Profilbild von Zuckerpuppen_bc

Zuckerpuppen_bc

aktives Lesejury-Mitglied

Zuckerpuppen_bc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zuckerpuppen_bc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Warm Bodies

Warm Bodies

"Ich bin tot, aber das ist nicht so schlimm." - Der erste Zombie-Liebesroman

"Ich bin tot, aber das ist nicht so schlimm." - Der erste Zombie-Liebesroman
"Das ist die Ironie, wenn man ein Zombie ist: Alles ist komisch, aber man hat nichts zu lachen, weil einem die Lippen verrottet sind." Mit atemberaubendem Drive und sprühen dem Witz legt Isaac Marion den ersten menschlichwarmen Zombie-Liebesroman vor. Ein Fest nicht nur für Liebhaber dunkler Genüsse. R ist ein Zombie. Es ist ihm peinlich, dass er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Wie die anderen Zombies verbringt R seine Zeit mit Herumstehen und Stöhnen. Was die Wenigsten wissen: Tot sein ist leicht. Bei einem der Raubzüge in der Stadt trifft R auf Julie. Dummerweise hat er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen. R weiß nicht warum, aber er verliebt sich unsterblich in Julie - ausgerechnet in ein lebendes menschliches Wesen. "Warm bodies" erzählt die Geschichte des bestaussehenden und charmantesten Zombies aller Zeiten.

Zum Buch:
Ich glaube die meisten von euch denken, wenn sie die Inhaltsangabe gelesen haben, Twilight 2.0 (oder so was in der Art). Aber ich kann euch versichern, dass es sich bei Warm Bodies, keines Falls um einen billigen Abklatsch handelt. Den Warm Bodies bittet viel mehr als nur eine null-acht-fünfzehn übernatürliche Teenie-Romanze, es geht zwar schon um die Liebesgeschichte zwischen R und Julie. Dabei ist es sehr intelligent aber auch witzig geschrieben, das komplette Buch ist aus der Sicht von R (außer ein winzig kleiner Absatz im Kapitel Leben, da wechselt es kurz zum ER-ERZÄHLER). Die Tatsache, dass R in der Lage ist, eigenständige, intelligente Gedanken zu formen, ist nicht unbedingt ein fataler Bruch mit gängigen Zombie-Mythen, denn Zombies verhalten sich in diesem Buch durchaus so, wie wir sie kennen: Wankende, knurrende, stinkende Leichen, die ihren Instinkten folgen und sich im Blutrausch auf alles menschliche Leben stürzen, welches ihren Weg kreuzt.
Doch als R, Juli trifft verwandelt sich der scheinbar hirnlose Zombie plötzlich, er denkt, fühlt und liebt sogar.

Fazit:
Spannend, intelligent und kreativ. Schöne Liebesgeschichte, die mehr ist als es zunächst Anschein hat.
Ich kann "Warm Bodies" nur wärmstens empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

The Selection

Selection

Kurzbeschreibung:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Zum Buch:
Ich weiß mal wieder gar nicht wo ich anfangen soll, am besten beim Cover … wunderschön und es hat mich gewundert, dass das nicht auf einem Schutzumschlag abgedruckt war, sondern direkt aufs Buch. Das kommt ja nicht mehr so oft vor, bei gebundenen Büchern.
Der Schreibstiel ist sehr flüssig, man konnte sich richtig in America rein versetzen. Die Charaktere sind alle gut zur Geltung gekommen kann, und die Figuren waren ganz anders als wie es am Anfang gedacht hätte, gerade bei Prinz Maxon.
Doch eins muss ich anmerken das Buch an sich hat keine in sich geschlossene Handlung. Es scheint, dass das Buch einfach in der Mitte durchgeschnitten worden ist. Es gibt also ein offenes Ende, … also könnt ihr euch vorstellen wie die gespannt ich auf den zweiten Band bin.

Fazit:
Mir hat das Buch echt super gut gefallen und würde es jeder Zeit weiterempfehlen!!! Ein Lesespaß, den man nicht verpassen sollte!!!
Weitere Bücher: (Englisch)
The Prince: A Selection Novella [Zusatz Geschichte, so weit ich weiß aus Maxons Sicht]
The Elite [Der zweite Band, auf den ich sehnsüchtig auf Deutsch warte ^^]

Nur ein kleiner Sommerflirt Nur ein kleiner Sommerflirt

Nur ein kleiner Sommerflirt

Kurzbeschreibung:
Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

Zum Buch:
Den Klappen-Text fand ich erst nicht so toll und wäre es kein S.Elkeles Buch, hätte ich es mir nicht gekauft. Aber wie immer hat mich S. Elkeles überzeugt, das Buch war so was von gut. Das ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dieses Mal ist das komplette Buch nur aus Amy Sicht geschrieben, was ich persönlich nicht schlecht fand. Amy war mir an Anfang, nicht so wirklich sympathisch, kam mir sehr Schick-Micky vor (was sie auch ist), aber man kann sich trotzdem wundervoll sie reinversetzen. Man meisten mit der Tatsache in einen Fremdenland zu sein, in dem man die Leute nicht versteht und man sich stellen weise echt dumm vorkommt, da mein Vater Halb-Italiener ist und ich vor 4 Jahren in der gleichen Lage war.
Aber zurück zum Buch, da die geschickt von Amy, noch nicht im ersten Band endet und noch zwei weitere Bücher folgen. Kann ich nur sagen das mich „Nur ein kleiner Sommerflirt“ voll überzeugt hat und ich mich schon riesig auf den zweiten Band freue.

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich super und ich fand es wirklich jede Seite so spannend das ich es innerhalb eines Tages durch hatte!!
Also es ist wirklich nur zu empfehlen !!!

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

Kurzbeschreibung:
Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie vernichten zu wollen. Zum Glück hat sie Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

Zum Buch:
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, habe es so lange gelesen bis mir die Augen zugefallen sind. So war ich auch schon nach drei Tagen durch (mit Prüfungsstress, sonst hätte ich es wohl noch schneller durch gekappt).
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, fand die Welt so faszinierend. Den ich finde die Idee, nicht schlecht von Chips die man bei sich trägt und somit die Vital-werte überprüft werden. Zumindest würde sich so was bei uns auch lohnen aber nur in großen Krankenhäusern, aber das würde jetzt zu weit gehen. Zurück zum Buch, was mich außerdem fasziniert hat ist die Tatsache, dass ein Matriarchat (Frauenherrschaft) ausgeübt wird und mit welchen Mitteln versucht wird das auch bei zu behalten. Da bekommen kurzer Hand die Männer Drogen, damit sie klein und fett und kümmerlich werden.
Möchte auch nicht zu viel von der der Handlung erzählen, ich kann euch so viel sagen die Welt ist toll, die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Die Charaktere sind gut durch gedacht, wo durch das Buch noch mehr Spaß bereitet.

Fazit:
Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, denn es ist definitiv sein Geld wert und es macht riesig Spaß zu lesen :D

Edward - Auf den ersten Blick

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Kurzbeschreibung:
Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Zum Buch:
Alle die die Biss-Reihe lieben, und es noch nicht gelesen haben rate ich es zu. Da es wunderbar ist mal die Geschichte aus Edwards Sicht zusehen, was ich persönlich noch besser fand als … das „Original“.
Ich finde es sehr schade, dass es nie weiter geschrieben wurde. Den ich denke das hätte ein super tolles Buch werden können.

Fazit:
Ich finde es äußerst nett, diesen Abschnitt als kindle Buch gratis zu veröffentlichen und kann nur jedem Fan der Serie raten, zuzugreifen.