Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Genau das was es verspricht.

Die Sieben Königslande von Westeros

Dieses Buch gibt einem genau das was es verspricht, nämlich einen Reiseführer durch die sieben Königslande von Westeros. Mit den Highlights, Schlafmöglichkeiten und den heimischen Speisen die es dort gibt, führt der  Autor uns durch die Gefilde von Game of Thrones und ermöglicht einem Fan der Serie oder der Bücher einen noch tieferen Einblick in das Leben in der Fantasywelt.
Ich fande es sehr unterhaltsam und würde es jedem Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Wunderbare Mischung aus Historik und Romantik!

Im Schatten des Wolfes

In "Im Schatten des Wolfes" von H. E. Oetys geht es um Robyn, welche Angelsächsin ist und bei ihtem Ziehvater aufwuchs. Jedoch wird sie eines Tages von Nordmännern entführt und soll ins Nordland verschifft werden. Das Schiff gerät abrr in einen heftigen Sturm und Robyn entscheidet sich dem Freitod ins Auge zu sehen und springt vom Boot. Wiedererwarten stirbt sie nicht, sondern wird von dem Nordmann namens Wulf aus dem Wasser gerettet. Wulf ist der Thronerbe seines Dorfes und kommt mit seinen Landsleuten aus Bryzanz, wo sie 15 Jahre lang dem dortigem König dienten. Wieder im Nordland zwingt Wulfs Vater ihn zur Heirat mit Robyn, jedoch verbirgt sich hinter ihr und dem Dorf welches sie ablehnt mehr als gedacht.
Im Nachhinein betrachtet ergibt das Cover im Bezug zur Geschichte Sinn und passt perfekt, aber auch ohne zu Wissen wie es zur Geschichte passt finde ich es sehr schön. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch von Anfang an überzeugen, weil sie durch ihren omnisciente Erzählweise und ihre emotionalen Beschreibungen, unglaublich tolle facettenreiche Charaktere geschaffen hat. Man konnte mit Robyn und Wulf mitfühlen und sich in sie hineinversetzen, weil die Autorin ihre Protagonisten so nahbar gemacht hat, was mir unglaublich gut gefiel.
Auch das Setting der Geschichte, was hauptsächlich das Nordland ist, ist gut beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie es dort aussieht.
Die Geschichte im allgemeinen war gut durchdacht, spannend, unvorhersehbar und im Großen und Ganzen einfach brilliant.
Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten genoßen und empfhele es jeden, der gerne über die nordische Kultur liest und in einem historischen Roman eine emotionale Liebesgeschichte braucht.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Es ist einfach herzzerreißend... Schön und traurig zugleich...

Die Mitternachtsrose

Die Geschichte, die mit der Sicht von Anahita (um die es auch hauptsächlich geht) beginnt, hat mich am Anfang sehr gelangweilt, weil man nich wirklich viel erfährt. Als sich dann die Geschichte um Ari, ihren Urenkel dreht wird es spannender und unterhaltender. Nachdem er sich dem Wunsch seiner, jetzt verstorbenen Urgroßmutter, annimmt, tritt auch Rebecca, eine weitere Protagonistin der Gegenwart in die Geschichte ein.
Anahitas Lebensgeschichte ist sehr schön geschrieben und hat mich emotional bewegt. Ihre Kindheit in Indien hat mich sehr fasziniert, weil ich so mehr über die dortige Kultur und das Leben im Adelsstand erfahren und mich für dieses Land begeistern konnte. Ihre Zeit in England, vorallm nachdem ihr späterer Geliebter in der Handlung Platz findet, ist unglaublich emotional geschrieben und zum Ende hin musste ich ein paar Tränen verdrücken. Ich wollte das es für die gutmütige Anahita ein anderes Ende gegeben hätte als es gekommen ist, was verdeutlichte wie übel einem das Leben mitspielen konnte.
Die Geschichte wechselt gekonnt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, welche sich immer weiter zu verspinnen beginnt und man erkennt langsam welche Rolle die gegenwärtigen Protagonisten spielen. Jedoch bekommt man nur nach und nach Antworten auf die Fragen die während der Handlung aufkommen und am Ende klärt sich alles wunderbar auf. Endlich weiß man wie alles zusammenhängt, obwohl die Geschichte in keinem Moment so verläuft wie man glaubt, weil Lucinda Riley die Handlung nicht enden oder fortlaufen lässt, wie es die meisten anderen gemacht hätten. Am Ende gibt es auch kein richtiges Happy End aber einen Abschluss mit dem man zufrieden ist und alle Fragen geklärt sind.
Ich habe mich unglaublich in die Geschichte und den Schreibstil verliebt und kann sagen, dass dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher ist.
Ich würde es jedem empfehlen, der Spannung, Dramatik, Liebe und exotische Kulturen liebt und sie in einem Buch wiederfinden möchte.

Es war sooo schön!

Winterzauber wider Willen

"Winterzauber wieder Willen" handelt von der PR-Expertin Kayla Green, die Weihnachten nicht ausstehen kann und hofft das es schnell vorüber geht. Da kommt ihr der Autrag Snow Crystal Resort and Spa wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen genau recht, denn dort kann sie eine Hütte weit ausserhalb des Weihnachtstrubels über die Feiertage bekommen. Womit sie jedoch nicht rechnet ist der älteste Sohn der O'Neil Familie, welcher sich um den Wiederaufbau kümmert.

Sarah Morgan konnte mich schon nach wenigen Seiten von ihrem Schreibstil und ihren Charakteren überzeugen, weshalb ich diesea Buch binnen eines Tages durch hatte und gleichzeitig wünschte es würde nicht enden. Die Liebesgeschichte ist zuckersüßund gefiel mir unglaublich gut. Es ist perfekt für die Winterzeit und kann einen einfach nur bezaubern. Jetzt will ich so schnell wie möglich einen neuen Roman von ihr lesen, denn sie hat mich auf jeden Fall für ihre Bücher begeistert.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Geheimnisse kommen ans Licht...

Bourbon Sins

"Bourbon Sins" ist der zweite Teil von J. R. Wards Reihe um die Bradford Familie, weshalb ich nicht groß auf den Inhalt eingehen werde. Auf jeden Fall geht die Geschichte um Lane, Lizzie, Edward und Gin weiter und es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, aber auch mehr und mehr emotionale Tiefen kommen an die Oberfläche.
Ich bin, obwohl ich den ersten Teil sehr lange vorher gelesen habe, sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sofort wusste ich wieder über alles bescheid und konnte mitfiebern und das nicht zu kurz. Die Handlung war wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Aber vorallem gefällt mir, dass die Geschichte aus so vielen Blickwinkeln erzählt wird und der Fokus nicht auf einem ganz bestimmten Protagonisten Paar liegt.
Ich finde die Bücher dieser Reihe einfach großartig und freue mich auf den finalen Band.