Profilbild von Zockermaus98

Zockermaus98

aktives Lesejury-Mitglied

Zockermaus98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zockermaus98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Absolutes Highlight.

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Ich empfehle jedem das Buch, der vielleicht an manchen Tagen mit sich und der Welt hadert.

Das Buch ist absolut eine Empfehlung. Das Cover ist wunderschön, es ist zurückhaltend und trotzdem zeigt es alles, was es muss.

Die Handlung hat mich aufgewühlt, aufgeklärt und Herzschmerz verursacht. Jeder hat irgendwann das Gefühl, dass die Welt unfair ist und man selbst nicht damit klar mehr kommt. Bei manchen ist dieses Gefühl mehr ausgeprägt als bei anderen und dennoch ist es immer wichtig, sich jemanden anzuvertrauen. Genau das zeigt auch das Buch. Leni hat sich selbst verloren und kann nicht mehr ohne fremde Hilfe zu sich finden. So geht es heutzutage vielen Mädchen und Jungs. Unsere Gesellschaft ist nicht gnädig mit unserer Psyche und für manche ist es einfach zu viel. Es war angsteinflößend und beeindruckend zugleich, wie eine Person sich fühlt, die unter Angststörungen und Depressionen leidet, dass Leni und Matti einander unbewusst unterstützen und Helfen finde ich so niedlich. Es hat mir wirklich das Herz erwärmt. Was das Buch zum Highlight gemacht hat, ist die persönliche Note, die Ava ins Buch hat einfließen lassen. Das Buch hat mich dadurch noch mehr berührt und beim Nachwort musste ich eine Träne vergießen, was ich eigentlich fast nie mache, bei Büchern. Obwohl es ein Jugendbuch ist, kann jeder dieses Buch lesen und jeder wird es verstehen und nachempfinden können.

Ich mochte Leni und Matti auch als Figuren sehr. Die beiden sind unterschiedlich und doch sind sie sich ähnlicher, als es am Anfang den Anschein macht. Beide sind tiefgründig und haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und trotzdem sind sie füreinander da. Matti hilft Leni genauso, wie sie zum Schluss ihm hilft. Man merkt ebenfalls, dass in den Figuren etwas von Ava mit drin steckt.

Ich glaube, zum Schreibstil benötige ich nichts mehr zu sagen, wie immer grandios. Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich jedes Mal ein neues Buch von ihr anzufangen.

Puh, heute wurde es dann doch eine viel persönlichere Rezi als beabsichtigt, aber ich glaube bei einem Buch indem so viel Persönlichkeit steckt, ist das in Ordnung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Kleinstadtfeeling vorprogrammiert.

With you I dream

Wunderschöne Geschichte, mit ernstem Thema und einer tollen Liebesgeschichte.

Wunderschöne Geschichte, mit ernstem Thema und einer tollen Liebesgeschichte.

Das Cover ist wunderschön, es ist ansehnlich und einfach nur schön, es ist auch blau.  Vielleicht merkt man meine Affinität für blaue Cover.

Die Geschichte ist wirklich schön, obwohl das Thema einem Magenschmerzen bereitet und nicht leicht zu ertragen ist, weil es einem beim Lesen bewusst wird, dass das Thema für viele zum Alltag gehört. Was definitiv geändert werden muss und ich hoffe, dass wir irgendwann in einer Welt leben, in der es kein Thema mehr ist. Die Liebesgeschichte ist authentisch und aufrichtig. Das Tempo der Geschichte ist ebenfalls genau richtig und es fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an. Das Kleinstadtfeeling mag ich von ganzem Herzen, obwohl ich den Aspekt nicht mag, dass sich einfach jeder das Maul über einen zerreißt, aber das ist einfach in einer kleinen Stadt, daher liegt das auch nicht an der Handlung. Der letzte Funke hat leider gefällt. Ich hatte kein Herzklopfen oder Ähnliches, ich habe zwar mit Mia und Connor mitgefiebert, aber es hat nicht ganz gereicht, um ein Jahreshighlight zu werden. Das Nachwort hat mir aber Tränen in die Augen getrieben und ich hatte Gänsehaut, also wenn ihr das Buch lest, unbedingt das Nachwort auch lesen.

Mia und Connor sind zwei aufrichtige Figuren, die einfach nur versuchen ihr zerstörtes Herz wieder zusammen zu flicken. Beide haben sehr viel durchgemacht, deswegen war es umso schöner ihre Entwicklung mitzuerleben. Die Tatsache, dass Connor wie ein tätowierter Jesus aussieht, ist einfach nur genial. Aber er ist einfach nur süß. Hinter seiner harten Schale versteckt sich ein weicher Kern. Mia mag ich auch sehr, sie ist mutig und stark, obwohl sie sich manchmal absurd benommen hat, aber nach einer Selbstreflexion, konnte ich sie doch verstehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und ist verständlich. Ich kann leider wenig mit der Theaterthematik anfangen, aber es war nicht zu sehr präsent, daher ging es.

Es ist eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich auf weitere Romane von Justine.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Dieses Buch hat mich verzaubert, mich nach Portugal entführt und mein Herz für Hunde höher schlagen lassen.

Die Geschichte hat mich wirklich verzaubert, das Setting ist unglaublich schön, ich meine Portugal im Sommer, besser geht es fast nicht mehr. Es gibt so viele wichtige Botschaften in diesem Buch, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Tierfreunde kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten und natürlich ist eine große Portion Liebe enthalten.

Die Figuren mochte ich beide auch wirklich gerne. Anna ist mir am Anfang zwar wirklich auf den Geist gegangen, aber ich konnte sie dann irgendwann verstehen. Als Frau fällt es einem öfters schwer, Nein zu sagen, was natürlich vollkommen bescheuert ist. Fynn ist ein Traumboy, ganz im Ernst, er surft. Mehr brauche ich, glaube ich, auch nicht zu sagen, aber auch seine Art, wie er mit seiner Schwester und den Tieren umgeht, einfach großartig. Auch die Nebenfiguren sind wirklich gut durchdacht und man verliebt sich einfach in sie.

Das Cover ist wunderschön (auch ganz ohne Komma)

Das Buch hat mich wirklich fasziniert und sehr viel zum Lachen gebracht. Kyras Schreibstil ist sehr lustig und man fühlt sich sofort besser. Es liest sich auch flüssig und man ist schnell mit der Geschichte durch, ohne es wirklich zu bemerken. Also definitiv ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Jahreshighlight durch und durch.

Let me Glow

Oh! Wow, was für ein Buch. Es ist super fesselnd, das Thema ist spannend. Es ist aber auch keine leichte Kost und treibt den Blutdruck an manchen Stellen in die Höhe, auf gute und schlechte Art. Das Setting ist wunderschön und ich muss sagen, dass ich gerne in Hartwell wohnen will.
Die Protagonisten sind ebenfalls ausgereift. Obwohl Andy mir am Anfang ein wenig auf die Nerven gegangen ist, aber dadurch, dass sie in einer solch toxischen Beziehung steckt, ist das schon normal. Man kann einfach als außenstehenden das nicht nachvollziehen. Ian hingegen ist ein echter Traummann, obwohl er ebenfalls sehr viel durchgemacht hat, ist er noch immer zuvorkommend und für die Menschen in Hartwell da. Beide machen eine klare Entwicklung durch und können sich glücklicherweise von ihrer Vergangenheit lösen.
Der Schreibstil ist wunderschön und packend. Es ist tatsächlich ein Jahreshighlight geworden und freue mich riesig, die nächsten Bände lesen zu können.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mein erstes Jahreshighlight.

Midnight Chronicles - Blutmagie

Das Buch war echt der Hammer. Die Handlung war einfach super spannend. Zum Schluss hatte ich sogar Herzklopfen bekommen. Eigentlich mag ich Vampire nicht so gerne, aber da Buch hat mir wirklich gefallen. Obwohl es an manchen Stellen eindeutig eklig wurde, weil die Beschreibungen einfach Detailgetreu waren und so musste ich mich manchmal schütteln und habe nur gedacht, wie eklig. Das gehört auch dazu, wahrscheinlich finden es andere gar nicht so schlimm, aber ich bin darin sensibel. In der Handlung gab es auch ein paar Liebesszenen, die aber mit der richtigen Dosis sich ins Buch eingefügt haben. Diese Plottwits haben mir den Rest gegeben, an manchen Stellen hatte ich wirklich so Herzklopfen, als würde ich die Geschichte selbst erleben.
Die Charaktere waren auch der Hammer, obwohl ich Cain nicht so gerne mochte wie Roxy, war sie trotzdem eine natürliche, gut gelungene Protagonistin, bis auf ihren Namen, der hat mich zutiefst irritiert. Ich hätte den niemals /Jane/ ausgesprochen. Warden war aber ein wirklicher Schatz, ich mochte ihn so gerne. Seine Verbundenheit mit seiner Mutter und mit welcher Sorge er Cain umgibt, hat wirklich mein Herz berührt.
Der Schreibstil war super verständlich und äußerst bildreich, man konnte sich alles so gut vorstellen, man hat all das gefühlt, was die Figuren gefühlt haben. Es war einfach rundum super.
Das Cover ist natürlich auch wunderschön, gar keine Frage, also ich kann es wirklich empfehlen, deswegen habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben, weil es mich einfach so begeistert hat.