Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2020

konnte mich leider nicht überzeugen.

Chemical Hearts

Hmm… wo soll ich anfangen? Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Auch wenn die Geschichte sehr traurig ist und schreckliche Dinge passiert sind, konnte ich es nicht fühlen. Wie manche vielleicht schon wissen, ich bin ein super emotionaler Mensch, aber die Geschichte hat mich irgendwie nicht berührt. Was natürlich super schade ist.

Ich habe mir schon anfangs recht schwer getan, in die Geschichte reinzukommen. Der Schreibstil der Autorin war gut, allerdings gab es immer mal wieder ein paar Sachen, die mich etwas gestört haben. Teilweise wurden auch Worte benutzt, die nicht ganz angebracht waren. Schon zu Beginn hat sich das Buch etwas gezogen, sodass ich es am Ende nur noch überflogen habe, weil es mich einfach nicht packen konnte.

Auch den Film, den ich gleich im Anschluss gelesen habe, fand ich nicht ganz so überzeugend. Ich denke es war einfach nichts für mich. 🤷🏻‍♀

Es handelt sich hier natürlich um meine persönliche Meinung und es tut mir auch immer wahnsinnig leid, etwas zu schreiben, dass nicht ganz so positiv ist, da die Autorin natürlich auch ihr ganzen Herz in die Geschichte gesteckt hat. Aber naja, es kann einem leider nicht jedes Buch gefallen und das ist auch okey.

Ich bin dem Bloggerportal / Verlag trotzdem so unglaublich dankbar für dieses Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut und weiß es sehr zu schätzen.