Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 19.02.2019

Power People

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben

Cover
Man sieht schon die Illustrationen um welche es gehen wird im Buch. Ich finde die Aufmachung sehr gut gelungen

Meinung
Mir gefällt wie die Menschen porträtiert wurden. Von jedem einzelnen erfahren wir etwas bzw was sie gemacht haben mit einem Zitat, welches auf denjenigen passt. Ich finde die Karikaturen sehr gut gelungen und man konnte sich darunter etwas vorstellen. Es wurde nicht zu schwierig verfasst, sodass es auch Kinder zur Hand nehmen können um darin zu lesen

Fazit
Ein Buch welches man zur Hand nehmen kann um darin über besondere Menschen zu lesen, welche durch ihr handeln die Zeit der Geschichte ein bisschen verändert haben

Veröffentlicht am 01.02.2019

Wie Gewitter

wie Gewitter

Cover
Es ist sehr schlicht und in schwarz-weiß gehalten. Man sieht eine gewisse Zuneigung zwischen zwei Menschen. Ich finde es passt sehr gut zum Buch

Meinung
Ulrike Voss hat einen sehr flüssigen Schreibstil ...

Meinung
Ulrike Voss hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich konnte leicht der Geschichte folgen. Es wird in der Ich-Perspektive der 3 Hauptprotagonisten geschrieben. Weiters wurden die Protagonisten sehr gut herausgearbeitet und ich konnte ihre Gedanken und Taten sehr gut nachvollziehen.

Ulrike Voss hat mich mit dieser Geschichte überrascht, weil ich nicht mit dem Werdegang gerechnet habe. Sie hat sehr brisant geschrieben und überhaupt über ein Thema, das heutzutage leider auch zu oft zutrifft. Man hat zuwenig Zeit für die Partnerschaft, häufig durch den Beruf verursacht.

Fazit
Alles in allem hat mir das Buch sehr zugesagt und ich werde noch weitere von ihr lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tasty

Tasty

Ich habe schon so einiges über den Begriff "Tasty" gehört und da ich gerne koche bzw backe, wollte ich wissen, welche Rezepte in diesem Buch sind

Die Rezepte sind zwar nicht deutlich in einzelne ...

Die Rezepte sind zwar nicht deutlich in einzelne Kategorien eingeteilt, irgendwie wurden sie zusammengewürfelt, aber die Rezepte sind klar und deutlich beschrieben, einige sogar bebildert dargestellt. Also war es mir ein Leichtes, einzelne Rezepte nachzukochen und sie haben mir gut geschmeckt.

Fazit
Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Bilder sehr gut dargestellt. Ich werde sicherlich noch so einiges daraus probieren

Veröffentlicht am 10.11.2018

Ein bewegendes Buch

Das Versprechen, dich zu finden

Klappentext

Klappentext
Tina und Anders hatten früher große Träume. Doch das Leben zog vorbei, und der eine Moment, sich diese zu erfüllen, kam nie. Jetzt haben beide jemanden verloren, der ihnen sehr nahesteht und der eine Lücke hinterlässt, die zu füllen ihnen unmöglich scheint.
Tina und Anders sind sich noch nie begegnet. Zufällig beginnen sie einen Briefwechsel und teilen ihre Trauer miteinander, aber auch ihre Lust am Leben. Durch ihre Freundschaft entwickeln sie einen Hunger nach Veränderung. Mit Anfang sechzig stehen sie beide vor einer Frage, die viele Menschen umtreibt: Haben wir das Leben geführt, das wir führen wollten?

Meinung
Durch das Cover kann man sich nicht wirklich viel vorstellen. Für mich ist es irgendwie altmodisch, aber trotzdem weckte irgendetwas daran mein Interesse
Anne Youngson schreibt sehr tiefgründig und emotional. Das Buch ist in einer Art Briefform aufgebaut. Es handelt sich um den Briefwechsel zwischen Tina und Anders. Die Autorin lässt uns durch dieses Werk über das Leben nachdenken. Wie wertvoll das Leben jeden Einzelnen überhaupt ist.

Fazit
Ein sehr tiefgründiges und bewegendes Buch. Es ist zwar öfters schwierig zu lesen, aber durch wiederholtes Lesen, konnte ich dann den Sinn begreifen. Eine Empfehlung von mir, wenn ihr tiefgründige Bücher mögt

Veröffentlicht am 27.10.2018

Mehr Schein, als Sein

Nebenan funkeln die Sterne

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …

Meinung
Das Cover sticht durch seine Einfachheit und durch die Farben extrem heraus. Es glitzert ur schön

Lilly Adams hat einen flüssigen Schreibstil und man ist sofort im Geschehen drinnen. Es war sehr leicht zu lesen, da sie keine komplizierten Satzbauten verwendet hat.

Man bekommt die Geschichte von Emma und Nathan erzählt. Emma lebt in ihrer Instagramwelt und hat sonst sehr wenig mit Mitmenschen am Hut. Nathan hingegen ist eher offen und fordert Emma, obwohl Nathan nie ein leichtes Leben hatte, dies erfährt man im Laufe der Geschichte

Ab und zu ist mir die Geschichte zu kurz angebunden vorgekommen. Mir hätten mehr Details gefallen. Auch zum Schluss bleiben für mich so einige Fragen offen.

Fazit
Ein liebevoll geschriebenes Buch, welches noch mehr Potential aufweist. Trotzdem, auf seine Weise, gut geschrieben