Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Einmal Jeannie zum Mitnehmen, bitte!

Liebe mich. Für immer

Ich mochte die gesamte Reihe sehr sehr gerne, allerdings fand ich von allen 3 Bänder der letzte am Schwächsten. Er war definitiv nicht schlecht, nur fand ich es zwischendurch etwas langatmig und nicht ganz so “aufregend”.

Ich bin ein ganz großer Fan von den Protagonisten (und zwar von allen 3 Bänden), deshalb fand ich es auch so schön, dass alle immer wieder eine Rolle gespielt haben und miteinander befreundet waren.

Die liebe kleine Jeannie hat mein Herz für sich gewonnen. Wie lieb und reif ein kleines Kind mit 10 Jahren ist, ist erstaunlich und wunderschön. Ich mochte sie so so gerne und würde sie am Liebsten einmal durchknuddel.

Ich fand es super, dass man über Amy und Sam ein Buch geschrieben hat. Gerade weil Amy so eine große Rolle in dem Leben anderer spielt, war es umso bewundernswerter, was die liebe Amy alles meistert. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Veröffentlicht am 12.08.2020

es gab für mich leider einige Störfaktoren...

Kissing Lessons

Ich weiß, dass viele von euch dieses Buch geliebt haben, aber bei mir gab es ein paar Punkte, die mich leider etwas gestört haben.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Michael toll finde. Ich mag ...

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Michael toll finde. Ich mag die Art von ihm total gern und wie er sich um seine Mutter kümmert. Ihm sind die Menschen die er liebt extrem wichtig.

Stella ist Autistin und mir hat es richtig gut gefallen, dass dieses Thema in einem Buch aufgegriffen wird. Bisher habe ich noch nie ein Buch mit dieser Thematik gelesen, umso interessanter und gespannter war ich auf die Geschichte.

Womit ich leider nicht ganz so gut klargekommen bin, war der Schreibstil der Autorin, er war ganz anders, als die sonst so typischen Bücher die ich so lese, was grundsätzlich ja nichts schlechtes heißen muss, nur leider hatte ich da meine Schwierigkeiten damit. Ich hatte das Gefühl ich würde neben den Protagonisten sitzen und denen während der ganzen Geschichte zuschauen oder nicht, als wäre man quasi dabei... wisst ihr wie ich meine? da es nicht aus der „Ich-Perpektive“ geschrieben wurde.

Außerdem wurde ja schon relativ früh festgestellt, dass beide Gefühle füreinander haben & diese meiner Meinung nach auch offensichtlich den anderen zeigten, deshalb habe ich es nicht verstanden, wie das der Punkt sein konnte, dass es erst wieder auseinander ging und sie dachten, der jeweilige andere empfindet nichts für Sie oder Ihn.

Ich fand es auch schade, dass Michael ja offiziell lange nichts von dem Autismus wusste beziehungsweise er das ja nur von seinem Freund wusste und als es dann endlich zwischen den beiden zur Sprache kam, wurde dies in nur ganz wenigen Seiten thematisiert. Hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass es hier um meine eigene Meinung geht und das ich dieses Buch keinesfalls schlecht reden möchte. Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen, nur konnte es mich nicht 100 % überzeugen, was natürlich auch in Ordnung ist. Es kann einem leider nicht jedes Buch gefallen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Teilweise leider etwas zu langatmig...

Dark Crows

Bevor ich euch meine Meinung zu diesem Buch sage, möchte ich mich ganz herzlich bei Nadine Senglein und und lovelybooks bedanken, dass ihr mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt. Ich bin mal kurz ausgeflippt, als ich gesehen habe, dass ich ausgewählt wurde, deshalb VIELEN LIEBEN DANK!!!! <3

Nun aber zum Buch: Mir hat das Cover total gut gefallen. Ich mochte die Farben und die Idee dahinter sehr gerne. Ich habe das Buch auf meinem Handy gelesen, wo es mir 575 Seiten angezeigt hatte und das fand ich im Nachhinein etwas zu viel. Anfangs war es etwas langatmig und sehr vorhersehbar, was als nächstes passieren wird. So fehlte einem die Motivation und die teilweise die Freude daran, weiterzulesen. Nach knapp 300 Seiten passierten dann allerdings Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte und dadurch, war es dann richtig spannend und interessant weiterzulesen. Man hätte die Geschichte anfangs also etwas kürzer erzählen können.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Was mich hier nur manchmal etwas gestört hat, waren die teilweise zu kurzen Sätze. Es wirkte dadurch schnell abgehackt, was manchmal merkwürdig zum Lesen war.

Von Tim (Skar) wusste ich anfangs auch nicht so recht, was ich von ihm halten sollte. Manchmal war er so lieb und freundlich und war der perfekte beste Freund, doch dann war er wieder der geheimnisvolle, der sich Angel nicht recht anvertraute. Angel wurde sehr lange alles verschwiegen, obwohl sie zu den besten Freunden gehörte. Hier hätte ich mir gewaschen, dass es ihr eher erzählt wird und somit schneller "spannend" und aufregend wird.

Es war ein schönes, faszinierendes und spannendes Buch, was mich aber nicht voll und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Beziehung zwischen mir und diesem Buch ist... kompliziert?

A single touch

Was soll ich sagen? Die Beziehung zwischen mir und diesem Buch ist... kompliziert?
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der Reihe und es geht hier um Val und Parker.

Ich fand den Schreibstil in den ...

Ich fand den Schreibstil in den vorherigen Teilen schon echt gut und das hat sich hier auch wieder bestätigt, aber manchmal haben Szenen so abrupt geendet. (Aber wahrscheinlich hatte nur ich das Gefühl, weil ich mir genau bei den Szenen mehr Information gewünscht hätte.)
Ein Punkt, der die Beziehung zwischen mir und dem Buch noch so viel komplizierter gemacht hat, war der, dass es so lange gedauert hat, bis endlich das Wichtigste zur Sprache kam... also es hat wirklich eeeewig gedauert! Deshalb war es mir zeitweise etwas zu langatmig und dadurch hat mir manchmal das „ich will unbedingt weiterlesen“ Gefühl gefehlt, kennt ihr das?
Okey, aber ich möchte dieses Buch wirklich nicht nur schlecht reden! Es gab nämlich auch Dinge, die mir echt unglaublich gut gefallen haben und das war unter anderem die ganze Clique. Mir wächst sie einfach von jedem Band mehr ans Herzen und ich freue mich so, dass im Dezember schon der nächste Teil erscheinen wird und wir hier mehr über die liebe Ella erfahren werden.
Außerdem wurden wirklich wahnsinnig gute Themen angesprochen, die so wichtig waren und die Autorin perfekt in die Geschichte eingebunden hat.
Also ihr merkt? Ich hatte so meine Problemchen mit dem Buch, obwohl ich es so lieben wollte!
Nichtsdestotrotz wird der 4. Band bei mir einziehen und ich freue mich schon so so sehr darauf!

Veröffentlicht am 04.04.2021

leider nichts für mich...

Winterzauber in Mayfair

Die Geschichte hörte sich ganz süß an und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird, nur leider konnte es mich nicht überzeugen.
Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ...

Die Autorin schrieb hier in der 3. Person, womit ich leider nicht ganz so gut klarkomme (was aber keineswegs an der Autorin liegt, sondern an der Perspektive selbst). Ich tue mir einfach immer ziemlich schwer, mich in die Personen hineinzuversetzen und dabei etwas zu fühlen.
Die Charaktere waren eigentlich ganz interessant und auch ziemlich süß zusammen, dennoch hatte ich einfach nie den Drang weiterzulesen.
Meiner Meinung nach hätte das Buch auch etwas kurzer erzählt werden können, da es viele Informationen gab, die nicht zwingend notwendig gewesen wären.
Trotzdem fand ich es gut, welche Themen teilweise angesprochen wurden und in dieser Weihnachtsgeschichte eine wichtige und große Rolle gespielt haben. Auch wenn ich mit dem Schreibstil Schwierigkeiten hatte, war es dennoch humorvoll und leicht geschrieben.
Das Setting war unglaublich schön und man hat sich sehr wohl gefühlt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Geschichte einigen von euch gefallen könnte und ich hab auch schon bei vielen Gutes darüber gelesen, nur mich hat sie leider nicht ganz vom Hocker gehauen... naja, so ist das halt manchmal.