Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Whitestone Hospital - high hopes

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.
Ich habe als die Serie Grey's Anatomy raus kam, ca ein Jahr später damit angefangen und jede Folge mit meiner Mama geschaut. Bis ich ausgezogen bin.
Dieses Buch erinnert mich so krass an die Serie, das ich mich direkt in der Geschichte verliebt habe. Vor allem Ian, hat es mir angetan. Ich hoffe, er bekommt auch noch seine Geschichte.
Das einzige was für mich "unnötig" war, war die Sache mit dem Ex Freund. Aber umso besser hat mir Lauras Familien Geschichte gefallen und der zusammen halt zwischen ihr, ihrer Schwester und ihrem Bruder. Auch wie sich Laura und Nash näher kam und sich ineinander verliebt haben, war sehr süß.
Am Ende gab es ein richtig miesen Cliffhanger, mir kamen auch erst einmal die Tränen.
Für mich ist auch dieses Buch ein Jahreshighlight und konnte meine Erwartungen übertreffen. Mich hat es absolut nicht gestört das es parallele zu Grey's Anatomy gab, eher im Gegenteil.
Der Schreibstil war, wie man es gewohnt ist von ava super leicht, locker und angenehm, so dass man einfach durch die Seiten flog.
Und jetzt warten wir mal bis band zwei rauskommt und wie es weiter geht. Ich freue mich drauf.

Fazit:
Für mich eine sehr schöne Geschichte mit Grey's Anatomy Vibes die keinen Abbruch tun.
Authentisch, humorvoll, spannend!

Schattenthron

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich habe mir vor Monaten das Buch vorbestellt und habe mich sehr drauf gefreut als es ankam. Da ich aber noch Rezensionsexemplare offen hatte, habe ich diese zuerst gelesen und dann viel es mir immer schwerer Schattenthron lesen zu wollen. Ich hatte Angst vor dem Schreibstil der Autorin, weil ich eigentlich eine ich Perspektiven Leserin bin.
Aber na gut vor 3 Tagen habe ich das Buch begonnen ein Tag pausiert aus privaten Gründen und gestern habe ich es dann in einem Rutsch gelesen und was soll ich euch sagen.
Erwartungen übertroffen, der Schreibstil super schön, fließend, verständlich, einfach. Mich haben die vielen Charaktere absolut nicht gestört. Die Geschichte war magisch, ich hatte die ganze Zeit so viele Bilder im Kopf, als ob ich ein Film schauen würde.
Es war durchgehend spannend und bis zum Schluss auch unerwartet.
Ich bin extrem gespannt was uns in Teil zwei erwartet und soweit es raus kommt, werde ich damit nicht so lange warten wie diesmal.

Fazit:
Ein Wort: Jahreshighlight!

Worlds collide

Worlds Collide

Ich habe gestern Mittag das Buch begonnen und heute beendet. Es hat mich gefesselt, zum Lachen gebracht aber auch wütend gemacht.
Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So ...

Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So eine Mutter braucht keiner und hier sieht man wieder mal, das man sich Familie nicht aussuchen kann, aber man kann sich von ihr lösen. Fionas Geschichte zeigt, das man alles schaffen kann, es gibt immer Höhen und Tiefen, aber wenn man den Willen hat, kommt man aus jedem Tief wieder raus.
Fionas beste Freundin hin gegen ist einfach Familie, und zwar die, die man sich selbst aussucht. Meine Freundinnen/Freunde sind auch meine Familie, deswegen fühle ich so eine Freundin um so mehr 🤍.
Demian war mir am Anfang so unsympathisch, aber von Kapitel zu Kapitel hat er sich ins Herz geschlichen. Auch wenn ich ihn manchmal nicht verstanden habe. Typisch Mann vielleicht 🤔. Generell fand ich das sie beide gut harmoniert haben, obwohl sie aus zwei "völlig" verschiedene Welten kommen.
Genau das ist vielleicht der Grund warum sie so gut zueinander passen.
Aber auch diese Geschichte zeigt wieder einmal, wie ehrlich man zueinander sein soll und das man mit Gesprächen weiter kommt, als nichts zusagen. Egal wie schmerzhaft Worte sein können, Ehrlichkeit ist eins der wichtigsten Dinge im Leben.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch. Mit einer schönen Moral. Etwas Drama und viel Liebe

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Ich habe es geschafft das Buch zu beenden, es hat etwas länger gedauert, aber nicht, weil ich es nicht gut fand, sondern das Leben im Weg kam.

Ich mochte die Geschichte von Paisley und Knox ...

Ich mochte die Geschichte von Paisley und Knox sehr. Vor allem aber mochte ich das Setting. Wie gerne ich in Aspen gewesen wäre, da wir weder Ende '21 so wie Anfang des Jahres '22 kein Schnee hatten. Auch das Thema Eiskunstlaufen fand ich großartig. Ich finde, man hätte zu Anfang eine Triggerwarnung schreiben können und es nicht nur im Nachtrag erwähnt, dass es sich um sensible Inhalte handelt.
Am meisten konnte mich aber Knox umwerfen, mit seiner Art und Weise. Ein bisschen bad schadet nicht, wenn man sein Herz am rechten Fleck hat 💕. Was mich zum Ende hin gestört hat war, die vielen Wiederholungen im Gedankengang z. B. "ich muss alles, alles." - Ein "alles" hätte es auch getan 🙈 Und es war leider etwas vorhersehbar.

Fazit:
Eine schöne Geschichte die trotz Mimimi ein kleines Highlight war. Denn alles andere konnte überzeugen

Regenglanz

Regenglanz

Beide Charakter konnte mich überzeugen. Alissa ist so ein besonderer Charakter. Sie ist absolut kein "null-acht-fünfzehn-typ. Sie ist so einzigartig und vor allem außergewöhnlich. Simon hat mich einfach nur immer wieder zum Lachen gebracht. Er ist weder ein badboy, noch der typische goodboy, er ist einfach "normal" und doch Charakter stark. Direkt am Anfang musste ich so oft schmunzeln und lächeln. Die Dialoge der beiden habe ich geliebt. Für das bisschen Drama hat die Familie von Alissa gesorgt, was auch sehr traurig und erschütternd war.
Dafür war Simons Familie einfach nur herzlich und wunderbar. Die Schauplätze sind angenehm und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Autorin hat einen guten Blick für Details und konnte dies gut rüberbringen. Auch dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und war ziemlich schnell durch damit.

Fazit:
Ein humorvoller, Liebesroman mit ein bisschen Familien Drama