Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte, tolle Charaktere

Midnight Chronicles - Seelenband

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Leider ist es der schwächste Roman der Reihe. Die Handlung war ganz nett, es war schön wieder mehr zu erfahren, was für Machenschaften dort im Spiel sind. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass man in Rückblicken mehr über die Beziehung zwischen Wayne und Ella erfährt. An manchen Stellen ist es trotzdem zu langatmig gewesen.

Das Cover ist wieder einmal ein Traum.

Ella ist sehr sensibel, was sie als Soulhuntrisse ausmacht. Dennoch weiß sie, was sie will und setzt sich für die ein, die sie liebt. Wayne ist ebenfalls ein Schatz. Auch er ist sehr darauf bedacht Ella zu beschützen und ebenfalls seine Freunde und Familie. Außerdem empfinde ich es als gut, dass auch er an etwas zu knabbern hat.

Der Schreibstil ist ebenfalls überragend und es war super spannend.

Die Reihe bleibt eine absolute Empfehlung, auch wenn dieser Roman mich nicht zu 100 % mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Süße Geschichte, schönes Setting und ein Traumboy.

Worlds Collide

Coole Geschichte die einfach zu lange Dauert.

Coole Geschichte die einfach zu lange Dauert.

Die Geschichte rund um Fiona und Demian ist so niedlich, an manchen Stellen ist es langatmig und langweilig, aber ansonsten ist es eine originelle Handlung. Die an manchen Stellen wirklich tiefgründig ist. London als Setting, immer wieder schön.

Am Anfang habe ich Demian gehasst, obwohl ich ihn auch verstehen kann. Fiona wirkt einfach sehr naiv und an manchen Stellen, wollte ich sie gegen eine Wand schlagen. Natürlich macht sie eine Entwicklung durch und am Schluss kommt sie zur Vernunft. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist, dass Demian eher ein Nerd ist und nicht der super beliebte Typ.

Das Cover finde ich persönlich zu schlicht, es ist dennoch schön.

Worlds Collide ist ein gelungenes Buch, was mich trotzdem nicht zu 100 % überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Medizin, Drama, Herzklopfen. Trotzdem Enttäuschend.

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch lässt definitiv Grey’s Anatomy und Atlanta Medical Herzen höher schlagen. Kann aber nicht überzeugen.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch. Das Setting finde ich toll und auch die Vielfalt der Charaktere. Die Themen, die angeschnitten werden oder auch etwas intensiver behandelt finde ich ebenfalls sehr spannend im Buch. Aber die Geschichte konnte mich nicht zu 100 % überzeugen. Am Anfang habe ich das Buch wirklich verschlungen, aber nach einem drittel finde ich, dass die Handlung langatmig wird und ich muss mich dazu zwingen weiterzulesen. Bis auf ein paar Schlüsselszenen, die in diesem Teil sind, welche mir Herzrasen beschert haben und bei welchen ich das Buch zur Seite legen musste, da sie einfach sehr emotional waren. Der Schluss gefällt mir auch hervorragend, da (Achtung Spoiler) man bis Band 2 warten muss, wie es weitergeht.

Das Cover sieht ästhetisch und einfach wunderschön aus.

Die Hauptfiguren Laura und Nash mag ich einfach nicht. Ich finde, sie null sympathisch. Lauras Wesen und ihr Charakter finde ich einfach komplett nervig. Natürlich ist sie sehr menschlich und liebt ihren Job, was man auch spürt, aber wie sie ihre Beziehung zu Nash angeht, und wie sie mit ihm spricht mochte ich einfach nicht. In solchen Situationen wirkt sie arrogant und wird auf ein Podest gestellt.

Nash wirkt zwischenmenschlich nicht viel besser. Ich finde, er wirkt ebenfalls unsympathisch und arrogant.

Aber ich mag Ian gerne. Obwohl er nur eine Nebenfigur ist, wirkt er so sympathisch und aufgeschlossen und ist ein totaler Charmeur.

Der Schreibstil von Ava ist wie immer witzig und beschreibend.

Im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Buch, was aber den Hype nicht gerecht wird.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Super Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Die Fortsetzung ist gelungen, zeigt aber ein paar Schwächen auf.

Die Fortsetzung ist gelungen, zeigt aber ein paar Schwächen auf.

Die Handlung um Roxy und Shaw wurde jetzt wieder einmal durch den Mixer gedreht und ich habe mir schon gedacht, dass ein solcher Plottwist kommen würde. Natürlich habe ich nicht genau daran gedacht, aber etwas in der Art musste kommen, deswegen war das jetzt nur zu einem kleinen Teil überraschend. Am Anfang gaben es wieder einmal etliche Formulierungswiederholungen bzw. die Geschehnisse, die mittlerweile jedem bekannt sind, wurden immer wieder auf den Tisch gepackt, das nervte ein wenig. Am Anfang fand ich die Handlung auch ein wenig langweilig, aber das war nur beim ersten Drittel, danach ging die Post ab und das Ende hat dem Buch, die nötige Spannung noch einmal verliehen.

Das Cover ist, wie die anderen auch, wirklich hübsch.

Roxy und Shaw sind noch immer zwei Zuckerschnuten und ich mag die beiden wirklich unendlich, obwohl ich Shaw irgendwann gegen die Wand schlagen wollte.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr flüssig, bis auf die Wortwiederholungen, die nervten irgendwann nur noch.

Das Buch konnte mich nicht zu 100 % begeistern, aber dennoch war es spannend und es ist definitiv lesenswert

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Dieses Buch hat mich verzaubert, mich nach Portugal entführt und mein Herz für Hunde höher schlagen lassen.

Die Geschichte hat mich wirklich verzaubert, das Setting ist unglaublich schön, ich meine Portugal im Sommer, besser geht es fast nicht mehr. Es gibt so viele wichtige Botschaften in diesem Buch, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Tierfreunde kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten und natürlich ist eine große Portion Liebe enthalten.

Die Figuren mochte ich beide auch wirklich gerne. Anna ist mir am Anfang zwar wirklich auf den Geist gegangen, aber ich konnte sie dann irgendwann verstehen. Als Frau fällt es einem öfters schwer, Nein zu sagen, was natürlich vollkommen bescheuert ist. Fynn ist ein Traumboy, ganz im Ernst, er surft. Mehr brauche ich, glaube ich, auch nicht zu sagen, aber auch seine Art, wie er mit seiner Schwester und den Tieren umgeht, einfach großartig. Auch die Nebenfiguren sind wirklich gut durchdacht und man verliebt sich einfach in sie.

Das Cover ist wunderschön (auch ganz ohne Komma)

Das Buch hat mich wirklich fasziniert und sehr viel zum Lachen gebracht. Kyras Schreibstil ist sehr lustig und man fühlt sich sofort besser. Es liest sich auch flüssig und man ist schnell mit der Geschichte durch, ohne es wirklich zu bemerken. Also definitiv ein Wohlfühlbuch.