Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Räter

Zeitreise mit den Nepomuks

Auf den Cover sind 4 Kinder mit einem Räder und einer Pferdestatue abgebildet, aber was hat es damit auf sich? Das Cover hat schon meine Neugier geweckt, aber auch der Titel, was sind Räter?

Der ...

Meinung
Der Schreibstil ist äußerst flüssig und kindgerecht verfasst. Schon zu Beginn werden uns die wichtigsten Personen aufgelistet und somit war dem Lesevergnügen nichts mehr entgegen zu setzen.
Sie beginnt mit Opa's Geburtstagsfeier und wie er den Kindern von den Rätern erzählt bzw sie darum bitte eine Statue wieder zurückzubringen. Und schon geht das Abenteuer los.

Fazit
Ein sehr abenteuerliches, aber auch wissenswertes Kinderbuch, nicht nur für die Kleinen. Die Illustrationen im Werk geben ihm noch die besondere Würze. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 21.05.2022

Turbulentes Sylt

Turbulentes Sylt

Dies war mein erster Krimi dieser Reihe und ich muss gestehen, dass er mir überaus gut gefallen hat. Ich konnte die Handlungen klar nachvollziehen, warum die Protagonisten wie und weshalb sie so gehandelt haben. Aber auch die Spannung blieb nie auf der Strecke und so war ich gewillt, dass Buch in einem Rutsch zu lesen.

Fazit
Ein kurzweiliger Krimi mit teils überraschenden Wendungen, welcher mir spannende Lesestunden gebracht hat. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 19.04.2022

Was in einem Sommer alles passieren kann

Ein Herz voll Sommerträume

Zitat
"ich und du, du und ich, wir zwei, wir eins. Kein Wort konnte mehr gesprochen, kein Gedanke gedacht werden, da war nur noch Fühlen, Lieben und Hoffen, dass es nie enden möge."

Alexandra ...

Meinung
Alexandra Fabisch Schreibstil ist sehr flüssig und es war mir ein Leichtes der Geschichte zu folgen. Die Charaktere wurden klar und deutlich ausgearbeitet und gefielen mir sehr. Überhaupt Gemma, wie ihr Leben ist mit einem Teenager und versucht ihre Tochter zu verstehen, diese Szenen kosteten mich desöfteren ein Schmunzeln, obwohl mir das wahrscheinlich noch bevorsteht. Generell ist das Buch rundum perfekt und eine herrliche Sommerlektüre

Fazit
Ein wunderbares Buch für Zwischendurch, mit liebenswerten Charakteren und grandiosen Zitaten, welche ich so selten erlebt hab. Danke für die wunderbare Lesezeit

Veröffentlicht am 19.04.2022

Geocaching

Love & Cache

Das ist das erste Buch,welches ich von Sissi Steuerwald gelesen habe. Aufmerksam wurde ich über Instagram und war neugierig, was auf mich zukommt und war ehrlich gesagt, überaus positiv überrascht und hab das Buch im Nu verschlungen.
Der Schreibstil ist sehr packend und flüssig. Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben und passten hervorragend zur Geschichte. Aber auch das Geocaching kam nicht zu kurz, Sissi Steuerwald hat die einzelnen Begriffe klar definiert und ich war kurz geneigt, diesem Hobby nachzugehen , aber in meiner unmittelbaren Umgebung hab ich dazu leider nichts gefunden, aber vielleicht später mal.
Generell gefiel mit die Story, welche nicht nur Geocaching und Liebe vereint, sondern auch Stalking und das miträtseln hat irre Spaß gemacht

Fazit
Ein wunderbares Werk, welches mir wundervolle Lesestunden beschert hat und sicher nicht das Letzte Werk dieser Autorin . Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine Reise beginnt

Das Geheimnis des Kameliengartens

Zitat
Manchmal muss man sein Glück beim Schopf packen. Vielleicht ändert dieser Abend dein ganzes Leben. Wer weiß das schon.

Meinung
Mir gefällt der Schreibstil von Evelyn Kühne. So locker, leicht, dass ...

Meinung
Mir gefällt der Schreibstil von Evelyn Kühne. So locker, leicht, dass man sofort ins Geschehen findet. Sie lässt uns mit diesem Werk die Reise von Simone durchleben, welche in den letzten Jahren nicht sehr einfach war. Ich konnte mit der Hauptcharakterin mitfühlen, aber die Autorin lässt uns die einzelnen Aktionen miterleben bzw wie es Simone erlebt hat.
Generell fand ich, dass die Charaktere wirklich gut getroffen wurden, jeder hatte sein Päckchen zu tragen, jedoch hatte jeder seinen einzigartigen bzw liebenswerten Charakter. Ich konnte alle Handlungen klar nachvollziehen. Besonders fand ich in diesem Buch, wie mir das Land Sao Miguel nahe gebracht wurde und ich habe Fernweh bekommen. Dieses Stückchen Erde ist sicher sehens- bzw erlebenswert. Dia Autorin hat generell jede Einzelheit gut durchdacht und ausgearbeitet und ich fand den Roman klasse. (Nicht ohne Grund, dass ich diesen innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte). Taucht ab in dieses tolle Land und vielleicht sieht man sich ja bald dort, mit diesen hinreißenden Bewohnern

Fazit
Ein überaus lesenswertes Buch, welches einen Träumen lässt, jedoch mit Tiefgang. Und je näher ihr dem Ende kommt, umso gefangener seit ihr von diesem Werk. Nicht umsonst sind ab und an Tränen bei mir geflossen. Entflieht dem Alltag und reist auf die Azoren, ihr werdet es nicht bereuen. Klare Empfehlung