Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

City of Bones

City of Bones

Ich muss euch was gestehen ...
Ich mochte dieses Buch leider nicht.
Ich kam einfach null rein und das obwohl ich Shadowhunters liebe.

Ich war leider etwas enttäuscht da die Serie und das Buch sich doch ...

Ich muss euch was gestehen ...
Ich mochte dieses Buch leider nicht.
Ich kam einfach null rein und das obwohl ich Shadowhunters liebe.

Ich war leider etwas enttäuscht da die Serie und das Buch sich doch gewaltig unterscheiden zumindestens im ersten Band.

Ich hätte wohl doch als erstes das Buch lesen sollen und dann die Serie und den Film. Obwohl der Film war auch nicht mein Dingen aber die Serie zählt zu einer meiner absoluten Lieblinge, vielleicht war ich deswegen etwas enttäuscht.

Ich möchte aber trotzdem unbedingt die anderen Teile noch lesen denn ich will wissen wie es komplett weiter geht und kein offenes Ende hat.

Bedrohliche Gefühle

Bedrohliche Gefühle

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen und um andere nicht die Meinung zu nehmen werde ich diesmal keine richtige Rezension schreiben.

Ich habe einfach mit was völlig anderem gerechnet.

Leider habe ...

Ich habe einfach mit was völlig anderem gerechnet.

Leider habe ich mich auch mit dem Schreibstil schwer getan und erst ab der Mitte wurde es besser.

Eigentlich finde ich, die Geschichte hätte Potenzial haben können, denn der Ansatz einer Katastrophengeschichte und dazu eine Liebesgeschichte ist eigentlich genau meins.

Was ich aber super schön finde ist das Cover.

Aber bitte macht euch ein eigenes Bild zum Buch und schaut, ob es was für euch ist.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Watch glaub nicht alles was du siehst

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst

Schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich habe mit was total anderem gerechnet und leider konnte es mich auch nicht wirklich überzeugen.
Am Anfang fand ich die Geschichte noch Interessant und total ...

Am Anfang fand ich die Geschichte noch Interessant und total anders als erwartet. Ich fand es interessant über die Überwachung der Menschen zu erfahren und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch so in Wirklichkeit so ist.
Auch das mit dem Clans und das es sich um arabische Verhältnisse ging, fand ich super, aber leider zog es sich dann für mich sehr in die Länge und ich kam teilweise nicht mit dem Wechsel der Protagonisten zurecht. Auch die Perspektiven haben sich ständig geändert was mich total verwirrt hat, da es leider auch nicht richtig gesagt wurde, wer denn da jetzt gerade was erzählt.
Soweit ich das Buch nicht direkt weiter gelesen habe war ich auch direkt raus.
Aus diesem Grund war für mich die Geschichte nur okay.
Aber vielleicht gefällt sie euch ja ☺️.

Thron der sieben Weltmeere

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

Endlich mal ein Buch über Meerjungfrauen. Ich finde, Meerjungfrauen sind einer der schönsten Fabelwesen, deswegen habe ich mich umso mehr auf die Geschichte von Aria und Nero gefreut.

Ich fand die Geschichte ...

Ich fand die Geschichte sehr süß und im Großen und Ganzen gut umgesetzt. Allerdings hatte es seine Längen und Aria und Neros "Romance" ging nur langatmig vor ran. Generell zog sich die Geschichte und es fehlt die Spannung.

Das Setting wurde sehr Atmosphärisch beschrieben und auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.

Am Ende gab es einen kleinen "Cliffhanger", der auch Fragen offen hält. Es ist der erste Band einer Reihe und so wie ich gelesen habe kommt der zweite Teil erst nächstes Jahr raus. Dennoch freue ich mich darauf.

Wie Leuchtfeuer in der nacht

Wie Leuchtfeuer in der Nacht

In dem Buch befinden sich zwei Geschichten eine sehr kurze und eine etwas längere.
Ich persönlich fand den zweiten Teil stärker als den ersten, obwohl ich in dem zweiten Teil schwerer reinkam.
Die erste ...

Die erste Geschichte hätte Potenzial gehabt, wäre sie länger gewesen, allerdings ging es sehr rasant in diesem Teil zu.
Teil zwei hingegen war da schon ausgebauter und hatte mehr Geschichte.
Der Schreibstil ist aber sehr schön und lässt sich einfach lesen.
Das Cover ist wunderschön und man bekommt, wenn man es sieht Fernweh.
Leider konnte mich das Buch und die beiden Geschichten leider nicht überzeugen.