Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

eine unglaubliche humorvolle und bewegende Geschichte.

Bucket List

Okay, könnt ihr mir einen Gefallen tun, diese Rezension lesen und danach hier raus gehen und dieses Buch bestellen? Danke! :)

Ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Buch noch nie irgendwo auf Bookstagram gesehen haben. Ich bin tatsächlich auch nur zufällig auf das Buch gestoßen, da es mir mal vorgeschlagen wurde und es hat sich so gut angehört, dass ich nicht anders konnte und es mir holen musste.

Das Buch ist nicht dick und man hat es mit denn knapp 270 Seiten auch zügig durchgelesen und klar manche Dinge hätten in Großen und Ganzen ausführlicher sein können, aber ich glaube das lag auch einfach daran, dass ich wollte, dass dieses Buch nie endet.

Beginnen wir mal mit diesem unglaublichen Schreibstil von ihr. Man ist so in die Worte gefesselt und fühlt alles so dermaßen, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.

Dass sie immer mit Noah reden beziehungsweise in Gedanken mit ihm reden ist so unglaublich besonders und liebenswert, dass ich jedesmal wieder sprachlos war.

Ich habe während dem Lesen gelacht, und ja es ist eine traurige Geschichte, aber die Protagonisten hatten trotz allem so einen humorvollen Umgang, dass ich mir des öfteren ein Kichern nicht verkneifen konnte. Yep, und wie ich auch schon erzählt habe: Es ist eine traurige Geschichte. Eine verdammt Traurige. Demnach hab ich nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich die Briefe gelesen habe. Habe den Schmerz der Protagonisten gefühlt. Habe die Liebe aller Charaktere gesprüht. Habe die Verbundenheit und den Zusammenhalt gesprüht. Und als ich den letzten Satz gelesen habe, war es sowieso mit allem vorbei.

Ich bin einfach immer noch hin und weg.

Also ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und ich werde es ganz tief in meinem Herzen behalten und nie aufhören, davon zu schwärmen.

Es ist keine perfekte Geschichte, aber gerade weil sie unperfekt ist, macht es die Geschichte noch viel perfekter. Ja, dass macht für viele jetzt viele keinen Sinn, aber das ist es, was ich fühle, wenn ich an dieses Buch denke.

Mia: Danke, dass du den Mut hattest, solch eine bewegende und traurige Geschichte zu schreiben und auch mit der Welt zu teilen. Danke, dass du uns die Möglichkeit gibst, Amy, Kyle und Noah kennenzulernen und Danke, dass du uns ein Teil davon sein lässt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

unglaubliche und packende Geschichte!

When We Fall

Kennt ihr das: ihr beginnt mit einem Buch, lest und liebt es und wollte es so schnell wie möglich lesen aber auf der anderen Seite wollt ihr, dass diese Buch nie enden wird. Yep? Denn genauso war es bei diesem Buch.

Puhhh, was soll ich groß sagen… ich bin ein bisschen sprachlos. Band 1 hat mir schon unfassbar gut gefallen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band gefreut habe.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Man wurde in einen Bann gezogen und war so gefesselt von der Geschichte, dass die Gefühle verrückt gespielt haben.

Ich habe die Sehnsucht, das Vertrauen, der Schmerz und die Liebe gespürt. Ich habe alles gefühlt und genau das, hat dieses Buch so besonders für mich gemacht.

Man fühlt sich bei den Büchern von Anne einfach immer so willkommen und wohl. Sie zaubert mir mit ihrem Schreibstil und ihrer einzigartigen Geschichte einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und man hat das Gefühlt, man lernt die Charaktere richtig kennen.

Ich liebe es die Nachrichten von den beiden Protagonisten zu lesen. Es ist einfach immer wieder herzlich und liebevoll, als wäre man ein Teil davon.

Jae -Young schafft es irgendwie, immer die perfekten Sachen zu sagen und einen besonders wichtig fühlen zu lassen.

Alle beide Protagonisten sind so toll und sympathisch, dass man sie nur lieben kann. Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man den am meisten liebt - und das sollte man hier auch nicht.

Ich brauche einfach sofort einen 3. Band und habe kein Ahnung, wie ich noch bis Dezember warten soll (JA WIR REDEN HIER VON FAST 4 MONATEN ???!??!?!?!?!?!?)). HILFE.

Ich will, dass diese Reihe nie endet.

Ich will, dass Anne weiter solch unglaublichen Geschichten schreibt.

Ich will, dass ganz viele Menschen dieser Reihe eine Chance geben, auch wenn sie absolut kein K-Pop Fan sind, denn auch ich setze mich damit absolut nicht auseinander und diese Reihe hat es trotzdem geschafft, sich einen großen Platz in meinem Herzen zu schaffen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!

When We Dream

Ach ihr lieben Leute, was soll ich denn zu diesem schönen Buch sagen? Es war einfach nur WUNDERSCHÖN!

Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man nur so durch die Seiten geflogen ist. Man hat angefangen zu lesen und zack, war man auch schon 50 Seiten weiter.

Ich hätte zu Beginn niemals gedacht, dass mich dieses Buch so überzeugen kann, auch einfach aus dem Grund, dass ich mich davor noch nie mit K-Pop auseinandergesetzt habe. Aber sollte das der Grund sein, warum ihr eher abgeschreckt seid dieses Buch zu kaufen, kann ich euch nur sagen, tut es trotzdem.

Anne Pätzold schreibt die Geschichte so unfassbar gut, dass man sich richtig fallen lassen kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und verliebt sich nach und nach immer mehr in die Charaktere. (Ich mein, wie liebevoll und süß sind sie denn bitte??? <3)

Ich liebe die Charaktere. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Unterhaltungen und Gespräche der Protagonisten. Ich liebe den Humor der Protagonisten und den Charaktere. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte.

Braucht ihr sonst noch Punkte, um euch zu überzeugen, dieses Buch zu lesen?

Auch dieses Cover hat mich einfach direkt angesprochen. Es sieht einfach nur wunderschön aus und auch der Name passt perfekt zu dem Buch.

Ich habe keine Ahnung wie ich bis Ende August warten soll, um endlich Teil 2 zu lesen (Erscheinungsdatum: 28.08.2020).

—> Hier möchte ich auch noch kurz ans Herz legen, den Klappentext des zweiten Bandes erst zu lesen, wenn ihr mit dem 1. Band fertig seid.

Ich bin Anne so unglaublich dankbar für dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 13.08.2020

tolle Protagonisten, gute Umsetzung und unglaublich wichtiges Thema

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Tja, was soll ich sagen… als ich mit diesem Buch angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass es für mich ein 5 Sterne Buch werden könnte, doch genau so war es.

Klar, das Thema des Buches ist allen ...

Klar, das Thema des Buches ist allen bekannt und kommt heutzutage öfters vor, als wir denken und genau deshalb fand ich dieses Buch so gut, da die Umsetzung meiner Meinung nach, sehr gelungen ist.

Ich habe danach wirklich überlegt, was mich an diesem Buch gestört hat oder was ich nicht gut fand, doch mir wollte einfach nichts einfallen.

Die Protagonisten in diesem Buch sind Vanessa und Kai und ich muss ja zugeben, dass ich mich ein ganz kleines bisschen in Kai verliebt habe. Er ist so toll, geheimnisvoll, liebevoll, humorvoll und seine sarkastischen Bemerkungen haben mich dazu gebracht, dass ich doch das ein oder andere mal schmunzeln musste. Ich konnte mir ihn auch so gut vorstellen und hatte einfach direkt ein Bild vor Augen.

Auch Vanessa mochte ich irgendwie ganz gerne. Ich mochte ihre Gedankengänge und das sie selber irgendwann eingesehen hat, dass das was sie tut, zu weit geht.

Die Beiden waren für mich einfach eine so gute Kombination und haben für mich perfekt zusammengepasst. Ach, sie waren wirklich perfekte Partner (:D).

Wie schon oben erwähnt, fand ich die Umsetzung mehr als gelungen. Man konnte richtig gut mitfühlen und ich hatte bei diesem Buch einfach extreme „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Elite“-Vibes. Mich haben teilweise Charaktere so an die genannten Serien erinnert.

Auch das Ende, war meines Erachtens gut gelöst. Nicht zu unrealistisch oder zu schnulzig, sondern einfach perfekt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Was Colleen Hoover hier gezaubert hat, ist anders...

Verity

Was Colleen Hoover hier gezaubert hat, ist etwas ganz besonderes und sie hat von mir den größten Respekt, so eine Geschichte zu schreiben.

Ich bin immer noch baff und musste die Geschichte erstmal sacken ...

Ich bin immer noch baff und musste die Geschichte erstmal sacken lasse, bevor ich irgendetwas dazu schreibe.

Kennt ihr das, wenn man nach einem Buch das Bedürfnis hat, alle Gedankengänge mit jemandem zu teilen? Yep, weil genau das hatte ich bei diesem Buch - Ich konnte und wollte nicht schweigen.

Es ist schwer etwas über dieses Buch zu schreiben, ohne gleich zu Spoilern, deshalb möchte ich nur so viel dazu sagen: Lest es, denn es lohnt sich, allerdings ist es meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven und man sollte wissen, dass es sich hier definitiv nicht um eine Liebesgeschichte handelt, sondern um einen Thriller (auch wenn man das dem Cover nicht ansieht ... :D)

Ich war teilweise einfach nur sprachlos über manch Handlungen (ach was red ich da, eigentlich war ich STÄNDIG sprachlos, über die ganzen Handlungen).

Ich habe nicht mit solch einer Geschichte gerechnet, aber es ist verdammt gut und selbst bei einem Thriller saß ich in meinem Bett und musste mehr als einmal weinen... (bei einem Thriller?!?! Bin nur ich so emotional oder ist das bei dieser Geschichte in Ordnung, wenn man eine Pause machen muss mit Lesen, weil man keine Luft bekommt???)