Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Grandios!

Water & Air

Nach 'Light & Darkness' und 'Berühre mich. Nicht' ist 'Water & Air' nun schon mein drittes Buch von Laura Kneidl. Und auch diesmal konnte mich die Autorin mit einem tollen Schreibstil und ausdrucksstarken Charakteren überzeugen.

Kenzie flieht in die Luftkolonie, um der unausweichlichen Verbannung auf das totbringende Festland zu entkommen. Hier möchte sie einen Neuanfang wagen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. Doch ehe sie etwas in der Richtung unternehmen kann, wird sie enttarnt und zusätzlich zur Hauptverdächtigen in einem mysteriösen Mordfall. Einzig Callum scheint von ihrer Unschuld überzeugt zu sein, doch auch er hat viel zu verlieren.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte mit den verschiedenen Kolonien und der neuen Gesetzesordnung rein. Die Orte wurden authentisch und anschaulich beschrieben, sodass ich mich gut in Kenzies Welt eingefunden habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über die Kolonien und das übrig gebliebene Festland zu erfahren.

Auch zu den Charakteren konnte ich sofort eine Bindung aufbauen. Kenzie ist sehr willensstark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Sie kämpft um ihre Zukunft und verlässt dafür sogar ihre Familie und Freunde.
Auch Callum ist eine sehr liebenswerte Person. Er steht für die Gerechtigkeit und Sicherheit in seiner Kolonie ein und versucht alles, um Kenzie zu helfen. Callum ist äußerst selbstlos und dabei auch sehr charmant. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und individuell.

Die Spannung blieb das ganze Buch über. Ich wurde mehr als einmal überrascht, was den Handlungsverlauf anging. Ich hätte gerne noch mehr gelesen und empfehle das Buch gerne weiter.

Fazit:

'Water & Air' ist ein spannendes Buch mit tollen Charakteren und einer sehr interessanten Welt.

Ich gebe 'Water & Air' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Die Rebellion geht weiter!

AMANI - Verräterin des Throns

Auch der zweite Band von Amani hat mich absolut begeistert! Zu Anfang brauchte ich ein bisschen Zeit, um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Zwischen den beiden Bänden ist viel passiert, was nur in Kurzfassung aufgegriffen wird. Dann wird es jedoch schnell richtig spannend und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Amani ist mittlerweile ein sehr mächtiger Demdji und sie kämpft weiterhin für die Rebellion ihres Prinzen, als sie völlig unerwartet verraten und an den Sultan verkauft wird. In dessen Harem gefangen und ihrer Wüstenkräfte beraubt, findet sie einen Weg, den Rebellen weiterhin als Spionin nützlich zu sein und Informationen nach außen zu bringen. Die Rebellion erreicht Izman, dem unmittelbaren Standort des Palastes. Neue und alte Verbündete geben ihr Bestes um den Sultan vom Thron zu stoßen, doch je mehr Amani in seiner Nähe ist, desto öfter zweifelt sie an ihrem Glauben in die Rebellion.

Voller Intrigen und plötzlichen Wendungen, hielt sich die Spannung von Anfang bis Ende und überraschte mich mehr als einmal. Amani muss sich vielen Herausforderungen stellen und ihre Loyalität beweisen. Sie vermisst ihre Rebellenfreunde außerhalb des Palastes und vor allem Jin, der spurlos verschwunden ist. Umgeben von Feinden und so wehrlos wie nie zuvor, muss sie sich ihrem Todfeind allein stellen.

Die Charaktere sind wie zuvor sehr authentisch und liebenswürdig und zeigen deutlich, dass es im Krieg nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich war mir nie ganz sicher, wem ich nun vertrauen kann, und wem nicht. Alwyn Hamiltons Schreibstil ist sehr schön zu lesen und erlaubt dem Leser einen Einblick in eine andere Kultur und ganz andere Welt.

Das packende Finale des zweiten Bandes macht mehr als neugierig auf das Ende der Reihe, ich freue mich schon sehr darauf.

Fazit:

Der zweite Band der Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen und macht mit sehr viel Spannung und Intrigen auf den Reihenabschluss neugierig.

Ich gebe 'Amani - Verräterin des Throns' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Die Rebellion geht weiter!

AMANI - Verräterin des Throns

Fazit:

Ich gebe 'Amani - Verräterin des Throns' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eine absolute Leseempfehlung!

Loving Clementine

Clementine ist eigentlich ein ziemlich taffes Mädchen, doch einige sehr unschöne Erfahrungen haben ihrem Vertrauen und ihrer Lebensfreude einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Als sie das erste Mal auf Gavin trifft, will sie eigentlich gar nichts von ihm wissen. Doch schon bald bildet sich zwischen ihnen eine unwiderstehliche Anziehungskraft, wie Clem sie noch nie zuvor gespürt hat. Clementine ist Autorin und bezieht daher viel Inspiration aus ihren persönlichen Erfahrungen. Dass sich Gavin so selbstlos für diese bereitstellt, kommt ihr deshalb gerade recht. Doch so schnell lässt sich Clems Verstand nicht noch einmal auf das Risiko ein, verletzt zu werden. Auch nicht, wenn ihr Herz bereits für Gavin schlägt...

'Loving Clementine' spielt zwar, wie viele andere Geschichten des Genres, auf einem College, aber sie unterscheidet sich in dem grundlegenden Fakt, dass Clem bereits seit mehreren Jahren studiert und sich ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit im ersten Semester zugetragen hat. Somit hat sich auch schon ihr fester Freundeskreis gebildet und sie hat wichtige Erfahrungen als Erstsemester bereits hinter sich. Das fand ich alles sehr erfrischend, es hat neuen Wind in die "Collegebücher" gebracht und auch andere Seiten und Möglichkeiten des Genres aufgegriffen.

Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte von Clementine und Gavin einfinden. Der Schreibstil von Lex Martin ist sehr angenehm und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Ich konnte sehr mit Clem und Gavin mitfühlen, auch wenn die Geschichte nur aus Clementines Sicht geschrieben ist. Was mir sehr gefallen hat, waren die leicht krimimäßigen Stellen, die ich einem Buch des Genres New Adult gar nicht zugetraut hätte. (An alle, die nur ungern Krimis lesen: keine Panik! Dieser Teil des Buches ist wirklich nur hauchzart gehalten.)

Die Charaktere haben mir, wie vielleicht schon zu erkennen ist, sehr gefallen. Die Autorin hat großartige und individuelle Persönlichkeiten mit viel Tiefe geschaffen. Das trifft auch auf die Nebencharaktere zu.

Die Liebesgeschichte der Protagonisten war sehr schön geschrieben und hat mich sehr berührt. Sie beruht auf viel Rücksicht und hat ihre Ecken und Kanten, die sie aber gerade so einzigartig macht und mir jede Menge Bauchkribbeln bereitet hat.

Ich empfehle 'Loving Clementine' wirklich gerne weiter, es hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon auf die folgenden Bände.

Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. In den folgenden Bänden geht es somit um zwei andere Protagonisten, nämlich Dani und Madeline.

Fazit:

Jeder, der gerne in dem Genre New Adult liest, sollte dieses tolle Buch gelesen haben! Lex Martin hat mit ihrem gefühlvollen Schreibstil großartige Charaktere erschaffen und mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.

Ich gebe 'Loving Clementine' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rebellin des Sandes

AMANI - Rebellin des Sandes

Schon in der Leseprobe habe ich mich in die Geschichte von Amani verliebt. Die junge Scharfschützin setzt alles daran, aus ihrem Heimatort zu entkommen, doch dabei gerät sie immer wieder in lebensbedrohliche Schwierigkeiten. Als sie dann auch noch mit einem Verräter des Sultans in Kontakt kommt und somit ins Visier der Soldaten gerät, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die gefährliche Flucht durch die Wüste. Begleiten tut sie Jin - besagter Verräter, und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit. Auf ihrem Weg in eine neue Zukunft, findet Amani ungeahnte Seiten an sich selbst, und auf einmal steckt sie mitten in einer alles entscheidenden Rebellion eines Rebellenprinzen.

Der Schreibstil und die Charaktere der Geschichte sind absolut fantastisch. Ich liebe Amanis vorlaute Art und ihren Humor. Als Wüstenmädchen ist sie hart im Nehmen und weiß sich in Not zu helfen. Sie ist mir gleich auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Auch Jin ist ein toller Mensch. Da er viele Geheimnisse vor Amani hat, bleibt er dem Leser zu Anfang ein wenig undurchschaubar, aber mit seinem Charme und der liebeswürdigen Art hat auch er mein Herz im Sturm erobert.
Auch die vielen Nebencharaktere hat die Autorin sehr authentisch und lebensecht zum Leben erwecken lassen.

Die Handlung des Buches spielt in der Wüste, mit einer ganz anderen Kultur und vielen religiösen Elementen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird in 'Amani - Rebellin des Sandes' ein tolles Buchabenteuer finden. Auch Fantasyelemente kommen hier nicht zu kurz. Besonders angetan haben es mir die Buraqi. Wüstenpferde, erschaffen aus Wind und Sand.

Die Geschichte ist ein wahrer Pageturner. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Geschichte durchgelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch und kam immer neu auf.

Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf Band zwei der Reihe.

Fazit:

'Amani' ist ein Wüstenroman mit einer ganz anderen Kultur, tollen Charakteren und auch jeder Menge Fantasy. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Ich gebe 'Amani - Rebellin des Sandes' 5 von 5 Sternen.