Profilbild von Zuzi1989

Spy school

Spy School

Klappentext

Klappentext
Denken die Leute an einen Spion, sehen sie meist einen James-Bond-Verschnitt mit falschem Schnurrbart und winzigen, in Anzugknöpfen versteckten Kameras vor sich, der an der Seite einer knapp bekleideten Assistentin durch die Weltgeschichte jettet. Die Realität sieht allerdings anders aus, denn für einen wahren Spitzenagenten ist nur eines wirklich wichtig: sein Gehirn, das jede erdenkliche Info speichern und jederzeit wieder abrufen können muss. Mit SPY SCHOOL lernen Sie das Toptraining der Geheimagenten des KGB kennen. Anhand immer anspruchsvollerer Aufgaben und Tests durchlaufen Sie eine umfassende Ausbildung vom Junior- zum Doppelagenten. Schritt für Schritt werden Sie so Ihr Erinnerungsvermögen verbessern und Ihre Gedächtnisleistung fördern, um endlich das volle Potential Ihres Gehirns ausschöpfen zu können. Haben Sie das Zeug zum Topagenten? Finden Sie es heraus!

Meinung
Ich konnte mir zunächst nichts darunter vorstellen, doch der Klappentext weckte meine Neugier. Es handelt sich um ein Sachbuch, aber ich finde nicht um ein normales, sondern eines was einen bestimmten Zweck dient. Man erfährt durch welche Übungen bzw Wiederholungen wir unser Gehirn besser ausnutzen kann. Zwar waren zu Beginn diese Übungen nicht so leicht, doch Übung macht den Meister.

Fazit
Was soll man sagen? Ein Buch was bei mir einen sehr hohen Stellenwert hat und ich werde es sicherlich wieder lesen bzw damit üben, aber auch weiterempfehlen

Tochter des Sturms

Die Frauen von Troja

Cover
Schon das Cover ist ein Blickfang. Es ist die richtige Mischung bei der Farbgebung

Meinung
Emily Hauser schreibt sehr lebendig und flüssig. Ich war neugierig wie sie dieses Werk umsetzt und wurde nicht enttäuscht. Der Spannungsbogen wurden durchwegs gehalten, mir wurde beim Lesen nicht langweilig

Es war für mich etwas Neues nicht aus der Sicht der üblichen Persönlichkeiten zu lesen, diese wurden in den Hintergrund gerückt. Es wird aus der Sicht von 2 weiblichen Charakteren geschrieben, welche im trojanischen Krieg so einiges zu bewältigen hatten. Ich finde, dass die Charaktere sehr gut beschrieben wurden. Mir hat gefallen, dass sich damals schon die Frauen zur Wehr gesetzt haben, auch wenn sie es nicht immer leicht hatten

Fazit
Dieses Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Wenn man sich ein wenig für die griechische Geschichte bzw Mythologie interessiert, sollte dieses Buch lesen. Einfach top

Nervenkitzel

Psychospiel

Cover
Man denkt sich nur, wohin führt diese Treppe, nach oben oder nach unten? Wie wird die Entscheidung ausfallen? Die Spinnweben gruseln einen, deswegen habe ich so einige Erwartungen an dieses Buch gehabt

Meinung
Natalie Tielcke's Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie versteht es, bei den Leser, Gänsehaut zu erzeugen. Der Spannungsbogen war so hoch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Durch die ungeschonte und brutale Erzählweise bekam ich Einblick, wie Tief die menschlichen Abgründe sind

Die Geschichte wird von zwei Perspektiven erzählt, nämlich aus Emmas und Bens Sicht. Beide wurden sehr klar dargestellt und waren mir sofort sympathisch. Emma ist das Ziel des Spielfreundes und man wurde schlussendlich überrascht, wer dieser überhaupt ist.
Ein kleiner Abzug würde ich dafür geben, dass die Beziehung von Ben und Emma zu oft in den Vordergrund gerückt ist

Fazit
Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf. Klare Empfehlung, wenn man den Nervenkitzel sucht

Veröffentlicht am 17.02.2019

Fantastischer Abschluss einer Reihe

Der letzte erste Song

Cover
Es sticht genauso raus, wie die Vorgängerbände. Ich finde, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Vielleicht sprüht es deswegen seinen besonderen Charme aus

Meinung

Bianca Iosivoni besticht ...

Meinung

Bianca Iosivoni besticht durch ihren leichten Schreibstil. Es liest sich so flüssig, dass die Seiten nur dahinfliegen. In dieser Geschichte geht es um Mason und Grace, zwei außergewöhnliche Protagonisten. Die zwei erleben Höhen und Tiefen. Leider ist die Liebe ein wenig auf der Strecke geblieben, dennoch konnte es mich überzeugen

Leider ist das der Abschlussband dieser wunderbaren Reihe, aber ich hoffe, dass Bianca Iosivoni noch mehr Geschichten für uns auf Lager hat, denn diese war fantastisch

Fazit
Eine wunderbare Reihe geht zu Ende. Ich habe mitgehofft, -gefiebert, -gelacht und auch -geweint. Danke für die schönen Stunden

Veröffentlicht am 17.02.2019

Sehnsucht nach Sommer

Sehnsucht nach Sommer

Zitat

Zitat
Natürlich wollte er, dass sie blieb - mit jeder Faser seiner Seele. Aber er wusste genau, ein Vogel, der seine Flügel nicht benutzen darf, verlernt zu fliegen und stirbt schließlich daran. Das wollte er auf keinen Fall. Im Gegenteil, er wollte, dass sie sich selbst erlaubte, das zu tun, was sie von Herzen liebte, um mit allem, was sie hatte, ihren Traum zu verfolgen und dabei glücklich zu werden

Cover
Es versprüht seinen eigenen Charme und wirkt nicht überladen. Ich finde es toll gelöst mit dem Pärchen und den Äpfeln, mehr dazu im Buch

Meinung
Wir reisen nach Newfane und treffen auf Lucie, eine freiheitsliebende Frau, welche immer auf Achse ist mit ihrem Motorrad und auf Nate, ein bodenständiger Einwohner dieses Städtchens, welcher die Ahornfarm seiner Familie übernommen hat. Lucie war bzw ist die große Liebe von Nate, sie hat jedoch dem Städtchen den Rücken gekehrt, weil sie ein Geheimnis vor Nate hatte. Doch sie kommt wieder zurück, weil sie ihrer besten Freundin zur Hand geht.

Bei ihren anderen Büchern gefällt mir der Schreibstil von J. Vellguth. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Die Protagonisten und Kulissen sind so bildgewaltig gestaltet, sodass man sich alles klar vorstellen kann bzw man glaubt mittendrin im Geschehen zu sein.

Sie zeigt auch auf, dass man nicht davon laufen soll, sondern auch wenn man Angst vor einem Gespräch hat, sich Gesprächen stellen sollte.

Die Kapitelüberschriften fand ich klasse, da ich zu jedem Kapitel einen Song hatte und ich muss ehrlich sagen, sie hat diese sehr gut gewählt

Fazit
Mich konnte das Buch voll überzeugen. Mit der richtigen Einstellung, kann man alles bewirken. Klare Empfehlung