Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Liebesgeschichte mit Wohlfühleffekt

Everything We Had (Love and Trust 1)

Süße Geschichte, authentischer Schreibstil, trotzdem ernstes Thema

Süße Geschichte, authentischer Schreibstil, trotzdem ernstes Thema

Das Buch ist echt ein Herzensbuch durch und durch. Die Geschichte von Kate und Aidan ist zuckersüß, trotz des ernsten Themas, fühlt man sich einfach wohl im Buch und die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz. Außerdem möchte ich jetzt auch ein Café und eine Buchhandlung haben, aber ich kann wohl nicht so gut backen wie Kate.

Das Cover ist wunderschön, ganz ehrlich, ich glaube, es ist definitiv das schönste Buch, was ich im Bücherregal stehen habe. Es passt einfach perfekt zu dieser wohligen Atmosphäre.

Kate und Aidan sind die perfekten Charaktere. Beide besitzen eine Vergangenheit und trotzdem haben sie ihren Charakter nicht verloren, auch wenn sie es am Anfang noch nicht wissen, sind es starke Menschen. Die Nebenfiguren fügen sich ebenfalls perfekt in die Szenerie.

Der Schreibstil ist schlicht, aber trotzdem voller Gefühl. Die Beschreibungen sind nicht zu viel und aber auch nicht zu wenig. Manchmal fand ich die Dialoge etwas holprig, es klang manchmal für mich etwas abgehackt, aber ansonsten wunderschön geschrieben.

Mein Fazit vom Buch ist, dass es definitiv bei jedem auf dem Sub liegen sollte, denn es hat alles, was ein New Adult Buch benötigt, Liebe, ein ernstes Thema, was zum Nachdenken anregt und wo man sich wohlfühlt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Super Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Die Fortsetzung ist gelungen, zeigt aber ein paar Schwächen auf.

Die Fortsetzung ist gelungen, zeigt aber ein paar Schwächen auf.

Die Handlung um Roxy und Shaw wurde jetzt wieder einmal durch den Mixer gedreht und ich habe mir schon gedacht, dass ein solcher Plottwist kommen würde. Natürlich habe ich nicht genau daran gedacht, aber etwas in der Art musste kommen, deswegen war das jetzt nur zu einem kleinen Teil überraschend. Am Anfang gaben es wieder einmal etliche Formulierungswiederholungen bzw. die Geschehnisse, die mittlerweile jedem bekannt sind, wurden immer wieder auf den Tisch gepackt, das nervte ein wenig. Am Anfang fand ich die Handlung auch ein wenig langweilig, aber das war nur beim ersten Drittel, danach ging die Post ab und das Ende hat dem Buch, die nötige Spannung noch einmal verliehen.

Das Cover ist, wie die anderen auch, wirklich hübsch.

Roxy und Shaw sind noch immer zwei Zuckerschnuten und ich mag die beiden wirklich unendlich, obwohl ich Shaw irgendwann gegen die Wand schlagen wollte.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr flüssig, bis auf die Wortwiederholungen, die nervten irgendwann nur noch.

Das Buch konnte mich nicht zu 100 % begeistern, aber dennoch war es spannend und es ist definitiv lesenswert

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super schöne Geschichte mit ernstem Thema

Light Up the Sky

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mit dem ernsten Thema mir noch besser gefällt.

Das Cover ist noch schöner als das vom ersten Band. Ich mag hier das Farbenspiel viel lieber, als beim Ersten und das war schon so schön.

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Thema, was behandelt wird ist einfach super wichtig und wird meiner Meinung nach heutzutage noch immer nicht genug von der Gesellschaft beachtet. Daher bin ich froh, dass Emma Scott es in ihrem Buch getan hat.

Die Handlung wurde zum Schluss hin ein wenig kitschig und es zog sich zum Schluss hin, man dachte immer, jetzt ist das Buch zu Ende und dann kam noch ein Kapitel. Der Plottwist war äußerst vorhersehbar, daher war ich nicht überrascht.

Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchgemacht und jeder von ihnen ist in der Geschichte an den Aufgaben des Lebens gewachsen und haben zum Schluss, alle ihr persönliches Happy End gehabt.

Der Schreibstil war wieder so emotional geladen wie auch im ersten Band. Das Herz wird auf jeden Fall berührt, obwohl es mir an manchen Stellen wieder zu viel des Guten wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Allem in allem war das Buch wunderschön zu lesen und hatte ein paar Tränen in den Augenwinkeln, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ein Buch, was einem Herzschmerz verursacht.

Bring Down the Stars

Das Buch verspricht Herzschmerz, Herzklopfen und Kopfschmerzen. Eine Empfehlung für jeden, der New Adult liebt.

Das Cover ist ästhetisch und lädt zum Träumen ein. Der Titel verbindet sich erst am Ende mit der Geschichte des Romans, aber er passt perfekt zu dieser rührenden Geschichte.

Die Figuren im Roman könnten unterschiedlicher nicht sein. Autumn ist eine eher zurückhaltende Figur, welche Romantik über alles liebt. Dabei vergisst sie aber öfters, dass es solche Männer heutzutage nicht mehr so oft gibt. Natürlich ist Wes dieser Typ, der sich aber von Connor so oft manipulieren lässt, da seine Schamgefühle zu präsent in seinem Herzen sind, was auch seine Freundschaft zu Connor, wie ich finde, im Weg steht. Ich finde, Autumn ist sympathisch, aber sie lebt öfters in einer Traumwelt, wenn ihre Gefühle an Worten hängen und nicht antaten, die ein Mensch für sie tut. Dennoch setzt sie sich für andere Menschen und die Welt ein. Daher ist sie eine komplizierte, aber auch interessante Figur. Connor hingegen wirkt zwar hervorragend aussehend und athletisch, aber wirkt auch nicht ganz schlau. Vielleicht ist das von Emma Scott gewollt, dass Connor neben Wes eher dumm aussieht, aber er ist ein netter Mensch, der angst hat nie wirklich geliebt zu werden. Wes ist ein hoffnungsloser Romantiker, aber auch nur im inneren, äußerlich verschleiert er dies. Trotzdem ist es ehrfürchtig wie er seine Familie, seine Freunde und Connor unterstützt, was einem öfters im Buch Kopfschmerzen bringt.

Die Handlung wirkt auf den ersten Blick ziemlich eintönig. Zwei Freunde, die sich in dasselbe Mädchen verlieben, aber ab der Mitte, bis zum Schluss, nimmt die Handlung fahrt auf und der Herzschmerz beginnt. Ab einem gewissen Punkt weiß man, dass etwas Schlimmes passiert, das ist unausweichlich. Durch den Schreibstil von Emma Scott kann man das Buch fast nicht aus der Hand legen, es lädt einen dazu, ein immer weiterzulesen. Der Schreibstil versucht, poetisch zu sein. Lyrik steht im Vordergrund. Ich sage bewusst versucht, da es in meinen Augen kitschig ist. Die Gedichte sind einfach ein wenig zu viel des Guten. Es ist ein schmaler Grat, zwischen Romantik und Kitsch und hier wurde die Grenze klar übertreten, aber das ist Geschmackssache. Allem in allem ist es ein großartiges Buch, was am Anfang ein wenig zu offensichtlich war, aber zum Ende hin eine unerwartete Wendung genommen hat.
Kein Highlight, aber ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fantastische Geschichte.

Midnight Chronicles - Schattenblick

Einfach Fantastisch, dieses Buch ist unglaublich toll. Es war spannend und aufregend bis zum Schluss. Die Handlung war von Anfang bis Ende stimmig. Ich finde auch, dass nichts in die Länge gezogen wurde, sondern jedes Kapitel hatte seine Daseinsberechtigung. Die Protagonisten mochte ich auch sofort, ich konnte mich zwar nicht in sie hineinfühlen, aber das musste man auch nicht, denn sie waren mir sympathisch und zu keiner Zeit gingen sie mir auf die Nerven. Die Synchronsprecher passten auch wirklich wie die Faust aufs Auge und sie brachten die Nötige Spannung immer mit, man wusste auch immer wer gerade sprach, auch wenn es sich um Nebenfiguren gehandelt hat. Das ist wirklich eine Kunst, dass man immer bescheid weiß. Das Einzige was mir am Anfang überhaupt nicht gefallen hat, war einfach der Fakt, dass verschiedene Ereignisse tausendmal erwähnt wurden, man fühlte sich einfach als ob man Senil wäre. Das war aber nur am Anfang der Fall, ab der Mitte des Buchs, war es dann weniger, was mich auch erleichterte.
Das Cover ist unglaublich schön, das bekommt definitiv 5 Sterne, ich würde auch mehr geben, wenn es gehen würde.
Das Buch hat mich begeistert ganz klar und es ist definitiv auch etwas für die Menschen, die vielleicht noch nicht so viel Fantasy gelesen haben, oder für junge Leser, die mit Fantasy anfangen möchten.