Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die Geschichte von Franky und Jennifer

Franky O.

Zitat
"Besiege jede Angst, jede Bedrohung und jede Gefahr, die im Leben auf dich zukommt mit Donner im Herzen und reagiere so schnell wie ein Blitz, dann wird dir niemals etwas passieren. Das verspreche ich dir"

Cover
Das Cover gefällt mir besonders, weil ich finde, dass man sich was dahinter gedacht hat. Besonders passt die Farbgebung, der Blitz in der Mitte und die Spiegelung im Wasser. Einfach großartig gemacht

Meinung
Tanja Wagner hat einen ausgesprochen ungewöhnlichen, aber fantastischen Schreibstil. Selten hab ich so ein außergewöhnliches Buch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste immer weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht bzw wie sich alles wenden wird

Es wird die Geschichte von Franky und Jennifer erzählt. Mit Höhen und Tiefen. Man konnte sich jederzeit in die Beiden hineinversetzen. Man hofft, lacht, leidet mit den Beiden mit. Tanja Wagner hat die Protagonisten so detailgenau und charismatisch beschrieben, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Auch die Thematik des Buches finde ich gut gewählt, man soll für das Kämpfen, was man liebt, auch wenn einem noch so viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden.

Fazit
Ein Buch, welches aus dem wahren Leben stammen könnte. Eine Autorin, mit einen unverwechselbaren Schreibstil. Eine Thematik, welches man sich ans Herz legen sollte. Ein Buch welches man lesen sollte. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 28.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung

Zitat
Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt hatte.

Cover
Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht gehalten, ...

Cover
Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht gehalten, doch bei näheren Betrachten fallen einem immer mehr Details auf und das macht für mich das Cover wunderbar gelungen.

Meinung
Sarah Saxx hat einen überaus flüssigen, bildhaften und lebendigen Schreibstil. Durch ihre Detailgenauigheit und ihre gute Ideenumsetzung , wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie schreibt aus der Perspektive von Eleonore und Ethan. So war es mir möglich, die Sicht der Beiden besser zu verstehen bzw mich in sie hineinzuversetzen. Mir haben auch die Zettel, welche Eleonore geschrieben hat, extrem gut gefallen, da ich den Lauf der Dinge besser verstehen konnte. Sarah Saxx hat die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, sodass man mit ihnen alle Gefühlsebenen durchleben konnte. Der Spannungsbogen beginnt am Anfang sehr rasant und auch zum Ende hin nimmt dieser nicht ab. Wenn man denkt, es geht so weiter, schafft sie es, einen auf Glatteis zu führen bzw zu täuschen und wendet die Geschichte, was ich großartig fand.
Ich konnte mir auch die Umgebung klar vor Kopf führen, da sie es sehr detailgetreu beschrieben hat und man glaubte, dass man selber dort ist.

Fazit
Ein Buch, welches einen von der ersten Seite an fesselt. Ein Buch voller Emotionen und charismatischen Protagonisten. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Magie Irlands

Irish feelings

Cover
Es ist sehr gut getroffen. Man sieht die Küste Irlands und auch ein Pärchen, welches sehr viel Zuneigung ausstrahlt. Generell finde ich, dass das Cover farblich sehr gut getroffen wurde.

Mögest ...

Zitat
Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt, und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt. (irischer Segenswunsch)

Meinung
Emma Wagner hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich musste dieses Buch in einen Rutsch fertig lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde aus zwei Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht von Lizz, welche sehr viel Kampfgeist besitzt, obwohl sie schon so einiges einstecken musste und zum Anderen aus der Sicht von Aiden, welcher sich eine Schutzmauer aufgestellt hat. Selten habe ich soviele Gefühlsregungen gehabt, wie bei diesem Werk. Ich konnte lachen, hoffen, bangen, weinen --> eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand es auch gut gelungen, dass man Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt, da ich mich dadurch besser in hineinversetzen konnte. Überhaupt hat mir die Zankerei zwischen Aiden und Lizz besonders gefallen und auch wie sich die Beiden immer näher gekommen sind. Auch die kleine Abby stielt einem von Beginn an, das Herz

Die Protagonisten wurden sehr charismatisch und lebendig dargestellt, sodass ich sie alle ins Herz geschlossen habe. Auch Greycastlehill wurde sehr bildgewandt dargestellt und am Liebsten wäre ich sofort dorthin gereist. Es klingt so malerisch und idyllisch und ich glaube ich könnte mich sofort in diesen Ort verlieben.

Fazit
Ein herrlicher Liebesroman, mit zauberhaften Protagonisten, in einem grandiosen Land. Eine Autorin, die ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Der Boss und seine Sekretärin

Mr. Hateable

Zitat
"Finn, für mich bedeutet Liebe mehr als das Wissen, über eine andere Person bestimmen zu können. Liebe bedeutet Unterstützung - gegenseitige Unterstützung. Liebe bedeutet Vertrauen und Geborgenheit."

Das ...

Cover
Das Cover ist sehr schlicht und einfach gehalten, doch es versprüht trotzdem seinen Charme. Man sieht einen Mann, welcher in die Ferne blickt und eine Großstadt. Es deutet leicht darauf hin, worum es in diesem Buch gehen könnte ;)

Meinung
Sophia Chase hat einen überaus flüssigen Schreibstil. Ich konnte das Buch von der ersten Seite weg nicht mehr weglegen und im Nu war ich durch. Sie schreibt in der Perspektive von Finn und Lauren. Überhaupt Lauren konnte mich voll und ganz überzeugen. Sie ist eine taffe Frau, welche ihr Leben mit Hirn, aber auch mit Herz meistert. Finn ist von Anfang an ein richtiges Arschloch und lässt dies am Liebsten an seinen Sekretärinnen aus. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere wurden sehr klar und deutlich beschrieben und die meisten, konnte man von Anfang an ins Herz schließen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;). Man konnte mit den Charakteren mitfiebern, -lachen, -weinen. Wie die Geschichte zwischen den Beiden weitergeht, lest es selber

Fazit
Für mich, ein wirklich gelungenes Werk und die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch dieser Autorin sein. Absolute Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 20.01.2019

Alea Aquarius

Alea Aquarius 4. Die Macht der Gezeiten

Cover
Es sieht sehr verspielt aus und es passt super zu der Alea Aquarius- Reihe Mir haben auch die Erhebungen auf den Cover zugesagt, sowie die Haltung von Alea

Meinung
Tanya Stewner hat einen flüssigen ...

Meinung
Tanya Stewner hat einen flüssigen Schreibstil, sodass es mir ein Leichtes war, sofort der Geschichte zu folgen. Sie schreibt so fesselnd, dass man das Buch in einem Rutsch durchließt. Auch das eine wichtige Botschaft dabei ist, finde ich klasse

Fazit
Ein sehr spannendes Buch nicht nur für die jüngere Generation, mit einer wichtigen Botschaft