Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Pageturner mit unerwarteten Wendungen

Ancora

Ancora- die Zeit ist gegen dich ist ein Jugend-MysteryThriller der es in sich hat! Ich war schon super neugierig auf Ancora, da ich im Vorfeld die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Buch gelesen habe und mir nun ein eigenes Bild davon machen wollte. Wir reisen zusammen mit Romy, ihrem Freund Aurel und ihrem besten Freund Jannis nach Ancora- in ein Dorf in dem sich die Bewohner selbst versorgen und die ohne große Technik auskommen, also nichts mit Handy & Co! Wer einmal im Dorf ist, kommt auch so ohne weiteres nicht mehr raus und ab da beginnen auch die kleineren und größeren mysteriösen Dinge! Ich habe das Buch an einem Nachmittag nahezu inhaliert, da ich es nicht mehr zur Seite legen konnte! Immer wenn ich gedacht habe, dass ich nun auf der richtigen Spur bin oder auch die richtige Person verdächtige, wurde ich eines besseren belehrt! Zwischendurch hatte das Buch zwar auch ein zwei Längen, nichtsdestotrotz musste ich einfach weiterlesen! Der Schreibstil ist recht flüssig und locker und durch die Gedichte hat das Buch seinen ganz eigenen Charme! Hauptsächlich begleiten wir Romy aus deren Sicht man auch liest durch das Buch, dennoch bekommen sehr viele andere Charaktere auch ihren Platz!

Auch die Liebe, die unerfüllte Liebe und sogar Hass spielen in Ancora eine ganz große Rolle!
Ich wurde wirklich positiv überrascht und kann diesen Jugend-Mystery-Thriller jedem ans Herz legen, der mal was komplett anderes lesen möchte! Also ich zumindest habe sowas in der Form noch nicht gelesen! Ganz großes Kino!

Fazit: absoluter Pageturner, der es in sich hat! Klasse Schreibstil, unerwartete Wendungen, die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke und es gibt den einen oder anderen Gänsehautmoment! Klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wohlfühlbuch mit einem fantastischen Setting

A Place to Love

A Place to love ist der Auftaktband der neuen Reihe von Lilly Lucas. Für mich war es in der Tat das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte! Ich habe mich absolut in diesen lockeren und flüssigen Schreibstil verliebt, der mich einfach nur so durch die Seiten fliegen ließ! Ich kann nun verstehen, warum gefühlt alle, die Bücher von Lilly Lucas als absolute Wohlfühlbücher titulieren, denn ganz genau so erging es mir beim Lesen auch! Lilly Lucas hat es geschafft, dass man sich völlig auf die Geschichte einlassen konnte! Sie hat mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort in Colorado erschaffen, in dem ich mich einfach nur pudelwohl gefühlt habe! Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich schnell auf der Mc Carthy Farm zurechtgefunden und ich würde am liebsten meine sieben Sachen packen und sofort Urlaub in dem Baumhaus machen! Dadurch, dass es der Auftakt einer Reihe ist, lernen wir nach und nach Juniper, ihre Schwestern und noch so einige Dorfbewohner kennen! Die drei Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch sind sie mir alle 3 ans Herz gewachsen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch noch mehr von den anderen beiden Schwestern zu lesen! Denn angeteasert wurde schon einiges! Juniper selbst war mir schon sympathisch - jedoch hatte ich am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten mit ihrer Art und auch wie sie mit einer ganz bestimmten Situation in ihrer Vergangenheit mit ihrer großen Liebe Henry umgegangen ist! Nichtsdestotrotz ist sie mir dann schon auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich persönlich denke, dass man diese Situation mit Kommunikation hätte anders lösen können! Juniper ist sehr ehrgeizig, manchmal etwas stur und leitet die Farm! Ich bin sehr froh, dass sie eine super Charakterentwicklung durchgemacht hat, einsichtig wurde und sich schlussendlich auch helfen lassen hat! Denn sie muss das nicht alles alleine wuppen- sie hat wundervolle Schwestern und Ihre Mutter hinter sich, die sie tatkräftig unterstützen wollen! So und nun kommen wir noch zu Henry! Ach Gottchen, wie lieb kann man eigentlich sein?! Henry ist nicht nur sympathisch und absolut treuherzig- nein er ist der Bookboyfriend schlechthin! Also ich bin schwer verliebt in Henry! Mir tat Henry so unendlich leid, ich konnte seinen Ärger und seinen Frust so gut nachempfinden und dennoch bin ich absolut happy, dass alles letzendlich so gekommen ist, wie es gekommen ist!

Was ich auch super fand, war die Message die noch rüber kam, denn so langsam kommt auch die Emanzipation im ländlichen Colorado an und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird!

Fazit: ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einem traumhaften Setting, Lilly Lucas hat sich in mein Herz geschrieben! Auch wenn diese Geschichte etwas ruhiger war, sind dennoch die Gefühle und Emotionen bei mir angekommen! Es bleibt noch ein bisschen Luft nach oben, dennoch kann ich es kaum erwarten bis ich endlich wieder nach Cherry Hill reisen darf und die Geschichten über Junipers Schwestern lesen kann! Absolute Leseempfehlung!! Lilly Lucas hat einen Fan mehr und für mich geht’s nun nach Green Valley!!!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein etwas anderer Liebesroman

Jeder Tag für dich

Mmmh wie beginnt man eine Rezension zu einem Buch, das betitelt wird mit „der unvergesslichste Liebesroman des Jahres“ zu sein?! Schwierig! Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen an das Buch, denn dieser Sticker prophezeit ja gerade zu, dass es nahezu DER Liebesroman schlechthin werden sollte! Aber naja, meine Erwartungen wurden leider nicht so erfüllt, bzw. stelle ich mir von einem Liebesroman einfach etwas anders vor! Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mary und James und das so schonungslos ehrlich, dass es stellenweise schon weh tat zu lesen! Ich bin ein wahnsinnig empathischer Mensch und dennoch konnte ich einerseits Mary nicht verstehen, welche sieben Jahre lang tagtäglich mit einem Schild am Bahnhof steht und darauf hofft, dass Jim wieder zu ihr zurück kommen wird! Auch Jim’s Gedankengänge konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen! Hier muss man jedoch dazusagen, dass Jim auch wirklich krank ist, er hat mit Depressionen und seiner Alkoholsucht zu kämpfen und meiner Meinung nach ist auch sein toxisches Verhalten echt krank! Warum er damals nicht einfach mit Mary geredet hat, ist mir noch immer ein Rätsel!
Durch den zweiten Handlungsstrang mit Alice und Kit bekommt das Buch wieder ein bisschen Leichtigkeit und suggeriert zumindest ein bisschen Liebesroman-Feeling, wobei mir auch hier Fragen aufkamen! Einerseits konnte ich auch Alice nicht hundertprozentig verstehen, vor allem ihre Unehrlichkeit hat mich extrem gestört, das wurde dann jedoch wirklich gut gelöst und dann ist es mir noch ein Rätsel, warum Kit so beschrieben wurde, wie er ist und darauf immer und immer wieder hingewiesen wurde!
Der letzte Abschnitt des Buches hat mich dann emotional mitgenommen und mich berührt und natürlich sind etliche Tränen geflossen! Dennoch ging’s mir dann ehrlich gesagt zu schnell- nach 7 Jahren auf Jim warten soll nun plötzlich alles wieder gut sein und man kann sich auch wieder für andere öffnen?! Mmmmh schwierig!
Ihr seht ich hatte ein wenig meine Schwierigkeiten mit dem Buch, dennoch hatte ich es in kürzester Zeit durchgelesen, da es sich als echter Pageturner mit Krimi/ Thrilleraspekten lesen lies. Vergesst nicht, das ist nur meine persönliche und ehrliche Meinung, vielleicht ist das Buch ja für Euch DER Liebesroman des Jahres!

Fazit: der unvergessliche Liebesroman des Jahres bleibt wirklich unvergesslich- jedoch leider leider anders als erwartet! Im Prinzip eine nette Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe und die mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte. Dennoch hat mich die Geschichte rund um Mary, Jim, Alice und Kit berührt und bewegt. Eine Leseempfehlung kann ich aussprechen, jedoch macht Euch vorher bewusst, dass das Buch anders ist und eben KEIN Liebesroman, wie man es sich eventuell vorstellt.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wunderschöne und romantische Geschichte

Can‘t Stop the Feeling

Can’t stop the Feeling war für mich in der Tat das erste Buch vom Autorenduo Penelope Ward und Vi Keeland. Aber eins kann ich schon vorweg nehmen, es war mit Sicherheit nicht das letzte!
Denn der flüssige, ...

Denn der flüssige, lockere, sehr gefühlvolle und brutal humorvolle Schreibstil hat mich mehr als nur begeistert. Die Geschichte rund um Hazel und Matteo wird in zwei Hälften unterteilt und abwechselnd aus der Sicht von Matteo und Hazel erzählt! So konnte man die beiden immer mehr verstehen und den einen oder anderen Gedankengang besser nachvollziehen.
Besonders die erste Hälfte des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen! Die Settings des Roadtrips waren einfach herrlich und ich habe es genossen, die einzelnen Abenteuer der beiden zu verfolgen! Man hatte wahrlich das Gefühl dabei zu sein auf diesem Trip! Auch die langsame Annäherung der Beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, es hat sich realistisch lesen lassen und dennoch hat man das Knistern die ganze Zeit gespürt! Ich wusste, dass das Autorenduo für so ziemliche spicey Szenen bekannt sind, dennoch war es für mein Empfinden nicht too much, sondern noch angenehm zu lesen! Nur einzelne explizite Sprüche und Dialoge entlockten mir das eine oder andere Augenrollen, jedoch ist dies ja nur mein persönlicher Geschmack.

Im zweiten Teil der Geschichte, konnte ich einige Handlungen von Hazel leider nicht mehr so ganz nachvollziehen und es gab einiges an Drama.
Andererseits war es durchweg so spannend und man konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn innerlich habe ich die gesamte Zeit auf ein hoffentliches Happy End hingefiebert! Ob Matteo und Hazel letzendlich ein Happy End bekommen, müsst ihr am Besten selbst lesen!

Fazit: eine wunderschöne und romantische Geschichte, die ans Herz geht und mir zauberhafte Lesemomente geschenkt hat. Durch den Roadtrip und die besonderen Settings und auch dank dem fantastischen Humor konnte ich meine Sorgen und Ängste für ein paar Stunden vergessen und mich einfach nur in der Geschichte fallen lassen! Von mir gibt’s daher eine absolute Leseempfehlung und ich werde sicherlich noch das eine oder andere Buch dieses Autorenduos verschlingen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kleine Reise zurück in die Kindheit

Idefix und die Unbeugsamen 01

Mit Asterix und Obelix bin ich quasi groß geworden! Und selbstverständlich habe ich damals schon Idefix geliebt! Umso mehr habe ich mich nun gefreut, dass Idefix nun seinen eigenen Comic erhalten hat! ...

Etwas überrascht hat mich das kleinere und doch sehr handliche Format. Wenn man den Comic dann aufschlägt, ist man jedoch gleich begeistert, denn es ist einfach wie früher aufgemacht und es ist wie eine kleine Zeitreise zurück in die Kindheit! Wir befinden uns im Jahre 52 vor Chr. in Lutetia und begleiten Idefix und die Unbeugsamen innerhalb 3 Kurzgeschichten auf seinen Abenteuern! Die Illustrationen sind sehr detailreich und in der typischen Asterix und Obelix Manier! Auch der Humor kommt mal wieder nicht zu kurz! Ich habe durchweg geschmunzelt und musste auch laut auflachen- schon allein bei dem einen oder anderen Namen! Natürlich dürfen auch die Römer nicht fehlen und ja, das Rad wurde natürlich nicht neu erfunden! Dennoch ist es wunderschön, etwas mehr von Idefix zu erfahren!

Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Abenteuer von und mit Idefix und den Unbeugsamen!

Fazit: eine kleine Reise zurück in die Kindheit- für jung und alt! Dieser Comic ist für Kids gedacht, jedoch kommen auch Asterix und Obelix Fans voll auf ihre Kosten!