Profilbild von Zisaswelt

Zisaswelt

aktives Lesejury-Mitglied

Zisaswelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zisaswelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Verliebt auf den ersten Satz.

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Klappentext:

Klappentext:
Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um den Menschen, der ihr am meisten bedeutet: ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jedem Wort, mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass ihr Glück nicht auf Dauer sein kann – denn Connors „Für -Immer“ ist nicht mit ihrem zu vereinen.

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farben sind genau meins. Es ist schlicht und trotzdem hat es diesen Schick und dass die zwei Bände optisch verschmelzen, liebe ich sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Auch die Auflockerung des Textes durch die Textnachrichten, haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Ohne lange Rede, ich habe dieses Buch geliebt und war wirklich sehr traurig, dass ich nicht gleich Band 2 weiterlesen konnte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor erzählt. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen und der Leser erfährt Stück für Stück, warum das Schicksal die beiden zu denen gemacht hat, wer sie heute sind.
Die Lovestory beginnt recht schnell und ich hatte schon Sorgen, dass es mich mit der Zeit langweilen könnte. Aber das war nicht der Fall. Das Leben von Ava und Connor zu erkunden hat die Ups & Downs der beiden völlig nachvollziehbar gemacht.

Auf dem Cover steht „Intensiv. Bittersüß. Sexy.“ Das „Intensiv und Bittersüß“ kann ich nur bestätigen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Und als kleiner Tipp: Kauft euch Band 2 gleich mit dazu 😉

Veröffentlicht am 16.05.2023

Benvenuto in Italien

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Klappentext: Es könnte alles so schön sein! Dank einer gehörigen Portion Teamgeist steht Jan mit den Geisterkickern im Achtelfinale der Juniorenmeisterschaft, und es geht für alle ins Trainingslager nach Italien! Doch dann taucht ein schleimiger neuer Co-Trainer auf, der Fußballgeist Toni Torwartschreck verdächtig bekannt vorkommt und scheinbar nicht mit offenen Karten spielt. Für Toni und Hamsterorakel Bern steht fest: Sie kommen mit nach Italien und behalten ihn genau im Auge! Und wer weiß, vielleicht finden Jan und seine Geisterfreunde zwischen Eiscreme, Strand und magischen Trainingseinheiten ja auch einen Hinweis auf Tonis zweiten verfluchten Fußballschuh.

Cover/Illustrationen/Goodies: Das Cover gefällt uns sogar noch mehr, als vom ersten Teil. Es ist schön bunt und alle wichtigen Faktoren sind zu erkennen. Allein vom Cover her, hätten wir das Buch auf jeden Fall gekauft.
Die Illustrationen im Buch sind wieder göttlich und eigentlich wie ein integrierter Mini-Comic. Das lässt die Geschichte und das Buch leben.
Die im Buch enthaltenen Sticker und das Stimmungsbarometer kommen natürlich besonders gut an. Schade, dass das Sammelposter nicht noch im Buch inkludiert war. Das kann man sich aber problemlos ausdrucken.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig. Die Schrift ist für die kleinen in einer angenehmen Größe und teilweise farblich abgehoben, um bestimme Sachverhalte hervorzuheben.

Fazit: Ich fand es gut, dass am Anfang ein kleiner Rückblick eingebaut wurde. Die Geschichte spielt auch diesmal an einem anderen Ort. Das und die neuen Charaktere haben die Geschichte nochmal aufgepeppt. Auch dass man von den bekannten Charakteren mehr Hintergrund erfährt, hat uns super gefallen. Genau wie im ersten Teil, erwartet den kleinen und großen Lesern wieder viel Witz, Spannung und Charme. Wir können das Buch daher nur empfehlen.

• Spaß
Veröffentlicht am 29.11.2022

Der Zauber von Weihnachten ist auch auf mich übergegangen.

Die Weihnachtsfamilie

"Der Zauber von Weihnachten vereint jede Familie" Verzaubert diese Geschichte jedoch auch mich?

Inhalt: Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu deren Mutter bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen auf keinen Fall ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Und so sitzen sie schließlich alle zusammen in den tief verschneiten bayerischen Bergen fest. Ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily heckt mit den Kindern ein Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dabei holen sie die Erinnerungen an ihre eigene Kindheit ein.

Cover: Das Cover kommt auf den Bildern leider nicht Ansatzweise an die Realität ran. Es sieht im Original einfach nur wahnsinnig schön aus. Allein aus diesen Grund darf das Buch für Liebhaber auf keinen Fall im Bücherregal fehlen.

Um es vorweg zu nehmen, ja die Geschichte hat mich verzaubert und mich in eine tolle Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass die Seiten im Nu verfliegen.
Die heimlichen Stars der Geschichte sind die Zwillinge, die mit ihrem Charme auch mich dazu gebracht hätten, einen Plan auszuklügeln.
Die Geschichte hat alles, was einen schönen Weihnachtsroman ausmacht. Witz, ein bisschen Romantik, etwas zum nachdenken und natürlich ganz viel Weihnachtsstimmung .

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Liebevolle Hommage für Fans und Liebhaber

Der kleine Mäuseprinz

Wenn man sich das Cover des kleinen Mäuseprinzen anschaut, kann man gar nicht anders als verliebt zu sein. Das Cover sticht unheimlich hervor und man kann gar nicht anders als das Buch unbedingt lesen zu wollen.

Aber überzeugt auch die Geschichte dahinter?

Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Mickey: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohnen fremder Welten.

In dem Buch steckt definitiv mehr also nur eine Geschichte. Die Hommage an Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk "Der kleine Prinz" ist absolut gelungen.
Neben der eigentlichen Geschichte gibt es ein Vorwort, wobei Vorwort nicht das richtige Wort ist. Die meisten denken dabei an langweiliges Geplänkel, aber in diesem Fall ist es eine liebevoll, kurz geschriebene Biographie. Man merkt dabei richtig, dass sich viele Gedanken gemacht wurden und sehr viel Liebe in dem ganzen Buch steckt.
Auch der Teil "Hinter den Kulissen" ist wahnsinnig interessant und man bekommt einen Einblick, wie viel Arbeit dahinter gesteckt haben muss.
Was mir sehr gefallen hat ist, dass das Buch nicht ausschließlich in einer Comic-Version geschrieben wurde. Die Kombination aus Geschichte, Comic und der dahinter verborgenen Message runden das Buch ab.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Comic bzw. die Geschichten in meinen Augen etwas zu kurz geraten sind. Von den insgesamt 80 Seiten hat die Geschichte lediglich nur ca. 62 Seiten. Das merkt man meiner Meinung nach deutlich am Inhalt, auch wenn man genau weiß, was mit jedem einzelen Leseabschnitt gemeint ist.

Alles in Allem ein wunderschönes Buch und eine tolle Hommage an Antoine de Saint-Exupérys, welches von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt, jedoch vielleicht eher für Liebhaber und Fans geeignet anstatt als reines Kinderbuch.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Wunderschöne Geschichte über Liebe, Tod und das Leben

Wir und jetzt für immer

"Ich will mit ganzem Herzen leben" beginnt der Klappentext, welcher viel Emotionen und Tragik verspricht.
Aber hat die Geschichte diese Gefühle auch in mir erwecken können?

Klappentext: Ein Job bei einem ...

Aber hat die Geschichte diese Gefühle auch in mir erwecken können?

Klappentext: Ein Job bei einem Bestatter - das ist wirklich das Letzte, was Marie will. Sie hat selbst schon zu viele Verluste erlitten und möchte nur eins: dass das Leben sie in Ruhe lässt. Doch dann entdeckt sie, dass in ihr ein ganz  besonderes Talent schlummert.
Auf seinem erfolgreichem Blog 》Mein bester letzter Tag《 lässt Ben die Welt an einer ganz besonderen Challenge teilhaben: Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter. Dann stürzt Ben buchstäblich in Maries Leben, mit dem Fallschirm in ihr Rosenbeet. Es gelingt ihm, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken - bis sie den wahren Grund für seinen Blog erfährt... Aber wie kann sie einen Menschen lieben, von dem sie weiß, dass er sie erneut verletzten wird?

Cover: Wer mich kennt weiß, dass ich zuerst nach dem Cover schaue. Also kann ich von der Optik wirklich nicht meckern. Es wirkt romantisch und doch birgt es etwas trauriges. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Thematik und wirkt nicht zu kitschig.

Geschichte/Characktere: Über die Geschichte selbst braucht man nicht mehr viel zu sagen, da im Grunde der Klappentext alles aussagt.
Sie verspricht auf jeden Fall sehr emotional zu werden und das tut sie auch. Die ein oder andere Träne wird hier und da nämlich fließen, sei es vor Freude oder Trauer.
Die Zufälle meinen es zwar mit den Protagonisten ziemlich gut, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Dafür versteckt das Buch einige Anregungen, die einem zum Nachdenken bringen und das fand ich sehr schön.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten und fand alle sehr sympathisch. Jedoch ist für mich der heimliche Star eher der Nebencharackter Irmi Edel. Mit ihrer frechen Schnauze und doch liebevollen Art hat sie mich voll überzeugt.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir doch etwas mehr Emotionen gewünscht hätte und mehr Dramatik. Ansonsten wären es 5 Sterne geworden. Aber trotzden macht man mit diesem Buch definitiv nichts falsch!