Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save me

Save Me

Es war mein erstes new adult Buch und ich bin völlig begeistert.
Es hat mich direkt in dem Bann gezogen und ich war direkt in der Geschichte gefangen.
Die Protagonisten sind toll obwohl ich denke das ...

Es war mein erstes new adult Buch und ich bin völlig begeistert.
Die Protagonisten sind toll obwohl ich denke das sie privat jetzt eher weniger zu mir passen.
James der männliche Hauptprotagonist ist sehr arrogant und ein richtiger Badboy.
Dagegen ist die weibliche Hauptprotagonistin eher eine zielstrebige und unscheinbare Person und dennoch hat sie eine extrem starke charismatische Persönlichkeit.
Es ist eine klassische amerikanische Schulgeschichte. Außerdem ist es gefühlsvoll, Leidenschaftlich, herzzereißend und herzerwärmend zu gleich.
Mit dem Ende habe ich/wir einfachmal null mit gerechnet und ich musste tatsächlich auch etwas weinen.
Das Buch lässt sich Super flüssig und leicht lesen und man will das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Es gibt relativ lange Kapitel aber dank dem Wechsel zwischen Ruby und James macht es mir diesmal nichts aus. Eher im Gegenteil das Buch hatte für mich noch ewig weiter gehen können. Umso mehr freue ich mich das es noch zwei weitere Teile gibt.

Begin again

Begin Again

Ich glaube zu dem Buch, was ihr hier sieht, muss ich gar nicht viel sagen, ich glaube, es kennt eh fast jeder hier. Und ich gehöre dann ab jetzt auch dazu denn ich habe geschafft den ersten Band von meinem sub zu befreien.
Und was soll ich euch sagen, ich liebe es. Die Geschichte rund um Kaden und Allie ist einfach sowas von süß. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Freunde der beiden. Ich bin einfach Schock verliebt in Spance
und Dawn.

Den Schreibstil von Mona Kasten kannte ich ja schon vorher und auch hier konnte er mich wieder mitreißen. Ich flog quasi nur durch die Seiten. Ich freue mich auch auf die Folge Bänder und werde sie bestimmt genau so inhalieren.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ever wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Ever - wann immer du mich berührst von @nikolahotel ist eine super süße Geschichte zum verlieben. Abbi und David haben mich total verzaubert und mich emotional berührt.

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler ...

- eventuell nicht ganz ohne Spoiler -

Abbi ist nach einem Autounfall in einer Reha Klinik um dort wieder zu lernen, wie man läuft. Allerdings klappt dies nicht so, wie erwartet. Dies liegt auch daran das sie Angst hat vor Schmerzen die viele Bewegungen verursachen. Ihre Therapeutin wusste nicht mehr, was sie tun soll um ihr zu helfen, also hat sie sich Hilfe von David gesucht, der auch Physiotherapeut in der Klinik ist. Aber er ist alles andere als erfreut darüber, denn er hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Dies weiß Abbi aber nicht. Dennoch hilft David ihr.
Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Ich habe das Buch zwar hier als Print in meinem Regal stehen, aber ich habe es als Hörbuch gehört und ich war so tief in der Geschichte drin, dass ich auch mal die Zeit vergessen habe.

Der Schreibstil war wie zu erwarten richtig angenehm.
Mir hat ja auch schon it was Always you und It was Always Love sehr gut gefallen.

Auch der Perspektivenwechsel ist der Autorin sehr gut gelungen.

Ein ganzes Leben lang

Ein ganzes Leben lang

Erst einmal danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🤍.

Erst einmal danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🤍.

Die Geschichte ist sehr Atmosphärische und man denkt auch sehr familiär, obwohl viele Geheimnisse und Lügen zwischen Emma und Leo stehen. Die Geschichte zieht einem Bann weil Man unbedingt wissen will, was die Lügen und die Geheimnisse sind, so zogen sich 575 Seiten auch gar nicht in die Länge.

Am Anfang fand ich Emma extrem schwierig und trotz ihrer Krankheit hatte ich wenig Mitleid mit ihr was ich aber in Laufe des Buches geändert hat. Leo tat mir von Anfang an unendlich leid und ich hoffte das Emma endlich ehrlich zu ihm ist.

Ich fand die Geschichte auch null vorhersehbar, was ich persönlich super finde, so nahm es mir bis zum Schluss, die Spannung nicht.
Der Schreibstil hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Auch die Wechsel und Zeitsprünge waren kein Problem.

Und zum Cover, es ist super süß und ich liebe den Titel 😍.

Play & pretend

Play & Pretend

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
Ich habe Briony's und Sebastians Geschichte gestern beendet und muss sie auch erst einmal verdauen.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die ...

Mir fehlen einfach die Worte zu der Geschichte.
So starken, unfassbar starke Protagonisten - beide!

Die Freunde die, die beiden haben sind, genau so Helden für mich. Jeder sollte solche Freunde haben, vor allem wenn die Familie wie in dem Buch Naja ist 🙈.

Ich muss gestehen, am Anfang kam ich schleppend in die Geschichte, aber am Ende liefen nur noch die Tränen.

Ich will euch auch gar nicht viel zu dem Buch sagen, außer das ihr es lesen solltet aber bedenkt es enthält eine Triggerwarnung die sehr ernst genommen werden sollte.

Also eine klare Leseempfehlung meinerseits 🤍