Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Absolutes Herzensbuch

Nordlicht-Liebeszauber

Nordlicht Liebeszauber ist bereits das siebte Buch von Kristina Lagom und obwohl ich alle ihre bisher erschienen Bücher abgöttisch liebe und sie zu meinen absoluten Herzensbüchern zähle, hat es Kristina Lagom geschafft, noch einmal eine Schippe drauf zu legen und mich mit Nordlicht Liebeszauber so völlig zu begeistern! Mit jeder einzelnen Zeile, mit jedem Satz spürt man, wie sehr Kristina Lagom Finnland, die Bewohner, die Traditionen, die Kultur an sich und einfach alles an diesem Land liebt! Wer mir schon länger folgt, weiss, dass Finnland mein absolutes Herzensland ist und ich schon unzählige Male dort war. Umso schöner war es für mich, dass ich durch den wunderschönen, flüssigen, bildhaften, gefühlvollen, humorvollen und authentischen Schreibstil von Kristina mal wieder eine Reise in mein Herzensland erleben durfte! Ich bin mit einem seligen Grinsen auf dem Gesicht nur so durch die Seiten geflogen, schon relativ zu Beginn hatte ich direkt Herzklopfen und das Bauchkribbeln verließ mich auch nicht mehr. Ich liebe es, wenn ich so ein sensationelles Leseerlebnis habe und mit den Protagonisten einfach mit Leib und Seele mitfiebern kann! Und so war es hier auch, ich habe mit Miro und Lou mitgefiebert, habe mich köstlich amüsiert, habe mich teilweise mal kurz geärgert und schlussendlich, man kann es nicht anders sagen, habe ich mich Hals über Kopf verliebt! In wen? In das Buch, in die wunderschöne winterliche Geschichte, in Mummo und natürlich in Miro! Miro ist mir von Anfang an, direkt ans Herz gewachsen- auch wenn er - typisch Finne eben- zumindest am Anfang eher wortkarg und distanziert wirkte, dennoch merkt man schnell, dass er einfach das Herz am rechten Fleck hat! Auch Lou war mir direkt sympathisch, denn in vielen Dingen konnte ich mich einfach in ihr wieder erkennen, denn Lou ist ziemlich verkopft und eigentlich sollte immer alles nach Plan laufen, aber hey - es läuft einfach nun mal nicht immer alles nach Plan!
Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl wieder in meinem geliebten Finnland zu sein und konnte nicht nur Helsinki unsicher machen, nein ein Traum ging für mich in Erfüllung, denn Miro und Lou nahmen mich mit auf einen Roadtrip durch Finnland und ich konnte zumindest lesetechnisch einen Haken an meiner Bucketlist setzen und habe dort Rovaniemie am Polarkreis besucht UND soviel darf ich verraten, endlich die Nordlichter bestaunen dürfen! Wow, wow, einfach nur wow!
Einen kleinen Funfact muss ich noch mit Euch teilen, als ich das letzte Mal in Helsinki war, habe ich doch glatt am Flughafen Ausschau nach Miro gehalten, doch leider leider hat er mich zumindest am Flughafen nicht abgeholt. Als wir dann später am Dom saßen, haben wir dann tatsächlich „unseren“ Miro getroffen, er sah aus wie Miro, seine Stimme klang nach Miro, nur ob er auch so gut gerochen hat, wie Miro, dass kann ich Euch leider nicht verraten!
Ihr merkt, mich hat die Geschichte rund um Miro und Lou nicht mehr los gelassen, auch jetzt obwohl ich Nordlicht Liebeszauber schon zig mal gelesen habe, blättere ich noch oft darin rum um meine Liebsten Stellen- und davon gibt es viele noch einmal zu lesen! Kristina Lagom hat hier in meinen Augen ein kleines Meisterwerk geschaffen, welches man unbedingt lesen muss! Gerade jetzt im Winter sollte man sich diese gefühlvolle, authentische und herzerwärmende Geschichte nicht entgehen lassen!

Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, welche die Reise-Sehnsucht in mein Herzensland stillt und mir wunderschöne Lesemomente geschenkt hat! Authentisch, gefühlvoll und gleichzeitig lernt man auch so viel über Finnland, die Kultur des Landes, die Traditionen und die Einwohner dazu! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung! Für mich ist Nordlicht Liebeszauber ein Herzensbuch und ich wünsche mir, dass ganz ganz viele Leser*innen sich ebenso in dieses Buch bzw. in diese Geschichte verlieben! Und falls Ihr noch einen letzten Schupps braucht- ich sage nur Enemies to lovers!!!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Emotional, berührend und einfach so wunderschön und wichtig

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Es gibt Bücher, da liest man einige Seiten und denkt schon - wow wie gut ist dass denn bitte?! Und genau so ging’s mir bei „wenn ich uns verliere“. Bereits nach wenigen Seiten war ich so im Buch und in der Geschichte drinnen, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Das Buch hatte eine richtige Sogwirkung auf mich und hat mich mal wieder emotional total abgeholt, ich habe mit beiden Protagonisten aus deren Sicht man auch liest so mitgelitten und hatte wieder dieses besondere Leseerlebnis, dass ich wahrlich die Emotionen von Maggie und Leo am eigenen Körper gespürt habe! Ich liebe es, wenn ich beim Lesen so total abtauchen kann inklusive Herzklopfen, Bauchkribbeln und dem vollen Programm! Dadurch, dass das Buch so wichtige Themen beinhaltet, regt es jedoch auch so dermaßen zum nachdenken an! Ich habe mehrmals das Buch zur Seite gelegt um das gelesene sacken zu lassen. Ich konnte anfangs Maggie nicht immer direkt verstehen, bzw. nachvollziehen warum sie teilweise handelt, wie sie handelt. Doch je tiefer ich in der Geschichte drin war, je besser ich Maggie kennenlernen durfte umso besser konnte ich es verstehen und nachvollziehen!! Der Schreibstil von Antonia hat mich absolut begeistert und gefesselt, da er einfach so flüssig zu lesen ist, gleichzeitig bildhaft, gefühlvoll und einfach authentisch. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich im inneren Zwiespalt war und Maggie am Liebsten mal geschüttelt hätte, dann wiederum habe ich versucht mich in sie und in ihre psychische Krankheit reinzuversetzen und klar, war es dann absolut nachvollziehbar, wie sie teilweise gehandelt hat! Leo ist mir direkt ans Herz gewachsen, denn sind wir mal ehrlich, ich glaube jeder braucht einen Leo! Er ist ein so herzensguter, liebevoller & verständnisvoller Mann- also mein Herz hat er im Sturm erobert!
Auch wenn dieses Buch so wichtige, emotionale und berührende Themen beinhaltet, hat es mich durchaus auch zum Lachen gebracht! Die Dialoge, die Szenen- ihr merkt ich bin mehr als nur begeistert!!! Und können wir am Ende auch noch ein Blick auf dieses wunderschöne Cover werfen? I‘m in Love und das so dermaßen, dass ich heute leider wirklich Schwierigkeiten habe, die passenden Zeilen zu schreiben, denn sie können never ever diesem Buch gerecht werden!!!

Fazit: Wenn ich uns verliere ist in meinen Augen ein absolutes Must-Read mit Wow-Effekten! Mich hat es so tief berührt und bewegt und gleichzeitig hat es mir sensationelle Lesemomente mit absoluten Wow-Momenten beschert! Noch Tage/ Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, vergeht kein Tag an dem ich nicht an Maggie und Leo denken muss! Ich bin Antonia so dankbar, dass wir Maggie und Leo kennenlernen durften und dass sie es geschafft hat, so ein sensibles und wichtiges Thema so authentisch in die Story einfließen zu lassen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bald den zweiten Teil zu lesen! Absolute Leseempfehlung- haltet die Taschentücher bereit und lasst Euch auf dieses Buch ein!!!!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle mit Gänsehautmomenten

Als das Böse kam

Als das Böse kam ist das Debüt von Ivar Leon Menger und ich kann Euch sagen, so ein grandioses Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch einfach lesen muss, nachdem ich dann einige andere Meinungen dazu gelesen habe, führte kein Weg mehr an diesem Buch vorbei! Das düstere und nordische Setting habe ich soooo geliebt und durch den grandiosen, fesselnden, authentischen, mitreißenden und bildhaften Schreibstil des Autors, hatte ich wahrlich das Gefühl selbst auf dieser einsamen Insel zu sein! Wir erleben die Geschichte um die 16-jährige Juno aus der Ich-Perspektive und von daher konnte ich die Gefühle und die Emotionen hautnah miterleben! Klar, Juno ist erst 16 durch die Umstände auch etwas naiv und weltfremd und dennoch so so stark und eine kleine Kämpferin! Das Buch konnte mich so fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte und somit habe ich die Geschichte rund um Juno und ihren Bruder innerhalb weniger Stunden nahezu inhaliert! Auch jetzt muss ich noch viel darüber nachdenken und die Thematik beschäftigt mich noch heute, denn ein bis zwei Parallelen sind aus der Realität nicht von der Hand zu weisen. Ich hatte beim Lesen anfangs etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen, die nach und nach aufgelöst wurden, doch es blieben auch unbeantwortete Fragen zurück, so dass ich einige Stellen nach dem Beenden sogar nochmals gelesen habe.
Selbst die Gefühle und Emotionen kommen bei diesem Thriller nicht zu kurz, was mich ebenso positiv überrascht hat, wie die Wendungen, mit denen ich niemals nie gerechnet hätte!

Fazit: Ein fesselnder und mitreißender Thriller, welcher mich mehr als nur überrascht hat! Ein echtes Meisterwerk, welches eine Achterbahn der Gefühle mit Gänsehautmomente verspricht und welches ich jedem Thriller- und Jugendthriller Fan nur ans Herz legen kann! Ich kann jetzt schon die weiteren Werke des Autors kaum erwarten! Absolute Leseempfehlung!!! Und btw- warum nur habe ich nun unfassbare Lust auf Blaubeerkuchen?!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Eine bewegende und wunderschöne Geschichte welche Mut und Kraft schenkt

Schon als ich die Leseprobe zu the moment I lost you gelesen habe, war ich unheimlich begeistert von diesem Anfang der wunderschönen und sehr emotionalen Geschichte rund um Mia und Nathan! Das Buch bzw. die Leseprobe hat mich einfach nicht losgelassen und ich musste immer und immer wieder daran zurück denken, so dass kein Weg daran vorbei ging, dass das Buch nun schlussendlich endlich bei mir einziehen durfte!
Diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Mia erzählt ist so emotional, so berührend und gleichzeitig auch so tröstend! Ich konnte mich voll und ganz in Mia hineinversetzen- auch wenn ich dadurch teilweise ein nervliches Wrack war und meine Tränen, wie in Sturzbächen nur so flossen! Die Trauer, der Umgang mit dem Erlebten, all das war so realistisch und authentisch und einfach so nachvollziehbar.
Nach und nach hat sich nicht nur Hündin Luna in mein Herz geschlossen, nein ich mochte auch Mias Bruder Adam und Mias Chefin Alice super gerne! Und Seite um Seite erging es mir wie Mia und ich habe mich mehr und mehr in Nathan verliebt! Alleine die Vorstellung, mit welchen Schuldgefühlen dieser junge Mann umgehen musste, was er erleben musste, wie manche Menschen und vor allem seine eigene Familie zu ihm sind, hat mir dann echt das Herz gebrochen! Alleine die Vorstellung- Puuuh da kullern schon wieder die Tränen!
Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker, sehr bildhaft und unheimlich gefühlvoll! The moment I lost you war für mich das erste Buch der Autorin - jedoch mit Sicherheit nicht das letzte! Denn auf das Erscheinen von the moment you found me fiebere ich jetzt schon mehr als eifrig hin und am Liebsten würde ich sofort zu diesem Buch greifen, damit ich direkt weiter das Vergnügen hätte, solch ein Leseerlebnis erleben zu können!

Dieses Buch habe ich gelesen, als es mir persönlich auch nicht wirklich gut ging und während ich das Buch gelesen habe, ist leider meine Mama viel zu früh und trotz Krankheit unerwartet gestorben. Zunächst hatte ich Sorge wieder zu dem Buch zu greifen, da das Buch sich auch sehr mit dem Thema Trauer und Trauerbewältigung beschäftigt, doch diese Sorge war unbegründet, im Gegenteil, auch wenn die Trauer noch so groß ist, man das Gefühl hat, es wurde einem das Herz herausgerissen und sich einfach verloren fühlt, dann konnte mir das Buch und auch vor allem das Nachwort der Autorin so viel Mut und Kraft geben! Und ich bin mir sehr sicher, dass unsere Mamas da oben auf einer Wolke sitzen, auf uns herunter schauen und sowieso in unserem Herzen immer bei uns sind!

Fazit: Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, die mich emotional bewegt hat, welche dennoch auch Mut, Hoffnung und Kraft vermittelt und mir wunderschöne, wenn auch sehr traurige Lesemomente beschert hat! Für mich gibt’s eine absolute Leseempfehlung- dieses Buch muss man gelesen haben! Aber bitte, haltet mehr als nur ein Taschentuch bereit!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Herzensbuch - ich habe mein Herz in Woodside verloren

Maple Leaves

Maple Leaves ist der Auftaktband der Woodside Stories Reihe von Anna K. Rhodes und war für mich gleichzeitig das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe! Umso gespannter war ich auf diese Reise nach Woodside! Und was soll ich sagen?! Maple Leaves hat mich zutiefst berührt, mich bewegt, hat mich über gewisse Themen nachdenken lassen und hat mich einfach emotional umgehauen!
Der Schreibstil von Anna ist unheimlich fesselnd, emotional, gefühlvoll und sehr bildhaft. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl zu lesen sondern war so mittendrin in der Geschichte, dass ich die volle Bandbreite an Emotionen hautnah am eigenen Körper erlebt habe! Ich habe geweint, gelacht, mich geärgert, hatte eine Wut in mir, dass ich am Liebsten meinen Kindle aus dem Fenster geschmissen hätte und gleichzeitig habe ich mich beim Lesen derart wohl gefühlt, dass es echt schwierig zu beschreiben ist!
Das Setting in Woodside - einer süßen Kleinstadt hat mich ganz verzaubert und am Liebsten würde ich selbst direkt nach Woodside reisen und NaNas Buchladen besuchen, darin stöbern und mir Ratschläge von dieser tollen weisen Dame abholen! Ich habe mich nicht nur in Annas emotionalen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil verliebt, nein ich habe mich direkt in Woodside mit samt den Bewohnern verliebt! Maple und Ethan sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen! Ethan hat mir teilweise nur noch Leid getan und ich hätte ihn am Liebsten einfach nur in den Arm genommen! Was er erleben musste und was leider die bittere Realität widerspiegelt, hat mir echt das Herz gebrochen! Aber nicht nur Maple und Ethan sind mir ans Herz gewachsen sondern auch Hazle und Summer, ganz wundervolle Freundinnen von Maple! Summer ist so sympathisch und humorvoll- ich hab’s geliebt, wie sie mich mit ihrer Art zum Lachen bringen konnte, obwohl fette Krokodilstränen über meine Wangen gekullert sind! Mein Herz im Sturm erobern konnte NaNa - die Großmutter von Maple, mit ihrer offenen Art, ihren tollen Ratschlägen und ihrer Intuition war sie eines meiner Highlights in diesem Buch!

Maple und Ethan von Maple auch liebevoll E.T. genannt sind Freunde - Seelenverwandte seit Kindheitstagen die gemeinsam einen langen und steinigen Weg vor sich haben und diesen versuchen zu bezwingen, ob dies letztendlich zu einem Happy End führen kann, müsst ihr am Besten selbst herausfinden! Nehmt die Warnung der Autorin jedoch ernst, denn ihr könntet Euer Herz zwischen den Zeilen verlieren! Für mich kam diese Warnung zu spät, ich habe mein Herz sowas von zwischen den Zeilen verloren!

Legt Euch Taschentücher bereit und lasst Euch nach Woodside entführen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn ich wieder nach Woodside reisen darf - denn ich vermisse NaNas Buchladen, Woodside, Maple, Ethan, Summer und Hazle jetzt schon! Es gibt auch einen Charakter, dem ich nicht im Dunklen begegnen möchte, ach auch im Hellen nicht! Wenn ich an ihn zurück denke, werde ich schon wieder wütend und mir kommen die Tränen in die Augen, denn so traurig es ist, solche Menschen gibt’s leider in der Realität viel zu viele!

Fazit: Maple Leaves ist ein emotionales, gefühlvolles und authentisches Buch, welches mich zutiefst berührt hat! Freundschaft, Familie, sehr ernste und reale Themen gepaart mit einem traumhaften cozy Kleinstadtsetting- für mich ein absolutes Herzensbuch!!! Ganz klare Leseempfehlung!!!