Profilbild von Zuzi1989

Game of this summer

Game of this Summer

Ein magischer Sommer voller Geheimnisse

Ein magischer Sommer voller Geheimnisse

Statt lauschiger Abende am Meer und Spaß mit der Clique auf Mallorca stehen für Leo Sommerferien im vermutlich langweiligsten Kaff Mecklenburg-Vorpommerns auf dem Plan.
Angriffslustige Ameisen, blutrünstige Mücken und eine Mutter, der man nichts recht machen kann – was will man als 17-Jährige mehr?
Mit gebrochenem Herzen und nach einer totalen Blamage an der Schule ist das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ein aufdringlicher Naturfreak, der sie verdächtigt mit skrupellosen Wilderern unter einer Decke zu stecken.
Bei so einer Unverschämtheit ist es auch vollkommen egal, dass er mit seinen himmelblauen Augen Schmetterlinge in ihr tanzen lässt. Aber Leo wird nicht zulassen, dass ihr Herz noch mal schachmatt gesetzt wird.

Meinung
Anni Dares hat einen überaus flüssigen, eher jugendhaften Schreibstil, welchen mich sehr entspannen konnte. Ihre Charaktere wurden sehr gut getroffen und man hatte den Eindruck, das man diese kennt, Obwohl mir zu Beginn Ole nicht wirklich gefallen hat, änderte sich dies im Laufe der Geschichte. Jeder einzelne Protagonist muss sich mit seinen eigenen Gefühlen und Problemen herumschlagen, was ihr treffend gelungen ist, dies zu Papier zu bringen. Die Dorflandschaft hat sie wunderbar beschrieben und ich erinnerte mich an meine Kindheit

Fazit
Es ist eines der besten Jugendbücher, welche ich dieses Jahr gelesen habe. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 14.09.2018

Sehr spannend

Befreit

Klappentext
Linda wuchs in einem konservativen und christlich geprägten Elternhaus auf, in Sandy Springs, einer Kleinstadt im Norden Georgias. Als sie endlich volljährig geworden war, packte sie ihre wenigen Habseligkeiten in einen Koffer. Sie entfloh dem Kleinstadtmilieu und fuhr mit dem Greyhound-Bus nach San Francisco, eine Bekannte hatte ihr dort einen Job und ein Zimmer vermitteln können. Linda gefiel das Großstadtflair und sie genoss ihr selbstständiges Leben. Doch dann verliebte sie sich in Robin, der erste Kontakt kam über ein Online-Dating-Portal zustande. Schon bald zog sie aus ihrem spartanisch eingerichteten Hotelzimmer zu ihm nach Montecito in sein luxuriös eingerichtetes Penthouse um. Dass die Beziehung zu ihrem vermeintlichen Traummann, die mit Liebe und Hoffnung begann, sich in einen Albtraum verwandelt und tödlich enden wird, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht...

Meinung
Das Cover ist sehr einfach gehalten und man kann sich darunter eigentlich nicht viel vorstellen. Der Titel ist treffend gewählt, aber das erfährt man erst am Ende

Ina Kloppmann hat einen flüssigen Schreibstil und man ist mit einem Rutsch mit dem Lesen durch. Die Beziehung zwischen Linda und Robin wurde sehr deutlich dargestellt und man konnte mit Linda mitfühlen und -leiden. Auch die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Fazit
Hervorragender Krimi für zwischendurch, mit vielen spannenden Wendungen

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr spannend

Ich, Santa

Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.

Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen ...

Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.

Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.

Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.

Meinung
Jay Kay hat einen flüssigen Schreibstil und mir war es ein Leichtes, der Geschichte zu folgen. Durch seine Bild- und Wortgewandtheit konnte man sich die Charaktere vorstellen. Die meisten Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Generell hat bei diesem Buch, für mich, der Spannungsaufbau gepasst und mir wurde nie langweilig und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen

Fazit
Ein Buch, das man lesen sollte. ich werde sicherlich wieder Bücher von diesem Autor lesen. Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 09.09.2018

Familiengeheimnisse

Die Sonnenschwestern

Mir ist zu Beginn sofort das Cover ins Auge gesprungen. Es ist wunderschön zum Anschauen und der Klappentext macht einen überaus neugierig. Mir hat auch das Zitat Lucinda Riley gefallen und ich finde es ist treffend ausgedrückt

Nora schwebt immer das Bild eines Strandes vor Augen, was sie auch angenehm empfindet. Doch dadurch weiß sie, dass in ihrem Leben etwas fehlt. Sie beschließt ihren Job zu kündigen und nach Tenby zu reisen und begibt sich auf die Suche, nach ihren Wurzeln

Tracy Rees hat einen flüssigen, bildgewandten Schreibstil. Ich bin sofort in die Geschichte gekommen, diese spielt in unterschiedlichen Zeitebenen, in der Jetzt-Zeit und in den 195ern.. Die Protagonisten wurden sehr emotional beschrieben und man konnte sich in die Figuren hineinversetzen, wie sie mit ihren Problemen umgegangen sind auch die Landschaften wurden sehr bildgewandt geschildert. Das Thema dieses Werkes wurde sehr emotional und spannend geschrieben, so dass man sofort in die Geschichte reingekommen ist und durch eine Meisterleistung ist es Tracy Rees gelungen, den Zusammenhang der beiden Frauen erst relativ spät aufzudecken

Fazit
Ein wirklich gelungenes Werk, welches ich nahezu verschlungen habe. Ein Buch voller Emotionen. Eine klare Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 06.09.2018

Ein Detektiv von nebenan

Christopher Diecks - Privatdetektiv

Als ich das Cover gesehen habe, konnte ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen. Doch der Klappentext machte neugierig

Lara Möllers' Schreibstil ist sehr flüssig, dadurch konnte ich der Geschichte leicht folgen. Auch der Spannungsaufbau gefiel mir. Wie sie Christopher Diecks alias Topher zum Leben erwachen lässt, ist beeindruckend. Ein Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und jeden, wenn es ihm möglich ist, hilft. Weiters entführt sie uns mit Topher zum Kiez, wir lernen so einige Menschen in seiner Umgebung kennen.

Fazit
Ein gelungenes Werk von Lara Möller und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Einen Helden, der so authentisch rüber kommt und den man einfach nur sympathisch finden muss