Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 17.02.2019

Reise in die Toskana

Für immer und du

Zitat
"Er meinte, du seist seine Seelenverwandte. Er hätte es schon bei eurer ersten Begegnung gespürt. Für ihn warst du die Liebe seines Lebens. Niemals hat er bei einer anderen Frau dieses Gefühl verspürt, dass er für dich empfunden hat."

Cover
Das Bild zeigt eine Frau, welche ein Glas Wein trinkt und in die Weinberge der Toskana blickt. Was sie wohl bei diesem Anblick denkt? Das Cover ist hervorragend herausgearbeitet und es lädt zum Träumen ein

Meinung
Jani Friese schreibt sehr anschaulich, aber auch emotional. Sie erzählt uns die Geschichte von Anastasia, welche durch einen schrecklichen Schicksalsschlag ihre große Liebe für immer verloren hat. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihr vor. Durch ein Wunder wurde sie schwanger mit dem süßen Migio, aber auch für ihre Gefühlsebene war etwas dabei, nämlich Ben, der sich leise aber doch in ihr Herz schlich.

Generell finde ich, dass die Protagonisten sehr gut beschrieben wurden. Man konnte sich jeden deutlich vor Augen führen. Alle hatten auf ihre Weise ihren Charme ;)

Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, aber man kann dieses Buch auch ohne Vorgeschichte lesen.

Fazit
Ein Buch voller Emotionen und herzlichen Protagonisten. Eine Landschaft, welche man unbedingt gesehen haben muss. Das Ende fand ich grandios, nur weiter so. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 17.02.2019

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas

Cover
Es ist herrlich verspielt aus. Überaus scheinen die zwei Personen am Bild sehr verliebt zu sein. Ich finde es passt herrlich zur Weihnachtszeit

Meinung
Mirka Mai hat einen unverkennbaren und flüssigen ...

Meinung
Mirka Mai hat einen unverkennbaren und flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt das Geschehen so hautnah, dass man meint, man wäre selbst dabei gewesen, in einer Stadt, wo Weihnachten am Schönsten ist.

Mary Christmas Parker scheint die Überraschungen gepachtet zu haben. Nicht nur, dass ihr Verlobter fremdgeht, treten auch zwei neue Männer in ihr Leben und so einige Überraschungen kommen noch dazu und das genau vor Weihnachten

Fazit
Mirka Mai hat ein sehr gelungenes Werk hervorgebracht, welches man nicht so schnell mehr weglegt. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 16.02.2019

Steirerkrimi

Steirerrausch

Cover
Wie auch bei ihren anderen Büchern, schafft sie das grüne Herz der Steiermark besonders hervorzuheben. Dennoch verrät das Cover nichts vom Inhalt, was es für mich noch spannender macht.

Wie ...

Meinung
Wie von Claudia Rossbacher bereits gewohnt, schafft sie es auch dieses Mal, den Spannungsmoment durchgehend hoch zu halten. Man möchte die Seiten beim Lesen geradezu verschlingen.

Im Mittelpunkt stehen die LKA-Ermittler Sandra Mohr, Sascha Bergmann rund um die Aufklärung des Mordes an einem Weinbauern. Doch schon die Fahrt nach Kitzeck, in der Südsteiermark, wird für Sandra Mohr zur Zerreißprobe. Was hat sie im dichten Nebel gesehen? War es real? Warum hat es Bergmann nicht gesehen? Und was hat es mit Mutter Silbert und den Fluch von Trebian auf sich?

Es ist so spannend geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durch hatte. Ich wollte unbedingt diese Fragen aufklären und doch kam das Ende, anders als erwartet.

Mich fasziniert immer wieder, wie sie die steirischen Ausdrücke so gut in das Buch einbinden kann, da doch ihre Bücher in unterschiedlichen Regionen der Steiermark spielen. Wer diese nicht versteht, im Glossar wird man aufgeklärt

Fazit
Wieder einmal ein gut durchdachter und spannender Krimi. Mach weiter so. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 16.02.2019

Märchenhaft

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

Zitat
"Ich bin beeindruckt, Luisa!", sagte Bella und verbeugte sich vor ihr. "Du hast verstanden, um was es hier ging, nämlich um die Freude an der Aufgabe, das Kennenlernen deiner Umgebung und nicht um das Horten von Dingen." Als Belohnung schenkte Bella ihrer Freundin einen bunten Glücksstein, der sie immer an ihr Durchhaltevermögen erinnern sollte. Der Stein wechselte je nach Gefühls- und Gedankenlage die Farbe, und wenn man ihn dreimal auf Holz klopfte, spendete er Elfenlicht.

Cover
Es verzaubert einen schon, wenn man es nur in Händen hält. Die Grüntöne harmonieren herrlich. Weiters sieht man das Boot, mit welchem die Geschwister unterwegs sind zu ihrem Abenteuer, in dem auch ein geheimnisvolles Buch eine Rolle spielt.

Meinung
Mary Black Rose hat ihren ganz speziellen, fesselnden Schreibstil, der ich schon bei Katy Willow fasziniert hat. Mit diesem Werk konnte sich die Autorin nochmals toppen.

Sie erzählt uns die Geschichte von Jo und weiteren 4 Meisterschülern, welche eine Reise antreten um Jo's Schwester Luisa und seinen Großvater zu retten. Die 5 erleben so einige Abenteuer, welche auf eine so fantasievolle Weise erzählt wird, dass man in eine andere Welt abdriftet

Fazit
Märchenhaft erzählt und lädt zum Träumen ein. Mary Black Rose hat einen unverwechselbaren Schreibstil. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 09.02.2019

New York pretty

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Cover
Es handelt sich nicht um ein normales Cover, sondern es wurden Fotografien dafür ausgewählt. Ich finde es passt hervorragend, da es genau das zeigt, worum es in diesem Roman geht.

Eva Pfeiffer ...

Meinung
Eva Pfeiffer hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte von Jeremy und Taylor, zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können. Doch tief im Inneren haben sie so einige Gemeinsamkeiten. Es wird uns die Geschichte über Liebe, Verlust, die Suche nach was Anderem und so einiges mehr erzählt. Die Charaktere wurden so liebevoll beschrieben, sodass ich mich ganz in sie hineinversetzen konnte. Jeder hat sein eigenes Laster zu tragen, doch zu zweit ist es immer einfacher ;) Auch die Umgebung wurde so bildgewaltig dargestellt, und man kann sich direkt hineinversetzen.

Dadurch dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, kann ich keine Meinung dazu abgeben, welcher besser war, aber ich war hin und weg von diesem Buch

Fazit
Ein außergewöhnliches, bildgewaltiges Buch. Sicherlich nicht der letzte Roman dieser Autorin, welchen ich lesen werde. Klare Empfehlung