Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ziemlich enttäuscht!

This is War - Travis & Viola

Tatsächlich bin ich mir recht unschlüssig, was ich von diesem Buch und der gesamten Geschichte halten soll. Das Cover ist düster und zeigt den Oberkörper eines Mannes mit einem Sleeve Tattoo. Es ist sehr düster gehalten. Sowohl Cover als auch Titel lassen nicht auf den Inhalt schließen. Der Klappentext ist vollkommen irreführend, da er nicht weiß, dass Viola in ihn verliebt ist und er auch nicht mehr am College ist und in einem komplett anderen Viertel lebt. Doch die Tatsache, dass sie einen Kleinkrieg beginnen, den wohl einer gewinnen muss, stimmt. Aber genau hier liegt auch das Problem, da die beiden Protagonisten Charaktere sind, die wirklich anstrengend sind. Viola ist total kindisch und stur. Sie provoziert gern Travis um ihm weh zu tun, kann aber auf der anderen Seite nicht einstecken, wenn er es ihr heimzahlt und wird oft sofort sauer. Travis denkt Wunder wer ihn losgelassen hat, ist arrogant und behandelt Frauen wie ein Stück Fleisch. Zum vögeln sind sie gut genug, aber auch nicht für mehr, da er immer noch an Viola hängt, die ihn aber zu hassen scheint. Ha! Wer es glaubt. Denn auch sie hat ihr Herz vor Jahren schon an ihn verloren, will nur nicht wieder von ihm verletzt werden. Dazu kommt, dass beide anscheinend ein Alkoholproblem zu haben scheinen, da so bald etwas zwischen ihnen nicht hinhaut oder sie den anderen vergessen wollen zur Flasche greifen und sich das bisschen Hirn, was sie zu haben scheinen auch noch wegsaufen. Durch ein Missverständnis vor vielen Jahren ist ihre Freundschaft, kaum zu glauben, dass die beiden mal befreundet waren, zubruch gegangen, was beiden mit den Jahren wirklich zugesetzt hat. Als sie am Ende dann endlich den Mut haben über ihre Gefühle zu sprechen, scheint es als würde eine Entwicklung der Charaktere stattfinden, die vom Ende jedoch sofort wieder zu Nichte gemacht und wir stehen wieder am Anfang.
Der Schreibstil erinnert eher an eine schlechte Fanfiction ala "Shades of Grey" als an ein Taschenbuch, was aber auch an der Übersetzung liegen kann. Der größte Teil der Handlung scheint eher aus einem Porno entsprungen und viel zu viel. Hier hätte die Devise "Weniger ist Mehr" gut funktioniert. Die gesamten Sexszenen hätten nicht sein müssen und unterbrechen die fortlaufende Handlung eher als das sie sie fördert. Jedoch haben die letzten Seiten nochmal ein wenig die Spannung gehoben.

Fazit:

Ich habe regelrechte Jubelschreie ausgestoßen als ich dieses Buch beendet hatte, weil ich so glücklich war endlich damit durch zu sein. Es glich schon eher einer Last als einer Freude und ich war sehr enttäuscht. Das Buch erhält von mir leider nur 2/5 ⭐.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schade!

Möwenherz

Dieses Buch habe ich eine Zeitlang aufgehoben, weil schon seit einigen Monaten feststand, dass wir an die Nordsee fahren. Zufällig spielt die Handlung dieser Geschichte ebenfalls an der Nordsee, weshalb ich es als Urlaubsbuch als passend empfand. Das Cover ist sehr bunt und ansprechend. Es ist sehr voll gepackt mit Effekten und Details und verspricht eine lockere und leichte Lovestory für den Sommer am Meer. Die Details verraten Kleinigkeiten über die Geschichte, was ich sehr süß finde. Die Bedeutung des Titels erfährt man erst relativ spät im Buch, aber er passt sehr gut und hat eine wunderschöne Bedeutung. Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen und war sehr vielversprechend. Laut dem kleinen Text soll es in dem Buch um eine Liebesgeschichte mit Liebesdreieck gehen, was verbunden mit der Location super romantisch und sehr schön hätte werden können. Jedoch war die Geschichte recht unspektakulär in der Umsetzung. Sie zieht sich unglaublich in die Länge und baute keine Spannung auf. Die locker-leichte Liebesgeschichte blieb auf der Strecke. Die restliche Handlung plätscherte seicht vor sich hin und gewann erst auf den letzten 20 Seiten ein wenig an Fahrt, was dem gesamten Buch aber auch nicht mehr wirklich geholfen hat. Was sich am Anfang unerträglich in die Länge gezogen hatt, raffte sich am Ende auf wenige Seiten.
Von Liebe und heißen Gefühlen war keine Spur. Der Schreibstil lies sich schnell und leicht weglesen. Jedoch musste man weder mitfiebern noch fühlte man sich mit den Charakteren und der Geschichte verbunden. Die Protagonistin Ebba war mir von Anfang an unsympathisch. Sie spielte mit den Gefühlen ihres Klienten Jona, hielt ihn auf einer distanzierten Arbeitsbeziehung , für eine kleine sexuelle Ablenkung war er öfters gut genug. Jedoch waren ihre Gefühle für ihn nie echt. Er liebte sie jedoch. Ihre ständigen Zickerein und selbstmitleidige Art waren einfach nur unglaublich nervig. Jona machte eine Wandlung durch und war mir um einiges sympathischer. Doch auch diese zog sich ewig hin. Finn war ziemlich charakterschwach, kämpfte nie um das was er liebte.

Fazit:
Das Buch hatte eine Menge potential, welches nicht genutzt wurde. Schade! Deshalb kriegt das Buch von mir nur 2/5 ⭐.