Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Der Umgang vom Menschen mit den Tieren

Anthologie

Jürgen Zwilling zeigt auf, wie der Mensch mit seinen Artgenossen, den Tieren, umgeht. Es ist ein Thema, das gerne von uns totgeschwiegen wird. Wir sehen weg, anstatt zu helfen oder besser zu machen.

Das ...

Das Buch regt zum Nachdenken, durch Paragraphen, aber auch Zitaten und Geschichten, an. Der Mensch soll mal umdenken und nicht alles als Selbstverständlich hinnehmen. Die Text sind allesamt sehr informativ und leicht verständlich.

Das Cover passt hervorragend zum Buch. Mich hat sofort die Katze angelacht.

Zitat aus dem Buch:
Nicht die klugen Bücher
Ob verstaubt oder staubfrei

Nicht das Internet
Ob Brockhaus, Wikipedia oder ....

Sind der Mentor des Lebens

Nein, die Natur redet
Sie lehrt das Lebenswissen

Sie zeigt den Weg
Zu Wissen und Weisheit

Wer den Weg der Natur verlässt
Verliert seinen Mentor

Fazit:
Das Buch hat mich emotional berührt und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

Mir gefällt auch das €0,50 pro verkauften Buch an die Katzenhilfe gespendet wird.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach nur lesenswert

Niemand kennt dich, wenn du am Boden liegst

Ines bemerkt sofort bei John's Gig in Dresden, dass etwas nicht stimmte. Irgendetwas war mit Tim, dem Sänger. Als Tim in Dortmund verhaftet wird, wegen Rauschgifthandels, versauen die anderen Bandmitglieder das Konzert. Tim kommt auf Kaution frei und gerät wenig später wieder ins Visier der Behörden, wegen Mordverdachts.

Das Cover ist mir von Beginn an sofort ins Auge gestochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, überhaupt weil ich ein Musikfan bin und wissen wollte wie sie schreibt und sie hat mich nicht enttäuscht.

Beate Baum schreibt sehr veranschaulicht, nimmt kein Blatt vor den Mund. Man lernt die Drogenszene, aber auch das Leben als Musiker kennen. Wie ein Mensch den Drogen so verfallen kann, dass er selber nicht mehr ein noch aus weiß. Doch einer steht Tim in der harten Zeit bei, ausgerechnet John ist bei ihm, als alle anderen das Weite suchen.

Es ist nicht nur ein Werk über die Drogenszene bzw nicht nur ein Krimi, sondern zeigt auch was die Liebe zwischen Ines und John alles bewältigen kann, von Höhen und Tiefen. Die beiden stehen jeden Druck zueinander, was die Beiden sehr sympathisch macht.

Fazit:
Ein beeindruckendes Werk von einer genialen Autorin. Das Buch muss man einfach nur lesen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und das Werk ist sehr bildlich und lebendig geschrieben. Eine spannende Geschichte über die Liebe und auch das Tourleben von Musikern.
Absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 09.02.2022

Empfehlung

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

Das Buch wurde sehr gut ausgearbeitet. Generell gefiel mir sehr, die Bebilderung. Mei Kind war hin und weg von diesem Werk. Ein kleines Manko gibt es, die Knöpfe sind ein bisschen schwer zu drücken für eine 2jährige

Alles in allem ein wunderbares Kinderbuch und die Kinder haben Spaß dabei

Veröffentlicht am 29.12.2018

Bad Boy

Bad Boy by Banana

Klappentext
Tom Sandmann steckt in einer Midlife Crises und beschließt, seinen Mitmenschen zu zeigen, dass er nicht länger der nette Mittvierziger ist. Nach einer durchzechten Nacht fährt er mit seinem Auto in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Daraufhin zwingt Kanzleipartner Richard ihn zu einem Selbstfindungstrip.
Um in einer finnischen Blockhütte seinen Frust abzureagieren, kommt ihm die versehentliche Doppelbelegung mit einer jungen Frau gelegen. Allerdings hat er weder mit Nancys Aufsässigkeit noch mit ihrem Charme gerechnet – und obwohl er sich als unnahbarer Bad Boy versucht, stürzt Nancy Toms verbitterte Gefühlswelt ins Chaos.
Zurück im Alltag beginnt Tom nach Nancy zu suchen. Vergeblich. Tom verrennt sich in sein Schicksal, das ihn mehr mit dem Leben von Nancy verknüpft, als er sich vorstellen kann. Nur langsam wird ihm klar, dass er von einer Exfreundin mit einem Fluch belegt wurde, den es zu überleben gilt, wenn er Nancy schützen will.

Meinung
Das Cover ist sehr ansprechend dargestellt. Ich finde, die Farbwahl wurde sehr gut getroffen

Alva Furisto hat einen sehr flüssigen und teilweise ausdrucksstarken Schreibstil. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Auch der Spannungsbogen lässt nicht ab. Die Protagonisten wurden klar und deutlich dargestellt und ich konnte mir von ihnen ein Bild vor Augen führen.

Fazit
Ein Buch, welches einen fesselt, mit Höhen und Tiefen. Ein Buch zum Lachen, aber auch zum Weinen

Veröffentlicht am 11.10.2018

Die Vereinten

Die Vereinten

Klappentext

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln.

Rain und Lark haben während ...

Klappentext

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?

Meinung

Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Mir gefallen besonders die Farbtöne und das Gesicht am Cover entspricht, meines Erachtens Rain, welches wirklich gelungen ist.

Nachdem ich schon den ersten Teil dieser Dilogie verschlungen hatte, wollte ich unbedingt erfahren, wie es weiter geht und es hat mir großteils sehr begeistert. Es sind auch großteils wieder altbekannte Gesichter dabei, welche man schon ins Herz geschlossen hat. Man konnte mit den Figuren mitfühlen, mitleiden, sich in sie hineinversetzen. Aber auch das Land Hope wurde sehr bildlich geschildert.

Caroline Brinkmann hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Sie versteht es, ihre Leser, in ihren Bann zu ziehen. Sie weiß wie man Spannung aufbaut und auch hält. Die Umsetzung ihrer Charaktere und Landschaften hat sie hervorragend gemeistert. Sie versteht es auch, ihre Leser zur Verzweiflung zu bringen. weil bis zum Schluss war mir so einiges nicht im Klaren, doch sie schaffte es, alle Teile zu einem Ganzen, zusammenzufügen

Fazit

Ein gutes Ende einer Dilogie. Eine Schriftstellerin, die einen in ihren Bann zieht. Ein kleiner Tipp am Rande. bitte zuerst den 1. Band lesen ;) Von mir sehr gute 4 Sterne und eine Kaufempfehlung

• Spannung
  • Abenteuer