Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

klingt toll, ist es aber leider nicht

Das Testament der Jessie Lamb

Mich hat sowohl der Titel, wie auch das Cover und der Klappentext total neugierig gemacht und ich habe dementsprechend auch sehr viel vom Buch erwartet, wurde aber leider extrem enttäuscht.

Die Welt ist ...

Die Welt ist von einem Virus befallen, der dafür sorgt, dass jede Schwangere Frau, direkt daran stirbt. Leider wird auf diesen Virus nicht wirklich intensiv eingegangen. Man erfährt nicht wirklich, wie der Virus entstand, ob es dagegen ein Heilmittel gibt, ob es bestimmte andere Ausmaße hat etc.

Kommen wir zur Protagonistin Jessie. An sich konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen und sie wurde mir auch nicht wirklich sympathisch. Um ehrlich zu sein, hab ich sogar eine Abneigung gegen sie entwickelt.

Der Schreibstil an sich hat mir leider auch nicht wirklich gefallen, es waren immer eher Flashbacks beziehungsweise natürlich testamentarisch geschrieben, mag ich nicht so sehr, weil ich einfach den aktuellen Bezug doch deutlich vermisst habe.

Zeitgleich wurden sehr sehr viele Themen angerissen, direkt danach aber auch schon wieder abgebrochen und es wirkte ein wenig so, als ob Jane Rogers einfach Angst gehabt hätte, sich mit mehr Bezug auf diese Themen in eine ethnische Diskussion stellen könnte.

Fazit: Äußerlich verspricht dieses Buch extrem viel und sieht auch vielversprechend aus, ist aber aus meiner Sicht ein TOTALER Flop.