Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Leseempfehlung

Zwischen Licht und Finsternis

Das Buch ist mir vor ein paar Wochen bei der Aktion Gemeinsam Lesen auf einem Blog aufgefallen und für mich stand sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich muss aber auch gestehen, dass es mir wahrscheinlich ansonsten entgangen wäre, da man von dem Äußeren schwer auf den Inhalt schließen kann. Und auch der Klappentext sagt mir nach dem Lesen zu wenig über den Inhalt aus.

Das Cover sagt für mich sehr wenig über das Innere des Buches aus. Es sieht zwar in Natura wunderschön aus und ich konnte mich am Anfang gar nicht daran satt sehen, aber ich weiß nicht, ob ich es im Buchladen in die Hand genommen hätte.

Der Schreibstil von Lucy Inglis ist jugendlich und flüssig gehalten und dadurch sehr ansprechend. Geschrieben war ist der Einzelband aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Lily, die dadurch dem Lesen Einlass in ihre Gefühls- und Gedankenwelten gewährt.

Bei Zwischen Licht und Finsternis wird man in die Handlung hineingeworfen und lernt Lily nach und nach im Laufe der Handlung kennen. Sie wurde von ihren Vater alleine großgezogen, da ihre Mutter kurz nach der Geburt spurlos aus dem Krankenhaus verschwand. Doch ihre Mutter hat ihr noch ein schweres Erbe mitgegeben. Sie ist eine der seltenen Träger der Blutgruppe H. Das heißt, dass sie mit keiner anderen Blutgruppe kompatibel ist und bei der Gabe dieses Blutes würde sie sterben. Aus diesem Grund muss sie regelmäßig Blut spenden, damit dieses für sie aufbewahrt werden kann, bis sie es mal brauchen sollte.

Desweiteren wird sie für ihren Vater, der Anwalt ist des Öfteren als Detektivin tätig, da sie seit einem Computerkurs in der Schule ein fable fürs Hacken entwickelt hat. Für einen neuen Auftrag sucht sie ein Grundstück auf, auf dem sie auf den mysteriösen und geheimnisvollen Regan trifft. Er rettet bei einem Zwischenfall ihr Leben und sie wird in seine Welt eingeführt - die Welt des Magischen und Übernatürlichen.

Es kommt zum Wettlauf gegen die Zeit, denn Lily ist Bestandteil einer Prophezeiung und diese wurde durch die Begegnung mit Regan in Gang gesetzt. Kann Lily sie meistern und das London retten, so wie sie es kennt und damit auch die Menschen, die sie liebt?

Zwischen Licht und Finsternis ist ein Einzelband, der aber durchaus durch einen zweiten Band fortgesetzt werden könnte - das Potenzial ist vorhanden. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und der Schreibstil hat mich das Buch in nicht mal einem Tag auslesen lassen. Das Buch bietet einen kleinen Cliffhanger, der nicht dramatisch ist, aber mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ich kann das Buch allen Fantasy-Fans und denen, die einer magischen Geschichte nicht abgeneigt sind empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

Leseempfehlung

Herzfischen

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen möchte. Als es dann auf Blogg dein Buch angeboten wurde, dachte ich mir: Versuch es doch mal. Wenige Tage später kam dann die E-Mail, dass ich ein Exemplar gewonnen habe. Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass ich mich beworben habe, da es ein super süßes und unterhaltsames Buch ist.

Das Äußere des Buches ist sehr ansprechend und genauso süß wie der Inhalt des Buches. Es passte einfach alles zusammen und wird von dem wunderschönen Cover optimal abgerundet. Besonders der am Seitenrand abgebildete Otter, der sich wie bei einem Daumenkino auf jeder Seite verändert hat es mir angetan.

Der Schreibstil von Britta Sabbag und Maite Kelly ist humorvoll und fließend gehalten. Man merkt gar nicht, dass gleich zwei Autorinnen den Charakteren leben einhauchten. Die Beiden harmonieren wirklich super zusammen, sodass es sich anfühlte, als wäre es nur ein Autor. Geschrieben ist es aus der Sicht der beiden Protagonisten Josy und Simon. Beide gewähren Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelten, was es dem Leser einfacher macht bei diesem ganzen Durcheinander vielleicht doch ein bisschen durchzublicken.

Man wird mitten in die Geschichte hineingeworfen und lernt Josy als gefeierten, aber auch mittlerweile vergessenen Kinderstar kennen. Sie versucht seit Jahren aus dem Schatten ihrer Serienrolle Jojo zu entkommen, aber diese Rolle hängt ihr ihr ganzes Leben lang nach. Jeder liebt Jojo, aber niemand sieht dahinter die wirkliche Josy. So konnte sie auch keinem normalem Job nachgehen, denn wer will schon Jojo hinter der Theke stehen haben, denn dann würden alle das Geschäft nur für Autogramme aufsuchen. Also verbringt sie ihre Freizeit lieber in Partnerbörsen, in denen sie augenscheinlich so sein kann, wie sie wirklich ist. Doch wer ist die wirkliche Josy?

Als dann plötzlich das Cafe ihres geliebten Patenonkels Hugo vor dem Ruin steht, entschließt sie sich einen Weg einzuschlagen, den sie für sich selbst nie für möglich hielt. Sie zieht flirtwillige Männer an Land, die einen offen stehenden Geldbeutel haben und versucht so das Cafe vor dem Untergang zu bewahren. Doch, dass einer ihrer ausgenommenen Fische eine Online-Security-Agentur auf sie ansetzt, damit hätte sie nicht gerechnet.

Simon ist der männliche Gegenpart zu Josy in der Geschichte. Beide lernen sich eher zufällig und nicht besonders nett auf der Straße kennen und können sich von Anfang an nicht leiden. Doch Simon ist der Inhaber dieser beauftragten Online-Security-Agentur und wie es so kommen muss, beginnt ein Versteckspiel, bei dem jedoch keiner der Beteiligten von dem Anderen weiß.

Bei diesem Buch haben es mir auch die Nebencharaktere angetan. Besonders der flirtwillige und doch erfolglose Single und Arbeitskollege von Simon namens Walli hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und so habe ich bereits nach nicht mal fünfzig Seiten mir lachend den Bauch halten müssen. Aber auch der charmante und humorvolle Hugo hat es mir angetan. Er hat einfach etwas an sich, das man sofort mögen und gern haben muss.

Herzfischen ist ein super süßer und wundervoller Roman, der mich des Öfteren zum Lachen und Schmunzeln brachte. Der locker leichte und flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen haben mich die Geschichte in wenigen Stunden auslesen lassen. Auch die Charaktere haben es mir angetan, denn man muss sie einfach lieb haben und fiebert ab der ersten Seite bis zum Ende mit ihnen mit. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung! Lest es und lasst euch genauso davon verzaubern.

Ich liebe die Reihe

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Da ich ein riesen Fan der Vampire Academy und der Bloodlines Reihe bin, stand dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste. Sobald ich es in meinen Händen halten konnte war ich vom Lesen gar nicht mehr abzubringen. Doch diesem Band habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegengesehen, da es auch ein Abschied von lieb gewonnenen Charakteren bedeutet.

Der Schreibstil von Richelle Mead ist wie bereits gewohnt fließend und süchtig machend geschrieben. Ist man einmal mitten in der Geschichte, ist man so davon gefesselt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Geschrieben ist der sechste Band abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Sydney und Adrian. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und liebe es aus ihren Sichtweisen zu lesen.

Nachdem ihre geheime und vor allem verbotene Liebe ans Licht kam sind Sydney und Adrian vor den Alchemisten auf der Flucht. Am königlichen Hof werden sie zwar geduldet und vor den Alchemisten beschützt, jedoch begegnen ihnen die Moroi nicht gerade freundlich. So fühlen sie sich auch dort nicht gerade wohl und sobald Sydney eine Spur zu der vermissten Jill hat macht sie sich auf den Weg um sie zu suchen und endlich zu befreien.

Adrian hat unterdessen seine ganz eigenen Probleme, da Charlotte - eine andere Geistbenutzerin - offenbar sehr nahe dran ist die Kontrolle über Geist zu verlieren, da sie unermüdlich auf der Suche nach ihrer Halbschwester Olive ist, versucht er ihr bei der Suche zu helfen. Doch das stößt nicht gerade auf Begeisterung bei Sydney, da bei übermäßiger Nutzung von Geist der Anwender dem Wahnsinn verfallen kann.

Doch das reicht an Problemen noch nicht, denn eine alte und Totgeglaubte Feindin erscheint wieder auf der Bildfläche und hat so ihre Pläne mit Sydney und Jill scheint darin auch verwickelt zu sein. Somit ist das Buch reich gefüllt an zu lösenden Hindernissen und viele weitere werden noch auf das frische Ehepaar zukommen.

Toll fand ich, dass Richelle Mead Rose und Dimitri nochmal ein bisschen mehr in die Geschichte eingebaut hat und ich mich somit noch einmal von den Beiden verabschieden konnte. Desweiteren hat die Autorin in der Danksagung ein weiters Comeback der geliebten Charaktere rund um die Moroi, Dhampire und Strigoi nicht ausgeschlossen. In der Zwischenzeit werde ich wahrscheinlich noch einmal die St. Vladimir und Palm Springs besuchen.

Der Abschlussband der Bloodlines Reihe hatte noch einmal Spannung bis zum Ende zu bieten. Die Charaktere wurden wieder vor schier unlösbare Probleme gestellt, die aber zu meiner Zufriedenstellung gelöst wurden und trotz ein paar offen gebliebener Fragen bin ich mit dem Abschluss sehr zufrieden und werde versuchen mich in Geduld zu üben, bis Richelle Mead in unabsehbarer Zeit sich wieder den Moroi, Dhampiren und Strigoi widmen wird.

Geniale Geschichte

Die Farbe der Zukunft

Da ich den ersten Band der Zeitspringer Reihe geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band sofort verschlingen. Ich liebe Zeitreise-Bücher und mit dieser Reihe machen Zeitreisen so richtig Spaß.

Das Cover finde ich wieder super schön und es passt perfekt zur Aufmachung des ersten Bands. Nebeneinander sehen die Bücher im Regal auch richtig toll aus und auch die Schwertlilie, die auch Iris heißt ist wieder auf dem Cover zu sehen. Von außen also schon mal Hui.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super fließend und hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich war von der Geschichte wieder absolut gefesselt und konnte es gar nicht abwarten alle Geheimnisse mit Iris zusammen aufzudecken - auch wenn dies leider bedeutete, dass der Band zu Ende gehen wird. Das Buch wird wieder aus der Sicht der Protagonistin Iris alias Amanda erzählt, die ich im ersten Band bereits in mein Herz geschlossen habe.

Das Buch spielt kurze Zeit nach den Geschehnissen des Vorgängerbands. Alpha der Chef von Annum Guard ist gestorben und nun hat die Organisation eine neue Chefin - Jane Bonner. Iris kann sie überhaupt nicht ausstehen - woraus sie auch keinen Hehl macht. Doch die kriminellen Machenschaften des ehemaligen Chefs zwingen die Regierung zu diesem Schritt.

So werden auch die Zeitreisen besser kontrolliert und die neue Generation der Zeitreisenden werden in die Vergangenheit geschickt um die kriminellen Taten weiter aufzudecken. Dabei will Iris nur endlich herausfinden wer der mysteriöse XP ist und was er von Annum Guard will. Hinzukommt, dass Mitglieder der Annum Guard bei Einsätzen einfach spurlos verschwinden. Die Sender sind deaktiviert und das lässt nur eine Schlussfolgerung zu - sie sind tot. Doch Iris glaubt das nicht und macht sich auf in die Vergangenheit - schon wieder.

Iris hat mir wieder sehr gut gefallen und wollte einfach nicht, dass der zweite Band enden wird. Leider kam es unweigerlich doch dazu und nun warte ich gespannt darauf, dass es Neuigkeiten zu einem dritten Band geben wird, denn bisher habe ich dazu leider noch nicht im Internet gefunden. Jedoch kann die Reihe(?) so nicht zu Ende gehen. Ich sage nur riesen Cliffhanger, der einen in die Tischplatte beißen lässt.

Der zweite Band der Zeitspringer-Saga hat mir von Anfang bis Ende wieder super gefallen. Von den Charakteren, dem Verlauf der Geschichte und dem Schreibstil bin ich wieder absolut begeistert. Wirklich süchtig machend und hier machen Zeitreisen richtig Spaß. Hoffentlich schreibt die Autorin noch einen Band - und zwar bald - denn die Reihe darf so nicht zu Ende gehen. Bis dahin heißt es leider noch warten.

Tolle Reihe

Hold On Tight – Dewayne und Sienna

Ich bin ja ein bekannter Fan von Abbi Glines und somit auch von ihrer Sea Breeze Reihe. Der nunmehr achte Band handelt von den Charakteren Dewayne und Sienna. Dewayne kennt man schon aus den anderen Büchern als Mann mit hohem Frauenverschleiß und ich war gespannt auf Sienna, die diesem Mann bändigen wird.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Man sieht auf den ersten Blick, was für ein Genre das Buch entspricht und der Buchschnitt ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Autorenname und macht das Bücherregal so schön bunt.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie nicht anders zu erwarten und gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. Ich lese all ihre Bücher in einem guten Tag aus und so war es auch wieder bei Hold on Tight. Ich war von Anfang an von der Geschichte rund um Dewayne und Sienna gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht von Dewayne und Sienna als Protaginisten.

Gut gefallen hat mir am achten Band, dass Abbi Glines aus der Vergangenheit und Gegenwart der Charaktere erzählt. So erhält der Leser nach und nach gut gestreute Informationen, die das Lesevergnügen noch steigerte, da man permanent miträtselte was in der Vergangenheit geschehen ist.

Sienna hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie musste schon so einige Schicksalsschläge erleiden, jedoch hat sie das stärker und so zu einer taffen Charakterin gemacht. Sie weiß, was sie von Leben will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Besonders auch für ihren Sohn Micah, der für mich ein kleiner - großer - Held war. Er ist einfach unglaublich süß und es ist eine tolle Leistung von Sienna ihn ganz alleine so wundervoll großgezogen zu haben.

Aber auch das Zusammenspiel zwischen den Hauptcharakteren hat mir richtig gut gefallen. Sie harmonieren super und es hat wirklich richtig Spaß gemacht dieses Buch über ihre Geschichte zu lesen. Ich habe permanent mit ihnen gebangt und als ein Geheimnis nach dem anderen herauskam hoffte ich, dass die beiden nicht daran scheitern werden.

Der mittlerweile achte Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen und ich liebe Dewayne und Sienna - besonders zusammen. Am Schreibstil gibt es wie schon erwartet nichts zu mäkeln und auch die Geschichte war richtig schön zu lesen. Fans der Reihe werden dieses Buch lieben und genauso verschlingen wie ich. Von mir bekommt es ganz klar eine Leseempfehlung.