Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Someone new

Someone New

Ich muss sagen, es war wirklich trotz mancher "Längen" gut.

Vor allem sehr überraschend.
Ich mag ja Bücher, die nicht so vorhersehbar sind und ich persönlich habe mit manchen Dingen definitiv nicht gerechnet.

Der ...

Ich muss sagen, es war wirklich trotz mancher "Längen" gut.

Vor allem sehr überraschend.

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen bzw ich habe es gehört.

Es war witzig, kitschig aber auch aufwühlend.

Ich mochte den Humor von Micah und Julien sehr. Aber auch ihre Freunde waren super und haben perfekt zur Geschichte gepasst.

Manchmal war es mir dennoch etwas zu viel von allem. Vor allem die Eltern beider Seiten gingen gar nicht und zumindest ein Teil davon hätte etwas toleranter sein können.
Und trotz dass, das Buch knapp etwas über 500 Seiten hat, sind manche Fragen ungeklärt, was mich persönlich etwas stört.

Ich bin aber positiv überrascht von dem Buch, da es ja doch sehr viel unterschiedliche Kritik gibt.

Aber Leute bevor ich es vergesse zu schreiben, das Cover ist doch mal ein Traum 😍. Die Farben passen perfekt zueinander und wenn man den Inhalt kennt weiß man auch das es dazu perfekt passt 💓💙.

You're my rival

You're my Rival

Es war mir eine Freude das Buch zu Lesen. Es war spannend, aufregend, düster, leidenschaftlich, Romantisch und emotional.

Man hat die Emotionen in diesem Buch gespürt und man wollte unbedingt das Geheimnis wissen, was hinter dem Unfall von Eliza steckt und man wollte unbedingt wissen wie ihr Leben davor war.

Manchmal war ich aber auch sehr verwirrt und habe teilweise etwas nicht verstanden und musste dann nochmal die gleiche Stelle lesen.

Die Liebesgeschichte war dramatisch, dennoch hätte ich mir mehr emotionale Gefühle statt sexuelle Begierde gewünscht.

Dennoch ließ sich die Geschichte unkompliziert, modern, locker und umgangssprachlich.

Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet.

One Last dance

One Last Dance

Ich kam am Anfang etwas schwer in die Geschichte rein, da ich mit Jaz

Ich kam am Anfang etwas schwer in die Geschichte rein, da ich mit Jaz

einfach nicht so zurecht kam. StreetDance, obdachlos und seine Freunde drogenabhängig. Er selbst hielt sich aber von Drogen und Alkohol fern.

Gillian fand ich aber von Anfang toll. Trotz Geld und Leiterin der besten Schule, ist sie sehr bodenständig und sehr sozial eingestellt.

Zusammen haben sie, obwohl sie aus "unterschiedlichen Welten"

kommen perfekt harmoniert. Vor allem hat man ihre Leidenschaft zueinander und fürs Tanzen super nachempfinden können.

So schön das aber auch war gab es leider aber auch Punkte, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.

Teilweise war die Geschichte viel zu vorhersehbar. Zwar hat die Autorin versucht in einem Punkt nicht dem Klischee entsprechend zu schreiben, aber es kam eher zu plötzlich und zu weit hergeholt rüber. Es hat mich leider einfach nicht mitreißen können und ich kann euch nicht einmal sagen warum das so ist.

Das Ende hingegen war sehr abgerundet.

Der Schreibstil war leicht, locker und verständlich.

What If i fly

What if I fly

Wie auch in Band eins geht es hier mit viel Humor weiter.
Das Buch lässt keine Emotionen aus. Es ist traurig, aufregend aber auch leidenschaftlich.

Was mir etwas zu viel ist, ist die Eifersucht von Alice. ...

Wie auch in Band eins geht es hier mit viel Humor weiter.

Was mir etwas zu viel ist, ist die Eifersucht von Alice. In Maßen ist Eifersucht ja okay, aber zu viel ist zu viel. Ich konnte sie auch teilweise einfach nicht verstehen und hätte sie mir gerne Mal zur Seite genommen.

Rayn mochte ich von Anfang an bis zum Ende. Vor allem seine Familie ist einfach super sympathisch.
Alice Familie ist so gar nicht sympathisch. Aber dafür bringt, das mehr leben ins Buch rein.

Man sollte Band zwei auf jeden Fall direkt parat haben, da Band zwei fies endet. Und man sollte es da haben damit man auch direkt in Band zwei reinkommt.

Leider hatte dieser Teil für mich leider seine Längen und zog sich etwas für mich.
Dennoch mag ich die Geschichte sehr.

Über den Schreibstil brauchen wir ja nicht mehr drüber rede, denn ihr wisst, ich mag ihn sehr.

Wenn ihr was süßes für zwischen durch lesen wollt, kann ich euch die Geschichte nur empfehlen.

What If i fall

What if I fall

Erst einmal Ich liebe den Schreibstil von Lousia Beele. Er ist flüssig und voller Humor und Emotionen.

Mir fiel es leicht in die Geschichte abzutauchen und die Hauptprotagonist Rayn war mir von Beginn an sympathisch.

Alice fand ich, relativ kompliziert in ihrem Denkverhalten - zu viel Kopf, zu wenig Herz -

Der Grundgedanke der Geschichte ist nicht unbedingt neu, aber Lousia hat die Geschichte super verpackt so.

Vor allem der Humor kam nicht zu kurz.

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, ich mag das ja total, wenn aus zwei Sichten geschrieben ist so kann man in beiden "Köpfen" reinschauen.

Das Prickeln zwischen den beiden konnte man spüren und war somit auch ganz aufgeregt zu erfahren, ob sie zueinander finden. Ich hätte mir noch eventuell gewünscht, dass die Freunde der beiden noch ein wenig mehr miteinbezogen werden, da sie doch zu Beginn schon eine kleine Rolle gespielt haben.

Aber das ist meckern auf hohen Niveau!

Das Ende endet mit einem offenen Ende 😜