Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Gut umgesetzter Krimi

Blutacker

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches. Wir sehen einen roten Acker, vielleicht den Blutacker? Dahinter ein Haus, aber was hat es damit auf sich?

Bis zu diesem Buch, kannte ich noch kein Werk ...

Bis zu diesem Buch, kannte ich noch kein Werk des Autors. Lorenz Stassen hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Ich fand sofort ins Geschehen rein und der Spannungsbogen verlief über das Buch hinweg stetig aufwärts. Man kann zwar vermuten, was das Böse vorhat, aber sicher ist man sich erst am Ende des Buches, deswegen hat es richtig Spaß gemacht diesen Krimi zu lesen. Die Protagonisten wurden sehr klar und deutlich ausgearbeitet, keiner gleicht dem Anderen. Der Eine hat seine Eigenheiten und der Nächste wiederum andere. Die Schauplätze der Handlungen wurden klar definiert und ich konnte mir ein Bild davon machen. Lorenz Strasser versteht sein Werk, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich freue mich schon auf sein nächstes Werk

Fazit
Ein äußerst gut durchdachter Krimi. Klare Empfehlung von mir

Macht richtig Spaß

Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne

Das Cover sieht ur lustig aus und deswegen wollte ich unbedingt wissen, worum es sich handelt

Wir begeben und in ein sehr lustiges und abwechslungsreiches Abenteuer, welches 4 Freunde miteinander unternehmen. Es wurde sehr angenehm erzählt und es war ein leichtes dieser Geschichte zu folgen. Nina Müller ihr Einfallsreichtum ist einfach großartig und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr

Fazit
Ein gelungenes Werk, welches uns zum Lachen bringt und den kleinen Hörern Spaß macht. Weiter so

Eine Reise mit einem fast Blinden

Hanover's Blind

Das Cover hat mich von Beginn an vollkommen überzeugt. Mir gefällt die Farbgebung, welche hervorragend umgesetzt wurde und während dem Lesen bin ich auch draufgekommen, was auf dem Bild abgebildet wurde

Kia ...

Kia Kahawa hat einen flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich finde, sie hat die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und ich habe eigentlich alle in mein Herz schließen können. Jeder war durch seine Charakterzüge einzigartig und liebenswert. Hannover wurde uns durch Adam, dem fast Blinden, näher gebracht und nach dem Lesen dieses Buches, möchte ich unbedingt einmal diese Stadt besuchen. So klar und anschaulich wie es Kia Kahawa beschrieben hat, ist es eine Reise wert.

Weiters wollte uns die Autorin vor Augen führen, wie es sein kann, ohne Sehkraft zu leben. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, wir müssen einfach nur die Augen öffnen und die Welt wahrnehmen.

Fazit
Ein hervorragendes Buch, eines besonderen Menschen in einer außergewöhnlichen Stadt. Absolute Lese- und Kaufempfehlung

Suche nach der Mutterliebe

Mutti, warum hast du mich nicht lieb?

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Das Cover ist sehr gut gewählt, da es hervorragend zum Buch passt

Gabi P. hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil und ich kam sofort ins Geschehen rein. Es hat mich großteils entsetzt, wie eine Mutter mit ihrem Kind umgegangen ist. Einem Kind so etwas anzutun, finde ich verachtend. Trotzdem hat sich Gabi immer nach Mutterliebe gesehnt, bekam es von der Großmutter, aber ich verstehe es, es ist nicht dasselbe. Ich finde es mutig, dass Gabi alles niedergeschrieben hat, Respekt dafür

Fazit
Ein besonderes Buch, wo eine Frau ihre Kindheit aufarbeitet. Dazu gehört viel Mut. Absolut lesenswert

Veröffentlicht am 29.12.2018

Mehr Spaß im Liebesleben

Erotische Rollenspiele für Paare | Erotischer Ratgeber

Ich wollte unbedingt wissen, welche Rollenspiele Henriette Jade vorschlägt und war überaus positiv überrascht über ihre Auswahl

Das Buch gliedert sich in drei Hauptthemen:
1) Anfang und Einstieg: Die ...

Das Buch gliedert sich in drei Hauptthemen:
1) Anfang und Einstieg: Die Autorin zeigt anhand 4 erotischen Beispielen, wie man das Liebesleben generell anheizen kann. Sehr ausführlich beschrieben und einfach zum Nachmachen und ich gebe ihr Recht, das Liebesleben kann sich durch das eine oder andere Detail klar verbessern
2) Let's Play: 5 verschiedene Arten von Rollenspielen, sogar mit Beschreibung, wie man es in etwa machen könnte und ich muss sagen, mein Partner war sehr angetan von dem einen oder anderen Spielchen. Wir haben es zwar ein bisschen abgewandelt, aber es hat seinen eigenen Reiz
3) Die Kür: ist etwas für eher Fortgeschrittene oder Experimentierfreudige. Es liest sich sehr gut, aber ich muss erst den zweiten Punkt weiter ausprobieren

Fazit
Ein sehr gut beschriebenes Buch, welches das Liebesleben erheblich anheizen kann, wenn man sich darauf einlässt. Empfehlung von mir.