Profilbild von Zeitfuerzeilen

Zeitfuerzeilen

Zeitfuerzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeitfuerzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wie geht es weiter mit Kenzie und Lyall?

Don't HATE me

Nachdem der erste Band in Schottland spielte, begleiten wir die Charaktere dieses Mal nach Korfu, was mich total angesprochen hat! Ich liebe es, wenn das Setting innerhalb einer Reihe wechselt und Lena Kiefer hat es geschafft, mich vollkommen auf die griechische Insel mitzunehmen!☀️

Da man die meisten Personen schon aus dem ersten Teil kennt, bin ich super gut in die Geschichte reingekommen und hab mich gut zurecht gefunden. Und ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen als der erste!☺️ Zwar mag ich Lyall immernoch lieber als Kenzie, aber die beiden zusammen sind einfach ein tolles Paar. Und auch Finlay ist wieder mit von der Partie, den ich ja besonders mag.😁 Super gut hat mir gefallen, dass es sich nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte dreht, sondern es auch noch eine gute Rahmenhandlung gab, die sehr interessant war!

Das Ende war für mich ziemlich unvorhersehbar und ist für mich noch übler als das Ende des ersten Teils, da will man sofort weiterlesen.🙊 Für mich ein sehr gelungenes Buch, vorallem aber habe ich die Charaktere nun noch mehr ins Herz geschlossen und mag den Schreibstil der Autorin sehr sehr gerne!👍🏻

Veröffentlicht am 12.06.2021

Definitiv kein leichtes Wohlfühlbuch, aber ein ausdrucksstarkes Werk, das einige wichtige Themen aufgreift!

Bad At Love

Wichtig ist zu wissen, dass es in diesem Buch um einige schwierige Themen geht. Daher gibt es auch eine Triggerwarnung von der Autorin ganz vorne im Buch!
Es geht um Azalée, die ein nicht ganz einfaches ...

Es geht um Azalée, die ein nicht ganz einfaches Leben hatte und nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihren Heimatort zurück kehrt. Dort trifft sie einige bekannte Gesichter wieder, jedoch auch den ihr unbekannten Eden, der ausgerechnet nebenan wohnt. Aufgrund der Beschreibung hatte ich mir das Buch erst nicht kaufen wollen, habe es dann aber aufgrund der vielen positiven Meinungen doch gelesen. Es ist definitiv anders, als ich es erwartet hatte!

Ein Wohlfühlbuch ist es wirklich nicht, aber das kann und sollte es bei den angeschnittenen Themen auch eigentlich nicht sein. Es ist teilweise erschreckend, gibt dann aber auch wieder Hoffnung und ist damit für mich zu einem Highlight geworden. Gerade das Thema Mobbing, mit dem ich leider selbst Erfahrungen gemacht habe, finde ich unglaublich wichtig und sollte thematisiert werden. Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Dieses Buch ging mir mehr unter die Haut, als ich gedacht hatte und ich werde noch mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Willkommen im Cosy Corner, meinen neuen Wohlfühlort

Everything We Had (Love and Trust 1)

Lieblingszitat: „Er legt seinen Arm um mich, und ich weiß, dass ich mein Zuhause in seinen Armen gefunden habe.“

Kate hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Café in London eröffnen. Als sie sich diesen Traum endlich erfüllen kann, muss sie einen Kompromiss eingehen: Sie teilt sich den Laden mit dem Neffen der Vermieterin, der eine Buchhandlung eröffnen möchte. Aidan ist ein totaler Idiot, der Kate ständig auf die Palme bringt, aber irgendwie ist da auch diese Geborgenheit, wenn sie mit ihm zusammen ist. Bleiben die beiden erbitterte Konkurrenten oder ist da vielleicht mehr zwischen ihnen?

Dieses Buch hat mir so viel besser gefallen, als ich erwartet habe! London ist meine Lieblingsstadt und daher hat mir das Setting sehr gefallen. Die Atmosphäre im Café ist so gemütlich, ich hab mich richtig zuhause gefühlt beim Lesen. Der Schreibstil war genau meins, leicht und humorvoll.
Ich möchte ab jetzt alles von der Autorin lesen und freue mich schon auf den nächsten Teil, der andere Figuren aus der Geschichte in den Mittelpunkt stellt. 😍 Man sollte beachten, dass die Geschichte ein eventuell triggerndes Thema behandelt, dazu gibt es hinten im Buch eine Warnung.
Super hat mir gefallen, dass die Geschichte aus Kates und Aidans Perspektive erzählt wurde, so hat man auch für Aidan ein besseres Verständnis entwickeln können.

Jetzt habe ich totale Sehnsucht nach London und würde super gerne einen Chai Latte im Cosy Corner trinken. 😉

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wundervoll poetische Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat

Bring Down the Stars

Mir verschlägt es nicht oft die Sprache, aber bei diesem Buch weiß ich gar nicht so richtig, wie ich meine Gefühle ausdrücken soll. Es findet so wundervolle Worte, dass meine daneben nur blass aussehen können. Ich wünschte, ich könnte so wunderschön schreiben wie Emma Scott, denn das ist wirklich eine Kunst!
Der Klappentext hatte mich ehrlich gesagt gar nicht so angesprochen, ich habe das Buch aber doch gekauft, weil so viele davon schwärmen. Nachdem ich Never Doubt von Emma Scott gelesen hatte, war ich schon verliebt in ihren Schreibstil und musste danach auch noch Bring Down The Stars lesen. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch sogar noch mehr! Besonders Weston habe ich ins Herz geschlossen, eine so tolle Figur mit tiefgründigen Gedanken.
Eigentlich bin ich gar kein Fan von Gedichten und lese auch sonst keine Poesie, aber in diesem Fall hat mich genau dieser Aspekt im Buch einfach umgehauen. Gepaart mit der Story und der unerwarteten Wendung ist Bring Down The Stars für mich ein Meisterwerk und definitiv einer meiner liebsten New Adult Romane überhaupt. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, ich war sehr froh dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte!
Ich fürchte, jetzt muss ich jedes Buch von der Autorin verschlingen. Ihr neustes Werk ist schon vorbestellt. 😁

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine unglaublich emotionale Geschichte mit sooo viel Tiefgang!

Never Doubt

Anfangs wollte ich dieses Buch überhaupt nicht lesen, weil mich die Thematik mit dem Theater eigentlich nicht wirklich interessiert. Wow, bin ich froh, dass ich es doch getan habe!

Never Doubt ist kein ...

Never Doubt ist kein seichter Liebesroman, sondern behandelt einige ziemlich ernste (und möglicherweise triggernde) Themen. Mir hat sehr gut gefallen, dass sich die Beziehung der Hauptfiguren langsam entwickelt hat, das geht mir oft in Büchern zu schnell.
Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen und hat mich wirklich mitgerissen! Stets wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu verschlingen. Und das, obwohl mich das Thema Theater, wie bereits erwähnt, nicht so interessiert. Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, besonders Angie mit ihrem Humor.

Am Ende habe ich sogar eine kleine Träne verdrückt, muss ich gestehen.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Diese Geschichte hat mich total überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so lieben werde.