen wollte. Das Setting war bezaubernd und die Frauen der Cherry Hill Farm absolut liebenswert und voller Power.
🍑
Juniper und Henry fand ich echt Zuckersüß auch wenn ich am Ende einen kurzen Moment hatte, indem ich June echt mal schütteln wollte.
🍑
Aber zum Glück hat sich das gelegt. Und auch, wenn es um die beiden ging, wurde man schon während ihrer Geschichte neugierig auf die der anderen.
🍑
Ich liebe die Farm. Weil ich Farmsetting generell gern mag. Aber hier wurde alles so cozy beschrieben das ich gerne selbst dort wohnen würde.
🍑
Der Schreibstil war wunderbar und auch wenn mir

greenvalley ein bisschen mehr gefallen hat und ein wenig mehr passiert ist dort, liebe ich #aplacetolove

Kein Highlight aber dennoch schön

Für immer ein Teil von dir

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Wer ist für immer ein Teil von euch? Bei mir ganz klar meine Kinder, mein Mann und wenige, ausgewählte Freunde.

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so ...

♡ ᵏᵉⁱⁿ ʰⁱᵍʰˡⁱᵍʰᵗ ♡

Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber ein Highlight, wie bei bei so vielen anderen wird es nicht.

Mit hat der Anfang total gut gefallen und auch der Hintergrund der Protagonisten war echt spannend. Was den Schreibstil betrifft, habe ich früher immer gesagt, abolsut flüssig, toll und angenehm. Stimmt auch. Aber gleichzeitig ist er auch echt einfach gehalten, was ja nicht immer etwas negatives ist.

Was mich gestört hat ein wenig war, dass Diem leider zu kurz kam - obwohl es meiner Meinung nach da echt wichtig gewesen wäre mehr zu lesen - und ein anderer war mir zu drüber. Möchte nicht zu sehr spoilern, aber wenn man Menschen mit gewissen Bedürfnissen so dermaßen übertrieben darstellt, darf man sich nicht wundern, wenn jeder ein schlechtes Bild bekommt.

Das Ende war mir ein wenig zu einfach. Bei dem Drama das sich ereignet hat, reicht nunmal im echten Leben nicht einfach nur ein Blatt Papier damit alles wieder gut ist. Dennoch war die endgültige Regelung am Ende das Beste für alle Beteiligten.

Aber sonst war es wirklich ein tolles Buch. Ich fand Ledger und Kenna super zusammen. Diem fand ich einerseits einfach süß andererseits das Abbild eines kleinen Fratzen der alles bekommt was er will. Und Roman gefiel mir wegen seiner ehrlich, direkten Art sehr gut.
Es war ein Buch das man nicht gern aus der Hand gelegt hat weil man einfach gern weiterlesen wollte.

Als Mama konnte ich den Schmerz und die Sehnsucht, die sich durch das ganze Buch gezogen hat, absolut nachvollziehen und ja - die ein oder andere Träne ist durchaus geflossen.

Sooo toll

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

Band zwei der Reihe hat mir auch wieder super gut gefallen, auch wenn die beiden Protas nicht meine bevorzugten Charaktere waren. Sie waren trotzdem toll, aber ich freue mich mehr auf die anderen Bände.
🏒
Es war spannend und man hat sich die ganze Zeit gefragt, was nun als nächstes passiert und wie dieses Drama am Ende gelöst werden wird.
🏒
Es war ein sehr guter Abschluss und das Thema Eishockey kam absolut nicht zu kurz, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es mit einer Sache im Speziellen auf sich hatte. Aber um nicht zu spoilern, verrate ich hier mal nichts.
Danke an @blinded.by.books für den Buddyread