Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 11.11.2018

Die Totensucherin

Die Totensucherin

Klappentext
»Das ist erst der Anfang.«.

Klappentext
»Das ist erst der Anfang.«.
Gemma Monroe kehrt nach der Geburt ihrer Tochter in den Polizeidienst zurück, wo sie gleich an ihrem ersten Tag zu einem schaurigen Tatort gerufen wird: Vor einer Privatschule wurde der bekannte Autor Delaware Fuente erstochen, seine Leiche mitten in einem heftigen Schneesturm zur Schau gestellt. Bei dem Toten entdecken Gemma und ihr Kollege Finn eine beunruhigende Nachricht: »Das ist erst der Anfang.« Von einem Studenten erhalten sie den Hinweis, dass ein Unbekannter die Schüler drangsaliert. Als einer der Lehrer verschwindet, ahnt Gemma, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den Mörder zu finden.

Meinung
Das Cover lädt einen schon ein, dieses Buch zu lesen. Es passt hervorragend zu dem Buch und mir gefällt generell die Art der Titelschrift. Diese hat für mich den Anschein, dass es sich um Blut handelt

Emily Littlejohn hat einen sehr flüssigen und leicht nachvollziehbaren Schriftstil. Man kann sofort dem Geschehen folgen und auch die Spannung bleibt durchwegs im Buch erhalten. Es sind auch desöfteren lustige Passagen eingebaut, welches das Lesevergnügen noch mehr steigern lässt. Die Protagonisten wurden gut gewählt und ausgearbeitet, man konnte jeden ihrer Schritte nachvollziehen

Fazit
Ein außergewöhnlicher Krimi, der Lust auf mehr macht. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 10.11.2018

Das Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Klappentext
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Klappentext
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Meinung
Auf mich wirkt das Cover sehr geheimnisvoll und rätselhaft. Trotzdem hat es was an sich, dass man es unbedingt lesen muss
Andreas Suchanek hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kommt sehr schnell in das Geschehen rein. Obwohl für mich der Anfang ein bisschen zäh war, hat sich die Geschichte im Laufe des Buches sehr gut gesteigert. Ich fand es auch super, dass man berühmte Persönlichkeiten in die Geschehnisse eingebaut hat. Das wunderbare daran ist, dass die Charaktere einen zu einer unerwarteten, hinreißende, bewegende Reise mitnimmt

Fazit
Ein Buch mit Suchtfaktor. Ein Buch, welches die Fantasie mehr als anregt. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 10.11.2018

Collegestory

Dance. Love. Learn. Repeat.

Phoebe:

Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Meinung
Das Cover sticht durch die Worte sehr hervor. Generell sind die Farben sehr gut abgestimmt

Lucy Ivison und Tom Ellen schreiben sehr flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Es wird aus der Sicht von Phoebe und Luke erzählt, zwei hinreißende Charaktere, die man einfach nur mögen muss. Einerseits war das Buch ur komisch und witzig (es gab ein paar Stellen, da musste man einfach lachen), andererseits war es aber auch tiefgründig und sehr emotional. Also ein Buch, das man von der ersten Seite weg, einfach klasse findet. Nur das Ende ist für mich persönlich offen geblieben und hoffe auf eine Fortsetzung

Fazit
Ein Buch, welches tiefgründig, aber auch sehr lustig ist. Ein Buch mit herzlichen Charakteren. Lese- und Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein Buch fürs Herz

Cinder & Ella

Meinung
Zu Beginn ist mir das Cover und der Titel aufgefallen und ich wollte unbedingt wissen, worum es geht. Nach dem Klappentext wollte ich es unbedingt lesen und wurde überrascht, dass es noch besser war, als ich es mir erträumt hätte

Kelly Oram hat einen sehr flüssigen und beschwingten Schreibstil. Man konnte der Geschichte leicht folgen. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in diese leicht versetzten. Ella, welche ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat, sich verschließt und nur durch Cinder einigermaßen aus dieser Krise kommt. Das Problem dabei, sie kennt ihn nur vom Internet. Cinder, ein gefeierter Hollywoodstar lernt Ella über ihren Blog kennen, doch eines Tages meldet sie sich nicht mehr. Er ist am Boden zerstört und rühmt sich nur mit seinen Eskapaden. Doch eines Tages kommt alles anders.

Ein heikles Thema wird unter anderem auch erwähnt, nämlich Mobbing. Für Ella war es gut, dass ihre Stiefschwester ihr einigermaßen aus dieser Krise geholfen hat und sie dadurch neue Freunde kennengelernt hat

Fazit
Ein Buch, welches einen sehr berührt. Man lacht, fiebert und weint mit den Protagonisten. Eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ein herrliches Buch

Wer früher geht, verpasst den Schluss

Klappentext
Der gemütliche Alltag der rüstigen Rentner im »Highland Home« wird jäh gestört, als das Seniorenheim neue Besitzer bekommt und die Gebühren deutlich erhöht werden sollen. Einige Bewohner können sich das nicht leisten, sie müssten ihre Freunde verlassen und wegziehen. Was nun? Ein Streik? Rebellion? Die fittesten Heimbewohner Miss Ross, Dorothy, Walter und Joan tun sich zusammen – ein Plan muss her! Ihre Überlegungen und Bestrebungen bleiben jedoch erfolglos, bis Joan eine geniale Idee hat: eine Sexhotline! Doch diese stellt sie und ihre Mitstreiter vor völlig neue Herausforderungen und ungeahnte Probleme. Trotzdem stürzen sie sich mit viel Humor und einer Portion Lebensweisheit ins Abenteuer.

Meinung
P.I. Paris hat einen sehr flüssigen, aber durchwegs auch lustigen Schreibstil. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und setzt sich mit den Problemen der Altersheimbewohnern auseinander. Zum einen werden die Gebühren erhöht, dadurch können sich einige, sich den Aufenthalt nicht mehr leisten, zum Anderen, mit dem Alter verbundene Krankheiten. Trotzdem schafft es Paris, durch witzige Handlungen, das Buch nicht trostlos zu erscheinen lassen.

Fazit
Ich hab mit den Bewohnern mitgefiebert, -gelacht, -gehofft. Ein herrliches Buch. Klare Empfehlung von mir